Flotte geht wieder in Betrieb und Versicherung für 25,00€

• So, da es jetzt wieder ausreichend warm ist, gehen meine Simsons wieder in Betrieb.

Übrigens, bei der Allianz bekommt man für Mopeds welche mindestens 30 Jahre alt sind eine Mopedversicherung für 25,00€. Vertreibt jede Allianz Agentur, aber am besten vorher immer anrufen, weil sich die Mitarbeiter dort immer erst bei der Zentrale erkundigen müssen, da sie meist keine Ahnung davon haben, bzw. diese selbst denen unbekannt ist.

Anbei noch zwei Fotos von meinen Simsons....

• Re: Flotte geht wieder in Betrieb und Versicherung für 25,00

Zitat von Basner

mist meine karre is 83 gebaut... oder machen die auch mal ne ausnahme?

Klar machen sie ne Ausnahme! Die Ausnahmeregelung ist in deinem Fall dann gültig ab 1.3.2013 :-p

Ihr solltet bei den Oldikennzeichen übrigens nicht unbedingt sagen, dass ihr mit der Simme dann tagtäglich fahrt. Eine Versicherungsbedingung ist nämlich, dass man nur gelegentlich damit unterwegs ist. Das überprüft freilich keiner weiter, aber ihr solltet es halt auch niemandem auf die Nase binden. :)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Du musst explizit danach verlangen. Wie gesagt ist es hilfreich vorher anzurufen, da zumindest letztes Jahr die Regelungen bei den Vertretern noch nicht so bekannt waren.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

Ihr solltet bei den Oldikennzeichen übrigens nicht unbedingt sagen, dass ihr mit der Simme dann tagtäglich fahrt. Eine Versicherungsbedingung ist nämlich, dass man nur gelegentlich damit unterwegs ist.

Bitte nicht dauernd diesen Mist verbreiten. Das steht in keiner Vertragsbedingung und ist damit kein gültiger Bestandteil des Vertrages. Damit ist diese Aussage absoluter Humbug und nur dafür da, den Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Genauso muss das Moped anders wie beim PKW auch nicht original sein. Hauptsache der Rahmen ist 30 Jahre alt (laut Zulassung, da Austauschrahmen auch kein Problem ist).

Ich habe mich auch mal über diese Versicherung für 25€ erkundigt.
    Hacken dabei, das Moped (der Oldtimer) ist nur auf direkten Hin- und Rückwegen zu Oldtimerveranstaltungen oder Treffen versichert.
    Also bei einer Runde durchs Dorf hört der Versicherungsschutz schon auf bzw. wird fehlerhaft sodass sich dann die Versicherung rausreden kann.
    Sollte man beachten, Informationen habe ich von der HUK Coburg erhalten, übrigens da gibt es die Mopedvericherung ab 45€ wenn man über 23 ist.

Gruß Tino

White and nobly...
    Stino S50 Bj1976
    Restauration Sr1 Bj1955
    T50 Rennmoped 2012

Eben.
    Die Oldtimer Versicherung fürs Moped unterschiedet sich gravierend von der Oldtimer Versicherung für PKWs/Motrorräder etc.

Die Versicherung der Allianz für 25€ ist identisch mit der normalen Moped Versicherung. Nur der Preis ist anders. Alles andere ist bis jetzt nur Gerede und konnte von niemanden schriftlich belegt werden.

Also meine Infos stammen DIREKT von der Allianz:
    Also Moped muss wirklich 30Jahre alt sein. Es ist richtig, man sollte nicht sagen, dass man das Moped als Alltagsfahrzeug benutzt, sondern nur als Liebhaberstück. Daher man fährt damit nur selten und behandelt das Moped auch sinngemäß. Logischerweise (da hat meine Allianzvertreterin gleich gegrinst), kann dies keiner kontrollieren, auch werden keine km-Stände notiert (was bei der Simson ohnehin sinnlos wäre).
    Das mit dem versichert sein nur wenn man zum Treffen fährt ist SCHWACHSINN. Schon alleine aus dem Grunde, weil sobald man so ein Kennzeichen dran hat IMMER versichert ist, schließlich ist dies zugleich ein Nachweis für die Polizei, dass man ne Versicherung hat. Auch hat es die gleiche Farbe wie die normalen Moped-Kennzeichen, weil es eine NORMALE Mopedversicherung ist.
    Und warum wollt ihr es online machen ? Da müßt ihr noch 2€ Bearbeitungsentgelt und Versandkosten bezahlen, macht damit über 30€, statt 25€....

Tschau
    Christian

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

Nein. Stimmt nicht.
    Ich habe auch nur die Papiere vom KBA. Wichtig ist das Baujahr. Das steht in den KBA-Papieren nicht drin, weshalb es da schwierig ist das Baujahr nachzuweisen. Daher hat er das bei dir wahrscheinlich abgewunken. Da hilft nur, frühzeitig mit dem alten Kennzeichne hinfahren (vor dem 1.3.) damit der Vertreter das auf der Plakette sehen kann, oder andere Nachweise (Abnahmebestätigung von Eintragungen z.B.) vorlegen.

Dann gehe einfach zu einen anderem gibt doch massenhaft davon. Bei mir hat der Allianzvertreter nur gesagt muss 30 Jahre alt sein. Wollten gar nicht Baujahr wissen oder Papiere sehen.

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

Ich habe keine Papiere dazu. Nur Kaufvertrag und versicherungsschreiben vom letzten Jahr wo drauf steht das Sie 79er Baujahr ist.

Weis jemand ob die devk Versicherung auch sowas mit 25 Euro anbietet?

Der zahme Vogel singt von Freiheit, doch der wilde Vogel fliegt

war heute da und hat alles wunderbar geklappt und hatte nen schönes junge nett anzuschauendes mädel vor mir sitzen. :thumbup:

Der zahme Vogel singt von Freiheit, doch der wilde Vogel fliegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!