Hallo,
Heute hätte es bei mir fast geknalt bzw konnte es verhindert das mein auto schadennimmt.
Ich fahr so auf der Hauptstraße Stadt lang,
in einer kleinen Kurve fällt mir auf der gegenfahrer kommt mir immer nähr und noch nähr,
Ich voll auf die eisen, gegenverkehr keine reaktion, schau in den rückspiegel alles frei also rückwärtzgang und ab nach hinten, ca 1 m dann vor mir zieht ein alter her keine hände am lenkrad an mir vorbei über den gehweg über 3 hecken eines parkplatzes drüber und in ein anders auto rein.
Da fragt man sich echt sachen,
Als ich dort hin bin war der alte mann wohl auf und versuche ab zu hauen aber ging nicht da das auto in der hecke fest hing, dann kam die blauen freunde, personalien aufgenommen sowie meine ausage und die des dahinterfahrenden vom gegen verkehr.
Da sieht man wieder das ab einen gewissen alter einfach nur kontrollen gemacht werden zu haben ob leute noch fahrtauglich sind
heute warn Tag
-
-
Re: heute warn Tag
ich sag es immer wieder...Rentner bzw. ältere Leute sollten Tests machen wie LKW Fahrer alle paar Jahre machen...kanns nicht sein das blinde/taube Leute in den Verkehr los gelassen werden die null Reaktion haben...auf alles wird geachtet nur auf sowas nicht...
du hattest ja noch mal Glück! -
Oh man, sowas ähnliches hatte ich auch mal. Mir kam ein Rechtsgelenkter Vectra entgegen, dessen Fahrer wohl vergessen hatte, dass die andere Hälfte vom Auto nicht rechts sondern links von ihm ist. Das kurzentschlossene Einbiegen in eine Seitenstraße hat schlimmeres verhindert.
So dämlich kann eigentlich keiner sein, villeicht hat der auch geschlafen....Aber mit den Tests gebe ich euch vollkommen recht, ich sehe ebenso nicht ein, was diese 25er Autos sollen, mit halbtoten am Steuer. Verkehrsbehinderung ist das! Entweder man kann noch richtig fahren oder man sollte es bleiben lassen!
-
Da hab ich auch ne Story.
Letztens aufm Weg zur Berufsschule hat ein Typ aus der Schule kurz vor ner urst scharfen Kurve (100er Strecke, Kurve nicht einsehbar) nen anderen bis aus der Kurve raus überholt.
Eigentlich ist dort immer Gegenverkehr...Hab das von hinten gesehen. Wäre da was gekommen häts Tote gegeben, ohne Scheiß.
-
solche sinnlosen riskanten Überholmanöver sieht man doch fast jeden Tag. Wo selbst schon der Gegenverkehr Lichthupe gibt. Und das dümmste ist dann immernoch wenn man den jenigen an der nächsten Ampel trifft. Solche Aktionen bringen einfach nix
-
aber lieber erster an der ampel als ne ewigkeit hinter nem rentner hergefahren der nicht weiß was er auf der straße macht
-
Zitat von Simmi-ThimmyDa hab ich auch ne Story.
Letztens aufm Weg zur Berufsschule hat ein Typ aus der Schule kurz vor ner urst scharfen Kurve (100er Strecke, Kurve nicht einsehbar) nen anderen bis aus der Kurve raus überholt.
Eigentlich ist dort immer Gegenverkehr...
Hab das von hinten gesehen..
Fast dasselbe letztens bei uns auf dem Weg ihr Berufsschule bzw. In Richtung Stadt. Uneinsehbare Kurve innerorts und die 2 Autos vor mir (jeweils Mädels, mein Jahrgang) müssten natürlich den Lkw überholen. Mit ihren kleinen Kisten kamen die auch nicht wirklich vom Fleck. Sonst kommt da immer was, meistens auch mit mehr als 50. Die hatten auch richtig Schwein gehabt, vorallem die erste...ich dahinter hab auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt.... -
das sind immer die richtigen..da haben die kleine VW Lupos mit 40 PS und es reicht nicht zum überholen..müssen aber auf Brechstange vorbei ziehen..
hab auch schon einige tolle dinger erlebt..kam mir mal ein Opa komplett auf meiner Seite auf der Landstraße entgegen..bin ich schon fast auf den Grünstreifen mit meiner ETZ gewesen fuchtelt der noch mit der Hand rum und zeigt mirn Vogel..wäre es kein alter Sack gewesen hätte ich rum gedreht -
na n alten Sack kannst besser verprügeln, als einen Mitte 30
Im Straßenverkehr zeig ich keinem dem Vogel oder hupe ihn an, wenn jemand zich meter vor dem haltestrich einer Ampel steht o.ä.
Bin ja selbst noch Fahranfänger und mir sind somit auch schon riskante Dinger passiert, die glücklich endeten.. -
Zitat von Homofuerstna n alten Sack kannst besser verprügeln, als einen Mitte 30
Im Straßenverkehr zeig ich keinem dem Vogel oder hupe ihn an, wenn jemand zich meter vor dem haltestrich einer Ampel steht o.ä.
Bin ja selbst noch Fahranfänger und mir sind somit auch schon riskante Dinger passiert, die glücklich endeten..wer sich schlägt ist dumm
ich hätte ihn dann nur nett drauf hin gewiesen das er etwas falsch gefahren ist..sind doch alle vorbildliche Bürger -
...das ist so dumm, das kannst du keinem Erzählen!
Gerade eben, Landstraße, 500m bis Ortseingang und 90° Kurve, hinter mir plötzlich bei 100 ein Cordoba, Abstand max. 10m , aus besagter Kurve Gegenverkehr, setzt der Idiot zum Überholen an, sieht dann wahrscheinlich den entgegenkommenden Fiesta, schert hinter mir wieder ein, ich war mittlerweile beim Bremsen wg. Kurve! Wäre ich nicht auf das Quietschen von hinten wieder von der Bremse runter wäre mein Wagen jetzt ein Stück kürzer..... Die Kurve war dadurch recht heftig und wäre das Heck rumgekommen, wäre ich noch der Idiot gewesen! Ich hab schonweider einen Hals dran wegen so einer Scheiße, entweder mein Heck oder die Front des Fiestas, und würde das nich einmal mir und beim anderen mal jemand anderen eigentlich unbeteiligten Wehtun, könnte er das ruhig mal erleben wie so ein Frontalzusammenstoß bei 100 aussieht.... -
junger Fahrer
neueren Audi A4 Kombi
Rasant unterwegs
Alles und jeden überholen auch wenns nix bringt?Ratet mal wechen Beruf der hatte... eig typisch hier bei uns (im Osten)
Naja aufjeden er auch, im ort, sah er wohl mein auto vor sich, bisschen tiefer und da gingen bei ihm wohl die Lichter aus und er denkt er muss es allen zeigen...
Ich hab den Audi auch gesehn und Ortsausgang dann auf der Landstraße bis 120 beschleunigt, bis eine Kurve kam, ich konnte die Spur halten, er hat die ganze Breite ausgenutzt und denn mal kurz mein E-Prüfzeichen auf den Rückleuchten gesucht und gleich überholt und tuckert denn 5km vor mir her, weil ne Kolonne hinter nem LKW herfuhr -
von Beruf Sohn wa?
da guckt dann halt immer der Kupferbolzen wenns eine Kolonne ist..da trauen sich die Experten dann nicht mehr... -
Nö. der hatte seine rote Mütze auf, also einer vom Bund!
Die meisten sind hier so...
10. Klasse gerade so bestanden, gehen dann zum Bund, leisten/finanzieren sich ein audi und verkaufen den denn, wenns nach 2 jahren mitm Bund vorbei ist xD... Aber hauptsache erstmal dickes Auto auf pump -
ich kenne auch so einen...genauso wie du es sagst! Zum Bund und dann dicken Audi!
-
A4? Dicker Audi?
-
Na wenn für dich 35000€ neupreis für ein auto nicht teuer ist ok, ich könnte es mir nicht leisten (35 0000€ ist quasi grundpreis ohne viel ausstattung)
-
Zitat von HomofuerstNö. der hatte seine rote Mütze auf, also einer vom Bund!
Die meisten sind hier so...
10. Klasse gerade so bestanden, gehen dann zum Bund, leisten/finanzieren sich ein audi und verkaufen den denn, wenns nach 2 jahren mitm Bund vorbei ist xD... Aber hauptsache erstmal dickes Auto auf pumpund wenn ich halt alles verkackt habe geh ich halt zur bundeswehr
-
Zitat von HomofuerstNa wenn für dich 35000€ neupreis für ein auto nicht teuer ist ok, ich könnte es mir nicht leisten (35 0000€ ist quasi grundpreis ohne viel ausstattung)
...32k€.....
Deine Logik: neuerer Smart = Dicke Karre???
Wärs ein A6 oder A8 wäre ich ja mitgegangen....
Naja, jeder definiert von seinem Standpunkt......
-
Na bei 32000€ hast nicht mal elektr. Fensterheber oder ein Ersatzrad mit bei...
Und ja ich find A4 ist schon was "dickes"... aufjedn dicker als ein Golf 6 GTI oder so -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!