• Moin,

Da die Benzinpreise immer weiter steigen wollte ich mal fragen ob man auch mit Diesel im Extratank z.b. fahren kann/könnte ? oder auch statt Mischöl zum mischen nehmen kann

Was würde sich ändern ? Vor/Nachteile ?

Ja na klar es ist ein selbstzünder und würde dann permanent laufen aber dann kann man ja abwürgen ;) ..

Ganzer Hintergrund über mein Vater würde ich an gratis Diesel kommen über seine Arbeit :)

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

• Re: Diesel

Lass den "Umbau" sein , allein der Arbeitsaufwand einen funktionstüchtigen Motor zu bauen der zuverlässig läuft steht in keiner Relation zur Ersparnis.
    Abgesehen davon steht in den Papieren Benzin betrieben , also erlöscht auch deine ABE .

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mal ohne mist, hast du denn überhaupt mal kurz die Masse zwischen deinen Ohren versucht mit dem Thema zu bemühen?
    Die Fragen kann man sich doch alle von selbst erklären.

Oder warum denkst du fahren alle immer noch Super in der Simson, weil alle so unheimlich viel knack haben oder was?

@ Bruno-Junior
    Da hast du aber in der Schule schlecht aufgepasst!
    Deinem alten Herr`n hast du auch einen Schlag in`s Genick gegeben. Denk`mal darüber nach. :ask:

Jason

Ps ich glaub`mir brennt der Hut

Du kannst den Diesel mit Benzin mischen. Eine Simson läuft sogar mit Spiritus ;D

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

jaja das lohnt sich bestimmt. Wenn du rein rechnerisch 30ct pro Liter Mische weniger bezahlst, sparst bei einem vollen Tank gute 2,50€ :thumbup:
    Beim Dieselpreis von 1,45€. Kommt noch teures Öl hinzu welches auch mit Diesel mischbar ist, bist bestimmt auch bei 1,55€ der Liter und das rentiert sich mal so rein gar nicht...

Die Simme rennt damit, allerdings brauch sie zum starten Benzin und wenn se einmal mit Diesel läuft kriegst du sie nicht mehr selbst aus weil "Selbstzünder". da kannst nur hoffen das du sie mit Auspuff zu halten oder Luftansaugung zu halten ausbekommst.. dit wär mir ja zu affig

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von jason1

Deinem alten Herr`n hast du auch einen Schlag in`s Genick gegeben. Denk`mal darüber nach. :ask:

Den versteh ich nicht :sorry:

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Hi,

Zitat von Homofuerst

Die Simme rennt damit, allerdings brauch sie zum starten Benzin und wenn se einmal mit Diesel läuft kriegst du sie nicht mehr selbst aus weil "Selbstzünder". da kannst nur hoffen das du sie mit Auspuff zu halten oder Luftansaugung zu halten ausbekommst.

Homo, Du bist ein Held. :D Das ich da noch nicht drauf gekommen bin, die Simme mit Diesel zu betreiben. Das ausmachen sollte doch in den Griff zu bekommen sein. ;)

Vor allem könnten dann hier im Forum schlagartig alle Zündungssthreads entfallen, alle Fragen zu Kondensator, Unterbrecher , E-Zündung, PVL, Vape.... wie geil. --> Selbstzünder

Man sollte Dich für eine ganz große Ehrung vorschlagen.

Gruß Oliver

Habs nur so von einem übernommen, der mal Diesel in seine Simmi getan hat und nicht mehr ausbekommen hat...

Son Scheiß mach ich sicher net selber, weils total sinnlos ist bei einer Simmi anzufangen mit Diesel oder E10

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Homofuerst

Diesel klauen?

Ne nicht klauen sondern beim Tanken über die firma nen Kanister abzapfen das fällt eh nicht auf :heuldoch:

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Ich schließe mich erstmal meinen vorrednern an ;D

So 50% Diesel kannste ihr zum füttern geben, ohne iwas zu verstellen zu müssen.
    Jedoch die verdichtung solltest du bis zu 12-14 erhöhen, um eine heißere verbrennung zu erreichen, sonst qualmt es sehr stark, und der motor liefe sehr schlecht in der startphase.
    mein 70 fährt das ohne probleme, aber da es nichts bringt, lass ichs sein.

Moin,

den gedanken hatte ich aber eine zeitlang .. aber da das wohl nix bringt im moped lass ich den gedanken wieder frei

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Strafrechlich sicher nicht. Aber wenn der chef das spitz bekommt ist das ein top kündigungsgrund

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!