• Re: Kettenspanner

Nunja das die aus dem ersten Link nicht gehalten haben wundert mich nicht, sieht man ja nicht mal eine Schweißnaht.

Nimm die hier vom Timo (Bild ganz unten 1. Seite): biete-dreharbeiten-spezialwerkzeug-kegelrollenlager-etc-t75499.html
    Die drürften halten ;)

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Auf die eine Seite kann ich irgendwie nicht zugreifen !

Alles klar, dann werde ich wahrscheinlich die kaufen.

Danke

Nur noch eine Frage, wie seihts denn aus mit dem Bing vergaser ? Bisher hab ich einen normalen BVF Vergaser, passen da die Bowdenzüge vom BVF an den Bing oder brauch ich da andere ?

Also mit den Bowdenzüge mein ich den vom Gas und dem vom Start. Manche im inet sagen, dass das geht, andere sagen wiederrum das geht nicht, startzug ist halb so schlimm aber wie siehts mit dem Gaszug aus ?

Zur Info.
    Die Kettenspanner bei TKM sind von/für Hercules. Gibt es so auch in der Bucht und anderen Onlinehändler.
    Die halte, weil sie aus einem Stück geformt wurden. Damit gibt es dort keine Schweißnaht (Schweißpunkt) als Schwachstelle. Wer da keinen Ärger mehr mit haben will, sollte sich diese kaufen.

Oder noch besser Original :thumbup: !

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

oder mal die Achse lösen wenn man die Kette spannen will..

bei Orig. 50cm³, WOFÜR MZA die auch nur herstellt, halten die Kettenspanner wo man keine Schweißnaht sieht, bei mir zumindest seit 20 000km.
    Weiß auch gar nicht wieso die reißen sollten, weil die rein GAR NIX halten müssen. Wenn sie reißen ist meist die Achse zu locker!

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Bei LT gibt es Nachgeschweißte Originale Spanner, da ist dann beidseitig nen schweißpunkt dran so wie das gehört. Die hatte ich beim LT85D drin und sind immernoch an dem Mopped, hatte mir auf Reserve 4 Bestellt, bis heute liegen 2 auf Reserve hält absolut...
    Wenn du wehn zum Schweißen hast...

Blub

Zitat von Homofuerst

oder mal die Achse lösen wenn man die Kette spannen will..

bei Orig. 50cm³, WOFÜR MZA die auch nur herstellt, halten die Kettenspanner wo man keine Schweißnaht sieht, bei mir zumindest seit 20 000km.
    Weiß auch gar nicht wieso die reißen sollten, weil die rein GAR NIX halten müssen. Wenn sie reißen ist meist die Achse zu locker!

Dann hast du gute erwischt. Die reissen auch nicht nicht während der Fahrt, sondern scheren beim Festziehen der Achse ab, da sie sich mitdrehen, weil der Schweißpunkt diese Belastung nicht ab kann. Da kann man Vorsichtig sein wie man will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!