original luftfilter umbau

• Hey

beim putzen meines luftfilters ist mir aufgefallen, dass da selbst mit dem Kompressor kaum Luft durchkommt, daher frag ich mich ob es da sowas wie Aoa für den luftfilter gibt.
    Wisst ihr was ich meine ?

• Re: original luftfilter umbau

Es gibt auch bei sämtlichen Tunern auf der Seite eine Anleitung zum selber umbauen. Allerdings lohnt das nicht beim originalen Zylinder.
    Dann lieber für ~3€ eine neue Patrone kaufen.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Hey

Mir ist schon klar, dass ich mit nen Tuning Luftfilter kaufen kann, jedoch mein ich das nicht. Ich meine, dass man am den orginalen Luftfilter irgendwas verändert, sodass es mehr Leistung gibt es jedoch nicht auffällt, eben WIE der Aoa beim Auspuiff nur für den Luftfilter !

am originalen Zylinder bringt ein geänderter Luftfilter keine Leistung,nur Ärger.
    Es ist alles aufeinander abgestimmt und da wird nicht reingefuscht!!

Leg den Luftfilter in Benzin,wasch ihn schön aus,blas ihn aus und mach ein bissl Luftfilteröl drauf.Das ist wohl das beste Tuning für einen originalen Motor

RMBOrcng

Und wie soll ich den auswaschen ? Nur mit dem Kompressor mal ordentlich draufhalten ?
    Ist das Filteröl zwigend erforderlich oder kann man da auch was anderes nehmen ?

Auswaschen in Benzin oder Verdünnung.
    Kanna uch mal ruhig nen Tach drinliegen.
    Kannst den Sprit aus deinem Tank ruhig benutzen.

Dann ordentlich ausblasen.

Luftfilteröl muss nicht unbedingt sein.geht auch rech dünnes Motorenöl Oder allgemein dünnes Öl.

Das Öl dient nur dafür das die inneren Drahtfäden nen bissl Kleben,damit der Staub auch hängenbleibt.

Nicht zuviel öl verwenden.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!