Ifram's Sprint Moped

• Re: Ifram's Sprint Moped

Ja zur Zeit bau ich jedes WE an allen 3 Moppeds und komme nicht dazu, bzw. vergess immer paar Bilder zu machen :hammer:

Aber ich versuch nach dem Kommendem Wochenende was nachzureichen ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• So da will ich hier mal bisschen was erzählen ;)

Also die Fahrradgabel inklusive Fahrradrad kommt wieder raus, auch wenn alles schon straff gepasst hat und funktioniert, so werd ich damit Probleme haben bei allen Veranstaltungen starten zu dürfen.
    Ich geh mit dem Trend und speich die Trommelbremsen auf BMX Felgenringe ein und werde BMX Reifen fahren. Das sieht man ja immer mehr bei Beschleunigungsrennen und sogar schon beim TuBa :)

Jetzt kommen die Details zum Motor:

-63er 6Kanal mit Barikitkolben und verkürztem 24mm Ansaugweg von KBM
    -24er Mikuni mit Ansaugtrichter
    -Selettra Zündung
    -RZT T50 Auspuff in der 2013 Version
    -S50 Kupplung auf 1,6er Tellerfeder umgebaut

Bilder und Baufortschritte kommen wenn der Zylinder da ist.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Zitat von ifram;2788940

-S50 Kupplung auf 1,6er Tellerfeder umgebaut

also m5X1 kupplung oder wie meinst du das?

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

• Also es gibt dafür nen speziellen Kupplungsmitnehmer.
    Hab ich mir letztes WE beim TuBa gekauft, allerdings find ich den grad nicht im Shop.

Auf alle Fälle, sieht meine Kupplung jetzt wie folgt aus:
    S50 Kupplungskorb
    abgedrehter Mitnehmer inklusive lamellen
    auf dem Mitnehmer vorn habe ich eine normale 1,6er Tellerfeder drauf gebaut.

Hoffe du weißt wie ich das meine. Also hab jetzt im S50 Motor den alten Kupplungskorb mit Tellefeder.

• Ja genau, halt nur das ich den Mitnehmer einzeln gekauft hab.

• Ja hab ja extra mit Lando und Simon desswegen gequatscht. Selbst wenn ich den S51 Korb nehmen müsste, hätte ich einen da.
    Werd ich ja merken beim Motorzusammenbau

• wenn du soweit bist kannst du ja mal ein paar bilder posten....auch welche vom zylinder würden mich sehr interessieren :thumbup:

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

• Ja Bilder vom Zylinder sowieso und gern auch vom Kupplungskorb.

• Das Ganze passt natürlich in den M5X-Korb, dafür ist der Mitnehmer abgedreht worden.
    Ich fahre das selbst so in meiner S50.
    Der Zylinder klingt natürlich interessant. :)

Schöne Grüße
    Max

• Durch die wiederliche Farbkombi hast natürlich einen Vorteil am Start die Gegner sind so abgelenkt das sie eventuell den Start verpennen;-)

Aber wem es gefällt:-)

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

• Meinst du nicht das du mit dem BMX Reifen als Hinterrad Traktionsschwierigkeiten bekommen könntest? Aber ein Motor aus der alten Baureihe, gefällt mir :)

• Das geht schon seinen gang fahren viele aus unserem Club auch in ihren 60er und 70ern aber bei mehr Hubraum sollte man vorsichtiger sein...

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

• Ja seh ich genau so. Bei 63ccm werd ich sicherlich keine Probleme haben, kann ja noch Luftdruck und Übersetzung entsprechend anpassen.
    @ Oelscheich: Das ist der Plan, muss schon bisschen schocken vom aussehen her ;)

• Ich bin gespannt... bei mir läuft es auch alles auf Hochtouren. Es gibt auch wieder ein paar Änderungen bei uns :D

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!