Gaskocher nehmen zum Motorhälften erwärmen

  • Hi,
    so hatte grad etwas zoff mit meiner Mutter und Schwester, bzgl SAUBERE Motorhälfte im Backofen erwärmen, wegen Lagereinsetzten und so.

    Nun kam mir die Idee, kann man dazu nicht auch einen Campinggaskocher benutzten? Im Lehrvideo wird das ja auch auf einer Herdplatte gemacht.

    Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

  • Re: Gaskocher nehmen zum Motorhälften erwärmen

    ich hab ein gasheizter geht wunderbar

    S 51 N
    LaTu 85/4

    Biete Sandstrahlarbeiten an!
    Biete Motor Regeneration an!

  • Re: Gaskocher nehmen zum Motorhälften erwärmen

    danke schonmal für die antworten.
    hab mal bei ebay geschaut und eine einfache herdplatte mit stecker 220V für 13€ gefunden

    ich denk das werd ich mir mal gönnen, kann damit ja auch schließlich ne dose ravioli warm machen, wenn mir im keller danach ist =D

    Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

  • Re: Gaskocher nehmen zum Motorhälften erwärmen

    kauf dir lieber nen kleinen pizzaofen da wird gleichmäßiger erwärmt und du kannst die temperatur besser regeln bzw hast ne zeitvorwahl.

    ich leg den einfach für 10min bei 150 grad in den ofen, wenns "bing" macht isses fertig.
    selbst saubere motorteile haben noch öl gebunden, das is echt scheisse in nem ofen für lebensmittel, ich würd dir auch die hölle heiß machen.

    mit nem gaskocher kanst du auchtemperaturen über 700 grad erzeugen, damit haste dann nen motorklumpen ;)

  • Re: Gaskocher nehmen zum Motorhälften erwärmen

    Zitat von scrap

    mit nem gaskocher kanst du auchtemperaturen über 700 grad erzeugen, damit haste dann nen motorklumpen ;)


    Das ist allgemein nicht so kritisch, genau genommen ist das sogar recht unkritisch.
    Allerdings muß man etwas darauf auchten, daß bei offener Flamme Paßstifte, -hülsen usw. nicht ausglühen.

    Ein Gascampingkocher ist trotzdem nicht das Mittel der Wahl, stattdessen lieber eine kleine Lötlampe.

    Zu den Möbelhausherdplatten ist zu sagen, daß die oft nicht soviel Betrieb machen, lange Aufheizzeit usw.
    Die flankierende Unterstützung einer Lötlampe ist da nicht unbedingt zu verachten.


    PS.
    Heißluftpistole geht natürlich auch

    In rust we trust

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!