Hubhöhe Vergaser 16N3-4 Vergaser

• Re: Hubhöhe Vergaser 16N3-4 Vergaser

Ne du, das ist keine Lösung... in den Deckel gehört nen Gewinde rein, vielleicht ist das, was du hast ja nen Mängelexemplar?!

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Soweit ich weiß, haben die Schwalbenvergaserdeckel kein Gewinde drin. Fährst du zufälligerweise eine Schwalbe? Ansonsten würde ich sagen, du hasst die falschen Bowdenzüge.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Die Stellschrauben fehlen bei den meisten Roller- und Schwalbegaserdeckeln. Gewinde dürfte aber dennoch drin sein soweit ich weiß. Ansonsten ist es kein Akt sich so nen Deckel neu zu holen, inklusive Stellschraube.

Mahlzeit,

ich mach mir erstmal keinen Streß mehr.
    Hab alles ordentlich eingehangen und gemacht, wie es sein sollte. Wenn ich den Gasgriff loslasse, hängt der Bowdenzug ganz ruhig drin und hat ca. 1 - 2mm Spiel.
    Werd mich wieder drum kümmern, wenn die Zündung geht. Hab nur viele Kabel und keinen Kabelbaum.
    mal gucken, ob ich morgen was funktionierendes zusammenbringe.
    Elektronik kotzt mich ziemlich an, auch wenns nur die paar Kabel sind :O

“Zu Vergleichen ist der Beginn der Unzufriedenheit.“

Hm, also an meinem 16N3 fehlt die Stellschraube auch. Dafür läßt sich aber so 20...30 cm weg vom Versager das Bowdenzug-Spiel einstellen. Es gibt also zwei verschiedene Kappen, einmal ohne Stellschraube und einmal mit.

R.I.P. Flori

selbst das hab ich nich..

naja zZ hängts an der Elektronik.

ich verwende zZ diesen Schaltplan;

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/l99ikign/thumb/S51B14_Kpl.jpg]

Wenn ich also das Braun-Weiße Kabel, was von der Unterbrecherplatte kommt, direkt an die Zündspule lege und nich übers Zündschloss, Masse direkt am Motor liegen habe, sollte es über die Zündspule bzw. die Kerze nen Funke geben, oder?

So sieht's aus. Das Zündschloß tut bei ausgeschalteter Zündung das braun-weiße Kabel mit Masse kurzschließen. Wenn man es zur Fehlereingrenzung ausschließen will, klemmt man es einfach ab.

Wenn kein Funke kommt, geht's weiter: andere Zündkerze probieren, ...

R.I.P. Flori

Selbst wenn die Zündung enorm verstellt ist sollte trotzdm ein Funke kommen, oder?

Es geht bei mir darum, überhaupt erstmal einen funktionierenden Stromkreis herzustellen..

Geh systematisch vor. Kerze, Stecker, Kabel und Spule. Dann Halbmond unterm Polrad und zu guter Letzt die Zündspule auf der GP.

Funke kommt, hab alle Verbindungen nochmal kontrolliert und nun funkts auch :)

Hab die Zündung laut Handbuch eingestellt, OT gesucht, die Zünduhr benutzt, Platte verdreht, Unterbrecher eingestellt und und und.. Funkt dann, wenns Funken soll. Der Funke ist stark und beständig.

Gaser hab ich ebenfalls auf Grundeinstellungen gestellt und alles so gemacht, wies sein soll..

Trotzdem springts nich an -.-"

Kurzzeitig liefs mal im Stand, habs aber nur mit Bremsenreiniger zum laufen gebracht :(

Werds wohl mal zum Fachmann bringen müssen, hab keine geduld für son kleinkram :X

Schmeiß mal nicht so schnell die Flinte ins Korn! ;) Zündung funktioniert jetzt offensichtlich einwandfrei, also wird's nur noch am Vergaser liegen. Und das sollte zu schaffen sein: Düsen OK, Schwimmer OK, dann muß der Motor was sagen...

R.I.P. Flori

Ich hänge wegen der Gasereinstellung grade hier:

http://home.arcor.de/ProfSimmi/simson/v ... tm#dat16n1

Hab nun den 16N1 Vergaser drin.

Der sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ProfSimmi/simson/bild_verg02.jpg]

zu erkennen sind 2 Stellschrauben.
    Nr. 1 ist die Leerlaufluftschraube, ge? Diese sollte 1 - 2 Umdrehungen nach außen gedreht werden, ja?
    Wie weit sollte die Schraube Nr. 3 nach außen gedreht werden, um den "standart" herzustellen?
    Für was ist denn das Löchlein, was bei Nr. 2 zu sehen ist?

Wenn Du mir den Sprit bezahlst (1,32 €), ;) kann ich ja mal rumkomm und das Ding angucken. Vielleicht kommen wir weiter...
    -> PN

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!