Unterschied AOA3 & AOA3D

• Hey Leute,

mich würde mal brennend interessieren was der Unterschied zwischen einem AOA3 und einem AOA3D ist...( Krümmerlänge,Durchmesser ect..)
    ( Beide von LM angeboten....)

Falls schon mal Jemand Maß genommen hat oder die Schieblehre bemüht hat würde mich das sehr freuen :thumbup:

Edit : Die Suche hat ich bemüht aber nur einen kleinen Thread gefunden...in dem es hie? der Krümmer sei 3 cm länger...

Greetz
    der_Gert

• Re: Unterschied AOA3 & AOA3D

Wie es der Zufall so will, habe ich vor zwei Tagen bei Lang nachgefragt, wo der Unterschied liegt: nämlich ausschließlich in der Krümmerlänge.
    AOA3D soll wohl 30,5cm haben, AOA3 ist laut Bild direkt bis zur Biegung gekürzt.

Naja, ich habe bei mir am Moped den Krümmer exakt 28cm lang und der ist noch einiges länger, als auf dem Bild von Lang zu sehen.
    Ich schätze mal, der wird dort noch nen Weng kürzer sein, oder nicht?

Erstmal vielen Dank für die Antworten...

Die Frage wird sein ab wo hat Herr Lang die 30,5 cm gemessen ? und was auch noch interessant wäre, wie weit ragt der Krümmer in den Auspuff..

Greetz

Interessant interessant ( ich kann mich nur wiederholen :D )
    Man lernt nie aus :thumbup:

Das mit dem verschweißt ist mir auch grad eingefallen :oops:

Ich denke man kommt mit den Spekulationen nicht weiter man sollte Herrn Lang kontaktieren...

Greetz

als ob n halber cm spürbar was ausmacht.

vielleicht solltest du die Charakteristik selber bestimmen und beim Bau des AOA3s den Krümmer in cm-Etappen kürzen um so ein gutes Ergebnis zu erzielen.Verschweißt kann dann immernoch werden

RMBOrcng

Die länge der neutralen Faser währe interessant und noch was, ist das Mittelteil gekürzt um auf den richtigen Durchmesser zu kommen oder wurde ein Tuningauspuff benutz und nur der Klemmteil abgeschnitten.

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

reibaal ist schlecht. nimm nen zitteraal, kannste das ganze gleich erodieren

Ja die 2,5 cm sind schon gewaltig !

Allerdings würde ich da nicht großartig rumspielen....wenn nun 1cm mehr oder weniger optimaler wären würde Herr Lang dies berücksichtiegn :rolleyes:
    Da vertrau ich einfach mal auf seine Erfahrung und seinen Erfindergeist...

Greetz

und der Auspuff soll auch an einem D-Zylinder von Lang gefahren werden?Falls nicht dann wäre ein rantasten sicher besser

Ganz ehrlich?Seine Erfahrung kommt nicht irgendwo her,und sein Erfindergeist ist auch recht selten(wobei ich in diesem Fall überhaupt nicht von Erfindergeist,sondern eher von Testläufen und probieren reden würde).All das bezahlt man,wenn man einen AOA3 bei ihm kauft.Ihn zu fragen find ich mehr als frech.Nach dem Motto "geben sie mir mal die Auspuffmaße,denn ich will nicht probieren sondern abkupfern.is billiger"

Gib ruhig mal bescheid,ob er dir geantwortet hat

RMBOrcng

Polle

1. Ich möchte den Auspuff an einem 85D von ihm fahren...( ich wollte nur mal ins Forum horchen ob Jemand ein paar Daten zum Auspuff hat evtl. möchte man sowas ja mal aus eines anderen Material fertigen ect... :rolleyes:

2. Ich könnte durchaus verstehen wenn Herr Lang seine "nenn es wie du willst" ich nenne es Erfahrungen ! Nicht mit uns Teilen möchte...da hab ich volles Verständniss für...
    es kommt auch immer drauf an wie man fragt... :rolleyes: "ey Andy sach ma an wie du deinen AOA3D hingefummelt hast.." :wallknocking: :hammer:
    das wäre sicherlich der falsche weg ! Aber wenn er schon wosjunam die Krümmerlänge bereitwillig verraten hat wird er einem bestimmt nicht den Kopf abreissen wenn man Ihn vernünftig fragt !

3. Deine Anspielunge kannst du dir sparen wir wissen alle in was das Endet ! in sinnlosen Diskussionen !!!

Greetz

hast ja recht :cheers:

calle
    wenn dem so ist,dann ists löblich!
    das LT zu dem Thema nichts sagt,liegt sicher daran,dass er sich nicht die Brötchen vom Teller stehlen lassen will.Ich mein,ich bau doch nicht einfache Auspuffe und stell dann die Anleitung ins Netz,damit von 10 potentiellen AOA3-Käufern 7 abspringen und sie selber bauen,weil sie 30euro sparen wollen.

Und da es so ist wie es ist,würde ich den AOA3 kaufen oder mir selber bauen und die Krümmerlänge selbst ermitteln.Ich würde mir nicht trauen einen wildfremden Mann,der quasi auch noch der Guru von dem ganzen Tuningquatsch is,nett nach zu fragen,wie er seine Auspuffe baut.
    Weiß nicht ob das was mit Anstand zutun hat,aber ich finde das ist respektlos.
    aber wie sagt man so schön-Dreist ist feist :heuldoch:

Nicht angegriffen fühlen!wollt nur den Eindruck nehmen das ich ein miesepetriger Pisepampel bin :thumbup:

RMBOrcng

Moment mal ?!

Also auf einer Seite siehst du A.Lang als Tuningguru und würdest ihn aus Respekt/Ehrerbietung nicht ( höflich und in einem gewissen Rahmen ) nach einem Auspuffkonzept fragen..
    Aber auf der anderen Seite sagst du :

Zitat

Ganz ehrlich?Seine Erfahrung kommt nicht irgendwo her,und sein Erfindergeist ist auch recht selten(wobei ich in diesem Fall überhaupt nicht von Erfindergeist....

Also endweder versteh ich da etwas falsch oder du musst nochmal über deine Ansicht von Anstand und Respektlosigkeit nachdenken :rolleyes:

Ich lass mir hier doch nicht erzählen das ich Anstandlos und Respektlos bin/wäre wenn ich Jemanden höflich nach einem Konzept frage....
    Wie gesagt...da ein anderer User ja schon die Krümmerlänge ohne Probleme erfragen konnte, denke ich nicht das er einem böse ist wenn man ihn ( ich wiederhole mich gerne nochmal ! ) höflich und korekt danach fragt.

Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!