• Re: Lt.70/4 Spezial

    das mit dem freiklemmen steht aber auch bei nem profituner, entweder jan oder andreas, auf der seite in der einfahranleitung.

    aber polle, du kannst dem teletubbie ruhig glauben. wenn am motor alles stimmt, dann ist auch ein neuer sofort vollgasfest. warmfahren würde ich aber trotzdem.

    find ich immer geil wenn 500-1000 km eingefahren wird, dann gibts feuer und gleich nen klemmer weil der mza kolben wiedermal streikt.

  • Re: Lt.70/4 Spezial

    ich weiß schon.gebe meine zylinder ab 100km auch feuer,dennoch sollte man das keinem ans Herz legen.hatte heut mit nem 54er ART bei 550 einen Klemmer.es passte der Auspuff einfach nicht.es kommt halt immer auf den Tuner an.wenn ich bei Langtuning ein Kit order,dann geb ich nicht glei nach 50km Feuer,nur weis von Schäffer is

    RMBOrcng

  • Re: Lt.70/4 Spezial

    Zitat von Polle

    er würde den Zylinder schleifen und mit einem neuen Kolben bestücken :thumbup:


    Ich seh schon wer mal 65 Euronen bei Seite legen :rolleyes:

    schwalbe 85/4 BT

  • Re: Lt.70/4 Spezial

    Zitat von Polle

    und dabei sind 65euronen ein witz!!ich zahl 100 mit versand


    Lehrgeld kostet.....


    was den für lehrgeld,hab den Zylinder nach lt eingestellt und eingefahren :motz:

    schwalbe 85/4 BT

  • Re: Lt.70/4 Spezial

    Hy

    Hier sind Bilder von mein Zylinder und Kolben :(

    Auf dem Kolben ist eine sehr harte Ölkruste,wobei sich ein Stück im Auslaß festgebrannt hat.Zylinderkopf hat absolut gar keine Ablagerungen,sieht wie neu aus.


    http://%22http//imageshack.us…g0894sm.jpg/%22
    http://%22http//imageshack.us…mg0896u.jpg/%22
    http://%22http//imageshack.us…g0897il.jpg/%22
    http://%22http//imageshack.us…mg0898w.jpg/%22
    http://%22http//imageshack.us…g0900kt.jpg/%22

    schwalbe 85/4 BT

  • Re: Lt.70/4 Spezial

    Siehste nu haste deine deine Erklärung für dein Leistungsverlust.
    Wenn ich dir nen Rat geben kann damit dir es ein zweites mal erspart bleibt dann lass dir einen Barikit Kolben einschleifen!!
    Das kostet zwar dann vielleicht 85€ aber damit hast du dein Geld definitiv sinnvoller angelegt!
    Mach wie du denkst aber 2 mal 65€ sind mehr als einmal 85€!
    Ich hab selbst 2 Kunden mit 60er 4Kanal und Barikit Kolben die jeden Tag 30km zu Berufschule mit Vollgas unterwegs sind und die hab ich anfangs nur mit Mühe überzeugen können-nu fahren sie schon 1,5 Jahre ohne irgend einem Klemmer oder anderen Problemen und sind absolut happy!

    MFG Hilsch

  • Re: Lt.70/4 Spezial

    So sah mein Spezial nach 3 Wochen und 5x klemmen auch aus (zum Schluß trotz 125er HD!). Habe leider zu spät den Fehler gefunden: der Wellendichtring lichtmaschinenseits hat Nebenluft gezogen. Das Fehlerbild war verminderte Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich und ab ca 9000 U/min fing der Zylinder an zu klingeln.
    Mein Spezial ist jetzt bei Lt zum ausschleifen.

  • Re: Lt.70/4 Spezial

    Zitat von Maniac

    So sah mein Spezial nach 3 Wochen und 5x klemmen auch aus (zum Schluß trotz 125er HD!). Habe leider zu spät den Fehler gefunden: der Wellendichtring lichtmaschinenseits hat Nebenluft gezogen. Das Fehlerbild war verminderte Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich und ab ca 9000 U/min fing der Zylinder an zu klingeln.
    Mein Spezial ist jetzt bei Lt zum ausschleifen.


    Hy

    Was für ein kolben hast du zum Ausschleifen des Zylinders dazu bestellt?

    schwalbe 85/4 BT

  • Re: Lt.70/4 Spezial

    Werd mein Zylinder auch schleifen lassen.Nur die Frage des Kolbens,bin ich mir Unschlüssig.Keine Frage der MZA 1Ringkolben ist entsprechend bearbeitet gut,doch Barikit Kolben sollen haltbarer,besser sein.Lt.hat diese Kolben auch,nur leider ab 47mm Durchmesser erst.
    Mein Plan,werd am Montag bei Lt. anrufen.Mein Anliegen schildern.

    schwalbe 85/4 BT

  • Re: Lt.70/4 Spezial

    Kannst den Zylinder auch gleich bei LM schleifen+nachbearbeiten lassen. Der kann auch die Barikitkolben besorgen und da einschleifen lassen. Das kostet da 90€ mit Barikitkolben und Nachbearbeitung!

    Trotzdem wird dir der Zylinder wieder festgehen wenn du nicht den Grund findest warum der jetz festgegangen ist!

    MfG Markus

  • Re: Lt.70/4 Spezial

    Und ich hör immer die MZA Einring Kolben laufen problemlos... Ich hab meinen Zylinder gebraucht bei ebay gekauft und da sah der Kolben auch so scheiße aus. Hab die Klemmer rausgeschliffen und seitdem läuft das Ding und geht auch ordentlich.

  • Re: Lt.70/4 Spezial

    Zitat

    Trotzdem wird dir der Zylinder wieder festgehen wenn du nicht den Grund findest warum der jetz festgegangen ist!

    Der Grund ist der Kolben wenn der Rest gepasst hat!!
    MFG Hilsch

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