hallo ich habe über eine tauschbörse jemanden gefunden der mir günstig einen fast neuen tommasseli lenker verkaufen würde das problem ist das er das teilgutachten dafür verloren hat . ich habe gelesen wenn man denn lenker eintragen will braucht man das geht es auch ohne ? und ich hab gelesen wenn man denn lenker nicht eingetragen hat und schlecht gelaunte grünen begegnet kostet das 80 € und 3 punkte da ich in der probezeit bin were das nicht seher gut ? wer hat erfahrung damit gemacht ? danke
kein teilgutachten ja oder nein ?
-
-
Re: kein teilgutachten ja oder nein ?
Musste mal bei Tommaselli auf der Internetseite gucken bzw nachfragen, dein Lenker hat ja ne Nummer. Da sollteste dann auch son Gutachten bekommen.
-
m weis ni ob das so einfach ist ich hab in nem motorad forum gelesen das solch alte abe nicht mehr archivirt sind könte man denn lenker nicht einfach vollabnemen lassen also als hätte man ihn selber gebaut ? kann man ja bei manchen teilen machen ?
-
Frag doch erstmal bei Tommaselli direkt nach. Oder such im netz nach ner Kopie. TÜV wird denk ich mal auch das Gutachten oder sonst was haben wollen.
-
naja ne kopie bringt mir doch nix oder ? weil die nummer auf dem lenker nicht mit der in der kopie übereinstimmt
ich suche mal nach nem schein der schon eingetragen ist mal guken was man mit photo shop ales machen kann 
-
kann keiner noch nen tip geben

-
Die Nummer auf dem Lenker, ist bei allen von gleichen Typ gleich.
Also brauchst du nur das Teilegutachten.
Und wenn du einen Prüfer hast der sich mit Mopeds auskennt, kann es sein das er den Lenker kennt und es so einträgt, einfach mal anfragen. -
das teilegutachten schwirrt doch sogar als kopie/scan ab und an mal durch diverse foren
zur not einen suchen, der noch enn ordentliches gutachten zuhause hat
meins is schon nen bisschen zerfleddert, daher würd ick mich jetz nich unbedingt anbieten wollenick habs damals zum eintragen nichtmal gebraucht
in deinem einen post schmeißte da ne ganze menge durcheinander
teilegutachten ungleich ABE
eintragen lassen als eigenbau wird noch komplizierter, da ne festigkeitsprüfung uuund so weiter erfolgen muss
da biste gaaanz schnell im mittleren 3 stelligen bereichOi!
-
Das Gutachten werdet ihr bei Tommaselli nicht finden, der Inhaber ist/war die Firma W.Krawehl. (Importeur)
Eine Kopie wird dir bei einem Prüfer, der es genau nimmt nichts nützen. Oftmals reicht aber wie gesagt auch nur die Nummer für die Eintragung. -
Das Gutachten was es dazu gibt ist auch nur eine Kopie, ich hatte mal eine die konnte man so schon kaum lesen.
-
Ich habe auch so ein Gutachten da, es soll eben dieses rote Papier sein.
-
Ja aber auf Rotenpapier drucken sollte ja nicht schwer sein

-
achso danke naja wird schon klappen
wenn ich ihn eingetragen hab ,melde ich mich aber noch was en kumpel in der schule hat auch so ein flachen tomasselli und hat denn gekürtzt der meinte das wenn der lenker unter 80cm breit ist muss man denn nicht eintragen lassen hat das schon mal jemand gehört weil eig muss man lenker immer eintragen lassen ? 
-
Dein Kumpel hat dir mal schön gepflegt scheiße erzählt.
-
ok danke ( is auch eher en klassen kamerad )
oi -
Ich guck am we mal nach. Ich hab den Lenker an meiner Cross und muss den somit nicht eintragen und brauch desshalb das Gutachten auch nicht. Das ist auch noch wie neu..wenn ich es finde. Wenn dann kann ich dir das für 2€ zukommen lassen
Ich melde mich am Montag mal bei dir. -
jo danke geht klar were schön wenn das klappt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!