Meine Simson Lässt sich von Heute auf Morgen nur noch schwer kicken.
Ich meine nicht ankicken sondern Kicken. ICh weiß nicht woran das liegt vor kurzem ging es noch Problemlos und ich habe es nun mit 2 verschiedennen Zylindern versucht einer gebraucht einer neu (beide sauber), leider tritt bei beiden das selbe problem auf. Wenn ich die Kerze aber draußen habe lässt sie sich leicht kicken! Das es manchmal schwer zu kicken ist ist nicht schlimm aber das man schon fast raufspringen muss ist nicht normal! das Manchmal kommt so ein "Puff" geräusch und der kickstarter springt zurück wie als ob ein druck den kickstarter zurück drückt!
Mein Motor hat ein neues Kurbelwellenlagger, hat neue Simmeringe und ist neu Gedichtet aber daran kann es eigendlich nicht liegen da es ja vor kruzem noch problemlos ging. ich bin voll Baff weiß einer woran das liegt?
Simson Motor lässt sich Schwer kicken.
-
-
Re: Simson Motor lässt sich Schwer kicken.
und was hast du für n motor?
-
Könnte an der Zündung liegen, denke ich.
-
-
s51, s50, schwalbe?
mfg
-
Und geht's mit ausgeschalteter Zündung auch so schwer?
-
-
-
Hast du sie mal angeschoben?
also wenn der Gang drin ist und du schiebst geht es dann genauso leicht bwz schwer wie vorher? -
Zitat von simsonforum
S51 Baujahr 1982..Okay das is schon mal wichtig, da die s51 einen ganz anderen Motor als die s50 und die Kr51/1 hat.
wie siehst es aus wenn du die Kupplung beim kicken ziehst?
wenn das keine Veränderung bringt liegt es wahrscheinlich am Getriebe bzw kickstarterantrieb.
mfg
-
-
Zitat von fabi s50
S51 Baujahr 1982..Okay das is schon mal wichtig, da die s51 einen ganz anderen Motor als die s50 und die Kr51/1 hat.
wie siehst es aus wenn du die Kupplung beim kicken ziehst?
wenn das keine Veränderung bringt liegt es wahrscheinlich am Getriebe bzw kickstarterantrieb.
mfg[/quote:99l6u9zm]
Ja ist auch bei gezogener kuplung genauso schwer.
Was genau ist dann beim Kickstarterantrieb oder beim getriebe kaputt?
muss ich das Beides jetzt auswechseln -
Naja.
Lass mal das öl ab und nehm den Kupplungsdeckel ab.
Dann kannst du den kickstarterantrieb ausbauen und vll siehst du ja ob dort irgendwas defekt ist.
Kannst vll auch Bilder machen und die Leute die sich mit dem Motor auskennen können dir dann bestimmt sagen was los is. Ich bin eher der Experte für die alten Motoren....MFG
-
Kurzer Einschub sei mir gestattet:
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=TVXysDlJrMY%22
Vielleicht ist das Video schon bekannt; hilft ungemein beim Verständnis und Zusammenhang der Funktionen der einzelnen Teile beim M541. Wahnsinn, was da für Arbeit drinsteckt! Da hatte einer zuviel Freizeit. -
Hallo zusammen.
Ich habe nun meinen Motor selbst regeneriert. Nun stehe ich auch vor dem Problem das der Motor sich extrem schwer Kicken lässt. Ich sag es gleich vorab. Der Motor befindet sich noch außerhalb des Mopeds in der Werkstatt. Wenn ich die Zündkerze heraus Schraube geht es recht einfach. Ist die Kompression bei neu geschliffenen Zylinder so groß das man den Motor mit der Hand nur sehr schwer Kicken kann?
Kurz zur Info. Neu geschliffener/gehohnter Zylinder und neuer original DDR Kolben wurden verbaut. -
Durch das Öl an der Zylinderwand wird eine sehr große Verdichtung / Kompression erreicht ...laß den Motor laufen und alles ist o.k.
-
OK. Geht seinen Gang.
-
Ich hab ein Problem bei meiner kr51/1 ich habe 63ccm verbaut und 5 Lamellen kupplung aber wenn ich losfahren will und den ersten Gang einlege geht sie aus.
Beziehungsweise wenn ich den ersten Gang einlege und schiebe dabei dann die kupplung ziehe rollt sie nur sehr schwer gängig
Weiß einer woran das liegen könnte ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!