Hallo zusammen,
heute wollte ich meinen SR50 endgültig saisonbereit machen. Ich hatte schon einige Wartungsschritte durchgeführt und wollte nun folgendes machen: Kettenspannung verringern und mein Licht reparieren, da nur noch Fernlicht tut.
Zum 1. Problem: Ich löste also die Muttern an der zweiteiligen Hinterachse und versuchte, natürlich nachdem ich die Spanner gelockert habe, das Rad nach vorne zu schieben. Auf der linken Seite ging das ohne Probleme, auf der rechten Seite überhaupt nicht. Egal was ich probiert habe, es bewegte sich keinen Millimeter. Mann könnte es etwas lockern, es saß also nicht fest oder so. Nur noch vorne schieben war nicht drin. Woran könnte das liegen? Ich denke die Kette ist zu stark gespannt, jedenfalls knackt es beim Schieben immer so unheilvoll
2. Problem: Letztens, als ich ausgerechnet nachts auf der Landstraße fuhr, flackerte mein Abblendlicht noch kurz und ging dann einfach aus. Ich fuhr also mit Fernlicht nach Hause und blendete in der Stadt dann alle Autofahrer
Gerade habe ich alle Kabel an der Birnenhalterung kontrolliert und natürlich auch die Birne selbst. War aber soweit alles in Ordnung. Woran kann es noch liegen?
3. Problem: Ich habe die Befürchtung, dass meine Mittelmotordichtung, oder wie man die auch nennt, undicht ist Jedenfalls suppt es an der Stelle, wo etwa die Kurbelwelle drüber ist ordentlich raus, natürlich nur wenn ich gefahren bin, sonst ist da ja kein Gemisch drin.
Allerdings haben mir auch letztens irgendwelche Idioten den Benzinhahn aufgedreht, sodass ordentlich Benzin über den Motor gelaufen ist Zwar hält mein Schwimmernadelventil einigermaßen dicht, aber ne kleine Sauerei ist dabei schon entstanden. Kann es einfach sein, dass das Benzin den Motor runtergelaufen ist und jetzt an der Stelle runtergetropft ist? Oder würde sich das Gemisch an einer anderen Stelle der Motorunterseite sammeln? Das würde mich natürlich ungemein erleichtern
Zwar tröpfelt es immer mal wieder bei mir, aber das ist normalerweise so wenig, dass es mich nicht weiter stört.
Wenn nicht, kann man diesen Schaden selbst beheben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG