Leistungsverlust durch Gaszug???

• Hi,

fahre eine Simson SR50//50ccm//BJ 95!

2 wichtige Fragen für mich, an euch mit der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt :)

Also:

Habe nen neuen Auspuff bestellt (MIT LOCHKEGEL) und die komplette Auspuffanlage auf AOA1 umgebaut (exakt nach diversen Anleitungen), soweit so gut.

Geschwindigkeitstest auf der geraden.... vor AOA-Umbau 54 km/h....nach AOA-Umbau 55km/h ABER nach 25 Minuten Fahren waren es schon 57 km/h

Meine erste Frage: Muss sich der Motor erstmal auf das ganze einstellen, bzw kann ich in Zukunft durch öfteres Fahren noch eine Leistungssteigerung erwarten??

Meine zweite Frage:
    Es geht um den Gaszug, ich habe das Gefühl, dass da was am Vergaser bzw Nadeleinstellung nicht passt. Meine 55 km/h auf der geraden schaffe ich mit ca 70% Drehung des Gaszuges, wenn ich mehr Gas gebe merke ich keine Veränderung, somit bräuchte ich eigentlich die restlichen möglichen 30% nicht.
    Jetzt stelle ich mir die Frage ob das Gasverhalten denn nicht auf die vollen 100% Drehung des Gaszuges verteilt sein sollte????Und bei mir irgendwas nicht passt???Also 100% Umdrehung = Volle Leistung , und nicht wie bei mir 70% Umdrehung --> volle leistung...
    Habe anbei ein Bild von meinem Vergaser beigefügt :

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10287350sp.jpg]

BITTE HELFT MIR !!!

DANKE IM VORAUS!!!

• Re: Leistungsverlust durch Gaszug???

Also erstmal hast du da einen westdt. BING-Vergaser.
    Ich hab den auch, der nimmt gut Gas an, und verbraucht rel. wenig.
    Aber man merkt im Gegensatz zum BVF etwas weniger leistung, vorallem Obenraus.
    Wenn dein Kerzenbild passt, lass ihn so.

Mach die HD rein die Orginal in den Vergasser fürn s70 soll(weis grad die größe net)
    Laut erfahrungen geht der bing am s51 mit s70hd am besten.

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

Passauf besorg dir am besten einen BVF Vergaser ich glaube SR50 Hat den 16N3-12 drin und stell diesen ein und versuche es erneut von diesen Bingvergasern hab ich die Schnauze voll die taugen nichts.

Versuch es einfach

:thumbup:

Du solltest dich informieren, was an einem SR50 mit 50km/h Zulassung anders ist, wie beim SR50 mit 60km/h Zulassung. Dann wirst du auch wissen, was du tun kannst um ohne viel Geld für nutzloses Tuning auszugeben um auf 60-65km/h zu kommen.

Wenn du schon Umbaust (was illegal ist), dann wenigstens so, das es auch was bringt. ;)

Danke schonmal vorab,

der Unterschied zwichen der 50km/h Variante und der 60km/h Variante sind 1. die Vergaser und 2. die jeweiligen Krümmerlängen ;)
    Fakt ist, dass ich den ....1104 Vergaser drin habe und dieser steht explizit für die 60km/h version ...
    Krümmer ist auch gekürzt..
    Hab auch irgendwas mit nem Flanschstutzen gelesen, dass dieser auch eine Rolle bei der Drosselung spielt, man könne diesen irgendwie entriegeln....

PS: Warum knackt mein SR beim Schieben?

Danke !

Zitat von Wolpe

PS: Warum knackt mein SR beim Schieben?

Kette zu straff?

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Du hast bei den Drosselungen den geänderten Zylinder vergessen.
    ;)

Außerdem war in dem Bing für 70ccm Motoren ne 70er HD drinne.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

baujahr 95 hat einen anderen Zylinder!

der block ist da auch anders, da bekommt man keinen ddr zylinder drauf, weil er nicht bis unten hin aufgespindelt ist! glaube das war so.

damit wird der gute auch nicht schneller laufen weil auch die steuerzeiten noch kleiner sind.
    ein aoa1 am originalzylinder bringt meiner meinung nach keinerlei verbesserungen in sachen leistungsband.

hab mir neulich nochmal ein mopped gekauft. alles komplett original baujahr 89. ich kenne den Vorbesitzer und es ist ein stino Zylinder drauf. und das mopped läuft lauf gps 70km/h auf der geraden aufrecht sitzend. ich wollte es auch nie glauben aber sowas gibts wirklich.
    und das mit sparvergaser und langem krümmer!

RGS Motorsport

ist dein vergaser flansch mit solchen schrauben verschraubt die man nur zu schrauben kann ?

bei den s53 50 kmh versionen war noch eine scheibe quer im ansaugtrakt ....

Achja: Was sollte das mit dem BING-Vergaser hier?
    Wer sagt, dass die Dinger scheiße sind, der hat echt keinen Plan.
    Sie lassen sich optimal einstellen, haben sehr gute Gasannahme, verbrauchen deutlich weniger, und vor allem fetten sie im Teillastbereich nicht so wiederlich an .
    Einziges Nachteil ist die Unbrauchbarkeit für Tuningmaßnahmen.

passt nicht hundertpro zum thema wurde aber auch kurz angesprochen:

ich hab hier noch einen mofablock von 96 mit wenig kilometern und noch ungeöffnet. Kann mir also sicher sein dass der nicht verpfuscht ist. bin mit dem ding auch schon gefahren und der motor macht keine merkwürdigen geräusche.

problem ist halt eben nur, dass ein mofazylinder verbaut ist.

ich hab ein angebot wo ich nen guten stino 50er (60kmh variante) mit abgedrehter laufbuchse für nachwendemotoren herbekommen kann.

macht das sinn den zylinder auf den nachwendeblock zu mengen, oder ist an dem mofablock auch das getriebe anders gestuft o.ä.?
    Oder ist der nachwendemofablock bis auf den quatsch mit der laufbuchse dasselbe wie ein vorwendemopedblock?

mfg

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

Hm, du hast wahrscheinlich nur nen 3 Gang Block mit Ritzelbegrenzung, da wird auch der 50er nicht viel bringen (natürlich, seine 60 wird er schon erreichen, aber das wahrscheinlich nach knappen 10 Minuten) - der M531 ist nicht wirklich gut gestuft.
    :?

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!