Hallihallo,
so langsam hab ich an meiner simme so ziemlich alles gemacht, ein problem gibts aber noch. Ich mags nicht wenn ich oft treten muss, dass sie läuft. Zurzeit sinds selbst bei den sommerlichen Temperaturen so 3 bis 4 mal. Meiner Meinung nach zu oft. Wenn ichs komplett ohne Startvergaser mach kick ich Ewigkeiten bis da was kommt, nur mit startvergaser ist sie nach 2 mal kicken abgesoffen. Ich muss also 1mal mit Startvergaser und dann 2 mal ohne kicken, dann pröllert da was. Ich versteh echt nicht warum, bei anderen läufts aufn ersten Kick. Woran liegt mein Problem? Zündfunke zu schwach? Schlechte Kompression?
Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet
MfG
Robin
Warum muss ich so oft kicken?
-
-
Re: Warum muss ich so oft kicken?
Wie bist Du am Gashahn zu gange wenn Du kickst?
-
Ganz normal, also wenn überhaupt nurn ganz ganz kleines Stückchen auf. Is ja nich mein erstes Moped. Wenns sie des erste mal zündet zupf ich en kleines stückchen dran, dann ist sie auch schon bombenfest im Standgas.
also zur allgemeinen Verständnis: ich muss so 3-4mal kicken, damit sie überhaupt mal zündet. Wenn sie dann mal zündet ist alles getan^^
-
Was für eine Zündung ist denn verbaut?
Kerzenfarbe sonst iO.?
-
12V U-Zündung
Kerzenfarbe ist perfekt. so ne gute ZK-Farbe seh ich nicht oft -
Dann wirst Du wohl damit leben müssen doppelt so oft zu kicken...
Jedenfalls fällt mir kein Fehler ein.Wie springt sie denn an wenn sie warm ist?
-
Wenn sie warm ist müsste ich theoretisch nur eine Umdrehung machen also einmal übern ZZP, dann läuft die. also zündet gleich bei der ersten Umdrehung.
sie ist auch mal aufn ersten Kick angesprungen aber da war die Zündung extremst schlecht eingestellt. so schätzungsweise 10-20° zu spät und Unterbrecher war fast immer offen. Das war bevor ich sie ganz gekauft hab, deswegen irritiert mich das schon ein bisschen, dass ich so oft kicken muss
-
vll ist da mal ne feinjustierung vom vergaser angesagt.......
wie lange hast du dein moped schon bzw wie lange ist dein moped jetzt so eingestellt wie es grade ist?
zündung passt auch 100% ?
um die karten mal aufn tisch zu legen.........ich denke das dein moped evetuell noch etwas zu sehr für kältere temperaturen eingestellt ist .......wenn es jetzt so langsam wärmer wird könnt ich mir schon vorstellen das sie sich schwerer tut mitm starten ...... kann mich aber auch irren aber so wie du beschreibst scheint das moped ja super zu laufen und nur beim kaltstart probleme zu machen
ndmss WiZi
-
mhm, habs jetzt so ca. 2 1/2 Wochen. Seit da ist die so eingestellt.
Grundplatte ist ganz nach links gedreht, sonst bekomm ich den ZZP net gescheit hin, ist ne Zeit lang phne schmierung am Nocken gefahren(alter Mann -.-) deswegen ist Unterbrecher etwas abgenutzt.
Soviel kann man an dem Vergaser ja net justieren,oder? ausser Leerlaufgemischschraube ist da ja net viel zu verstellen, das der alte Herr andere Düsen reingemacht hat glaub ich nicht, im Getriebe war Fett aus der Fettpresse, zeugt von überaus großem Wissen.....
In unteren Drehzahlen verschluckt sie sich etwas beim Gas aufreissen und beim schalten vom ersten in den zweiten tut sie sich schwer. Da verschluckt sie sich extrem grade im warmen Zustand, kalt ists nich so schlimm. Luftfilter ist schon gereinigt. Vergaser gereinigt. Neuer startvergaser Gummi.
Kann das am etwas zu späten ZZP liegen? Überfettet dann ja n bisschen, bzw. schlägt in Gaser zurück und fettet an.
-
Wenn sie sofort richtig absäuft beim Choke ziehen dann hätt ich fast gesagt das sie zu Fett läuft aber du schreibst ja das die kerze perfekt ist.
Springt sie denn mit Choke ohne Gas an?
bzw einmal treten mit Choke ohne Gas und dann normal treten ohne Choke mit wenig Gas?
-
mit Choke ohne gas nein, säuft gleich ab.
im Moment mach ichs so: einmal treten mit Choke, Choke raus und dann zweimal ohne mit etwas Gas bis kein Gas. Dann sind die ersten Zündungen da und sie läuft.
-
Mein Moped ist auch immer astrein angesprungen (fast immer beim ersten Kick, außer bei -15 Grad Außentemperatur). Irgendwann wurde es schlechter und ich hab die Kerze gewechselt
springt nun wieder an wie neu.
Von daher tippe ich bei Dir auf einen schwachen Funken. Vielleicht ist auch der Kerzenstecker vergammelt...
-
Mhm, komisch. Ist ne 400 km alte Isolator bei mir drin. Ich probier morgen mal ne NGK B6Hs aus. Ich weiß ist zu heiss, aber was anderes hab ich grad nicht da.
BTW: Mein Kerzenbild
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag0570fhgo3.jpg] -
Wärmewert ist der gleiche wie bei der Iso 260, soweit ich weiß.
-
Nein, ist für Mofa und da kann man alternativ zur B6Hs ne W7AC rein machen also sollten die die gleichen Wärmewerte haben. In ne S51 kommt wenn von Bosch überhaupt ne W3AC rein, also irgendwo stimmt da was nicht.
B6Hs ist glaub ich Wärmewert 175 oder so. -
Sorry, war jetzt bei der B8HS...
-
wie die zündung ganz nach links?!
.........dann würde ich mal vorschlagen das du den zzp mit messschieber oder zünduhr erstmal auf den orginal zzp einstellst und dann gleich in der warmen spuhr den unterbrecher einmal austauschen und dann natürlich den selbigen mit der fühllehre nochmal einstellen........
ndmss WiZi :strage:
-
zzp ist nahezu auf original, nur etwa 1-2° zu spät weil eben der Unterbrecher abgenutzt ist und die Grundplatte nicht mehr weiter nach links geht. Kontaktabstand geöffnet stimmt auch.
Aber daran kanns doch net liegen oder?
Liegts evtl. an der Isolator Zündkerze? Hatte bei anderen Fahrzeugen schon Kerzen bei denen der Motor wien Sack Nüsse lief nach Herstellerwechsel kam dann ungeahnte Leistung zum Vorschein. -
Wie gesagt neue Kerze probieren. Wenn's nicht besser ist, liegt's an was anderem oder Du hast Ausschuß reingedreht (sehr selten, gibt's aber auch).
-
So, ich hol den Thread böserweise nochmal hoch
Problem ist gelöst, es lag am Unterbrecher. Kontaktflächen waren total krumm und Masseanschluss war locker. Mit neuem Unterbrecher geht se jetzt sauber an und zieht richtig sauber durch.
Aber eine Frage gibts noch: Ist es normal, dass neue Unterbrecher son bisschen stärker funken? Funkt wirklich nur bei höheren Zündspannungen und an genau einer Stelle. Könnte das an Unebenheiten, Staub, Dreck, etc. liegen der da sozusagen verbrennt? Im standgas ist absolut kein Funke zu sehen.
MfG
Robin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!