Hallo hallo.
Hatte ja vor kurzem ein Thema eröffnet, in dem es ums überfetten eines 20er Bvfs ging.
Habe ihm Zylinder und Auspuff umgebaut und egal mit welcher Einstellung lief das Teil untenrum viel zu fett
Hab ihm nun angeboten, mir den Vergaser zu geben, um an meinem BT85 herausfinden zu können, woran es liegt.
Hat ihn mir mit 95er HD übergeben. Hab ihn mit 100er HD, neuem Nadelventil mit 2,0er Düse, neuem Düsenstock und 09er Nadel sehr gut abgestimmt bekommen.
Gasannahme echt super, sauberes abtouren mit rehbraunem Kerzenbild.
Problem ist nur jetzt, dass im Leistungsbereich(wo der Verbrauch ja eigentlich effektiv am geringsten ist), ein sogenanntes Magerrasseln auftritt.
Okay- Moped läuft zu mager-> Schwimmerstand überprüft und mit 27/32,5 als guten Wert empfunden. Versucht mit 105er HD abzustimmen. Ergebnis: Ebenfalls gute Gasannahme, rehbraunes Kerzenbild und ebenfalls rasseln im Leistungsbereich
Nadelstellungen variiert. Am Ende ganz oben und Luftreg.-Schraube nichtmal eine Umdrehung draußen. Ergebnis: Recht leimige Gasannahme, Rasseln im Leistungsbereich.
- Bremsenreinger zur Falschluftkontolle verwendet
-nichts festgestellt
Was kann das sein?
Ansonsten super Fahrverhalten. Sogar besser, als mit meinem Mikuni:
Ähnlich gute Gassannahme, überfettet kaum im unteren Drehzahlbereich und überdreht super.
Gruß Feli