Ich habe ja Löcher in die Kührippen bohren müssen, da dort die Federn des Kalottensystems eingehängt werden. Leider reichte die Federspannung nicht ganz aus und so mußte ich noch ein paar Löcher etwas weiter außen bohren. Jetzt habe ich 2 hässliche Löcher in meinen Kührippen die ich gern weg haben möchte. Nun die Frage könnte man diese ganz simpel mit normalem Lötzinn verschließen und drüber lackieren?
Oder gibt es andere Möglichkeiten wie Flüssigmetall die optimaler wären?
Loch im Zylinder mit Lötzinn verschließen?
-
-
Re: Loch im Zylinder mit Lötzinn verschließen?
Ich denke mal das Flüssigmetall (zb. Weld) oder schweißen besser ist.

-
Nehm Reiblot, das funktioniert wunderbar!
-
Jo spezielles Alu Reiblot ist echt ne feine Sache.
Ist nicht ganz billig (aber du brauchst ja nur ne minimale Menge), diffundiert aber auch gut mit DDR Gussalu.
Und ohne extra Flussmittel ist es auch gut formbar.
Man brauch aber ne relativ hohe Temperatur zum Verarbeiten, n Aceton/Sauerstoff Schweißbrenner sollte es schon sein,
mit nem Propangasbrenner wird es da sehr mühsam.
mfg Stefan -
Bei mir hats echt gut mit dem Propangasbrenner funktioniert. Hatte nur so "Billiglot" von eBay.

-
Hey danke schon mal für die Antworten. Ziel ist es aber mit so wenig Aufwand und Verlusten wie möglich das ganze zu machen. Also mit Propangasbrenner usw wollte ich eigentlich nicht an meinem lackierten Zylinder rum hantieren.

-
Mit normalen Lötzinn wird sich das ganze aber nicht mit dem Aluguss verbinden. Bleibt nur kleben übrig wenns nicht zu aufwendig werden soll...
-
von unten ne Platte gegenhalten, Blei reingießen und wenns Blei wieder fest ist platte weg.
-
ist dein zylinder nicht eh schwarz lackiert? da kannst du es auch erstmal mit flüssigmetall probieren und danach überlackieren. flüssigmetall hat ja eine etwas abweichende farbe zu alu. sollte das ja nicht halten kannst du auch immer noch was anderes ausprobieren.
-
So werd ich es erstmal versuchen...
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!