Zylinder hat ein Loch!!! 105ccm

• Hallo,

ich habe nen kumpel derren zylinder heute sein geist aufgegeben hat.

Das traurige daran:er hat ihn lange zusammen gesparrt. Und jetzt ist er hin.
    Was weiß ich noch... 24 mikuni,5gang, ltm auspuff, laufleistung ca 2000-3000km.

Abgestimmt war er super lief toll... er selber ist eher nicht so der heizer.auf er gerade hatte er ihn über die lange strecke nur 90 laufen lassen... vmax waren ca. 115-120.

Welche optionen hat er? wieder reparieren? Neu ein buchsen? Welchen kosten sind zu erwarten.
    Und wie vermeidet man sowas fürs nächste mal?
    er ist sehr traurig.
    http://s14.directupload.net/file/d/2900 ... ey_jpg.htm
    Danke

• Re: Zylinder hat ein Loch!!! 105ccm

Nochmal ordentlich anfräsen, sauber machen und mit Flüssigmetall das Loch wieder zukleben. Kosten sind 10€ für Flüssigmetall +3€ für Bremsenreiniger +50 Ct für ne Fußdichtung zu rechnen, wenn mans selber macht.

dann frag halt mal bei dem tuner an was er da machen kann...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Sieht so aus als wäre die Wandung etwas sehr dünn geworden. Das liegt klar am fräsen. Aber es passiert nunmal. Normalerweise wird da jeder ordentliche Tuner Kulanz zeigen. Einfach mal durchbimmeln.

Kannst es auch selbst machen. Haben früher immer mit einem Epoxidharz/Metallspangemisch geklebt.... ging super.

P.S. wenn du schon keine Namen nennen willst, dann mache das Foto (besser gleich) nochmal neu. In Etwa so, das man wirklich nur noch die Ü-Tasche sieht und nix vom Rest des Zylinders :cheers:

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

ist zwar für den moment ärgerlich, aber mach es so wie benni dir es empfohlen hat. kostet nicht viel und hält sehr gut. sei froh dass dir der zylinder dabei nicht gleich noch geklemmt hat. ich würde vorbeugend auf die andere seite auch gleich noch was draufschmieren. als flüssigmetall ist das petec eigentlich ganz gängig

@ Uwe: In welchem Verhältnis habt ihr gemischt, frei nach Schnauze?

mfg

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Hallo,

ja, wir haben so ziemlich frei nach Schnauze gemischt. Harz/Härtergemisch sollte dennoch genau eingehalten werden. Wichtig ist hierbei eine am Ende recht zähe Konsistenz. Vorher anfräsen und entfetten versteht sich ja von selbst.
    Zum schluss noch etwas geglättet... und es hielt wunderbar.

Die alten Hasen haben mit dem Zeug sogar komplett neue Gehäusetaschen modelliert.

mfg Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

JB Weld Kleber macht sich einwandfrei. Grob abschleifen, von innen mit Klebeband auskleben, außen entfetten und das Zeug drauf, dann musste nichtmal innen fräsen. Aber ist doch kein Problem, dem Schweden kann sowas auch mal passieren.

JB Weld. Iss echt geiles Zeug. Hatte biss jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Das einzige was mich echt stört,das das Zeug so ewig aushärten muss....

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

warum, wie lange brauchts denn? EP braucht auch doch auch einige Stunden, wahrscheinlich ist das Weld sogar auf EP-Basis (?)

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!