• Hallo hallo.

Hatte ja vor kurzem ein Thema eröffnet, in dem es ums überfetten eines 20er Bvfs ging.
    Habe ihm Zylinder und Auspuff umgebaut und egal mit welcher Einstellung lief das Teil untenrum viel zu fett

Hab ihm nun angeboten, mir den Vergaser zu geben, um an meinem BT85 herausfinden zu können, woran es liegt.

Hat ihn mir mit 95er HD übergeben. Hab ihn mit 100er HD, neuem Nadelventil mit 2,0er Düse, neuem Düsenstock und 09er Nadel sehr gut abgestimmt bekommen.
    Gasannahme echt super, sauberes abtouren mit rehbraunem Kerzenbild.

Problem ist nur jetzt, dass im Leistungsbereich(wo der Verbrauch ja eigentlich effektiv am geringsten ist), ein sogenanntes Magerrasseln auftritt.

Okay- Moped läuft zu mager-> Schwimmerstand überprüft und mit 27/32,5 als guten Wert empfunden. Versucht mit 105er HD abzustimmen. Ergebnis: Ebenfalls gute Gasannahme, rehbraunes Kerzenbild und ebenfalls rasseln im Leistungsbereich

Nadelstellungen variiert. Am Ende ganz oben und Luftreg.-Schraube nichtmal eine Umdrehung draußen. Ergebnis: Recht leimige Gasannahme, Rasseln im Leistungsbereich.
    - Bremsenreinger zur Falschluftkontolle verwendet
    -nichts festgestellt

Was kann das sein?

Ansonsten super Fahrverhalten. Sogar besser, als mit meinem Mikuni:

Ähnlich gute Gassannahme, überfettet kaum im unteren Drehzahlbereich und überdreht super.

Gruß Feli

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

• Re: Magerrasseln

Noch keine Zeit gefunden:)
    Is noch an winterliche Temperaturen angepasst. Wenn das Wetter sich mal einig ist, findet sich vielleicht mal ein Tag. Oder ne Woche 8-)

simsonalife
    ______

es kann auch sein das der kolbenring es durch ne zwischenzeitliche zumager-zuheiß einstellung schon hinter sich hat...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Was wurde denn von BT für ein Düsenstock verwendet?
    Ich fahre immer 29/ 33,5 Schwimmerstand und 25er oder 20er Einlassdüse. Das funktioniert immer spitze! :D

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

Wenns der Kolbenring wäre, würde sich das anders zeigen. Mit dem Mikuni gabs komischerweise nie sowas.

Hab den Vergaser nur bei BT aufdrehen lassen(hat ihn mir auch schon vorgefräset 8-) ).
    Mit 29mm im geschlossenen Zustand, sinkst du den Schwimmerstand und magerst das System weiter ab.

BT meint, dass es am Kolben liegen könnte/bzw. ich ne 110er HD testen sollte.

Mal sehen. Meld mich, wenns Neuigkeiten gibt!

Gruß Feli

simsonalife
    ______

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!