Reibbeläge Kupplung

• Ahoi, da ich mich noch nie mit dem Thema Kupplung auseinander gesetzt habe und demnächst eine 1,6 Tellerfeder verbauen möchte, habe ich überlegt, evtl. die Reibbeläge der Kupplung gleich mitzumachen. Nun ist meine Frage, woran erkenne ich, ab wann die Reibbeläge verschlissen sind?
    Eine Frage noch, bei AKF gibt es ja verschiedene Arten von Reibbeläge. Welche sind für eine S51 zu empfehlen?

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

• Re: Reibbeläge Kupplung

Zitat von Mister XY

Ahoi, da ich mich noch nie mit dem Thema Kupplung auseinander gesetzt habe und demnächst eine 1,6 Tellerfeder verbauen möchte

Da würde mich jetzt aber mal interessieren, wie Du auf die 1,6er Tellerfeder kommst. Hast Du einen Tuningzylinder verbaut?
    Das Aus- und Einpressen der Feder ist nicht ganz einfach und auch gefährlich, da das Zeug dabei auch wegspringen kann.

R.I.P. Flori

Jup, nen LT S61 Sportzylinder.
    Habe mal die Kupplung gemessen.
    Die Breite der Beläge sind 3 mm und die Nasen sind gute 9,5 mm breit. Dürfte ja theoretisch nicht verschlissen sein.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

ich biete grad ne Kupplung aufm Markt an.da passt alles.is viellei n bissl überdimensioniert aber günstiger als n neues kit mit 1,6er TF.denk drüber nach ;)

RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!