Hallo Leute wollte nach der Regenerierung meines Motors ihn heut zum Leben erwecken. Aber ich hab leider kein Getriebe ÖL mer da. Wenn ich mich nicht irre kommt ja sae 80 rein oder nicht? Wenn ja wo kann ich sowas auf die schnelle kaufen? Würde sonst auch 5w 40 öl gehn das hätte ich noch da.
Getriebe ÖL
-
-
Re: Getriebe ÖL
Weis niemand ob auch anderes öl als sae 80 geht?
-
Bei Kaufland gibts für 5€ SAE85W90 GL4 das funktioniert auch, hab ich grad bei meiner drin und bis jetzt keine Probleme.
-
nimm niemals 5w40 das hat gar nicht die passende viskusität dafür
-
Es soll auch SAE 30 ÖL gehen.
-
Hab jetzt 30w 40 drin. werd mir aber die Tage mal richtiges bestellen.
-
Bin eine ganze Zeit lang mit 15w40 gefahren und hatte damit keinerlei Probleme, dass muss aber nicht heißen, das andere ebenfalls keine Probleme damit haben können
-
ich bin auch mit 15w40 gefahren und hatte damit keinerlei Probleme
-
Mal rein Interessenhalber: Warum schüttet ihr euch Motorenöl ins Getriebe, wo doch nen Liter passendes Getriebeöl gerade mal 6€ kostet?
-
Gibt ja schließlich nicht umsonst unterschiedliche öle für motoren und getriebe?
-
Bevor ich was kaputt mach hab ich jetzt das Öl wieder rausgelassen. Und ne 1L Flasche Addinol Sae 80 bestellt dann sollte es stimmen.
-
Na super, mit dem falschen Öl versaut man sich die Kupplung.
Die hochlegierten Mehrbereichsöle sind für Simson-Motoren absolut ungeeignet, da z.B. auch Additive gegen Ölschlammbildung zugesetzt werden. Hört sich gut an, aber dadurch werden die ganzen Verunreinigungen immer im Öl gehalten, statt daß sich das Zeug zu Schlamm sammeln und unten am Motor absetzen kann. Oder habt Ihr bei Eurer Simme einen Ölfilter? Ich glaube nicht. -
Wäre mal ne Idee, mit dem Ölfilter
-
Zumal es das Getriebeöl in vielen Läden zu kaufen gibt. Baumärkte, Autozubehör, Kaufland/Real etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!