hey simsonfreunde
ich hab da ein kleines problemchen, meine simmi stotter extrem wenn sie kalt ist und dreht dadurch kaum hoch... aber wenn sie dann warm wird,geht sie immer besser bis se "optimale Betriebstemperatur" hat, dann geht sie wie hölle
habn neuen 60/4 von mühli drauf
is halt nervig den so stotternd warm zu fahren,hab auch mal nen neuen kerzenstecker und neue kerze reingemacht aner is das selbe,...
habt ihr ne idee??
simme stotter extrem wenn kalt
-
-
Re: simme stotter extrem wenn kalt
Das ist ganz normal, ein Motor soll auch erst warm gefahren werden, bevor man gleich Volllast von ihm verlangt.
Im kalten zustand gleich Volllast ist auf dauer schädlich für den Motor!!! -
ja,.. das weiß ich auch und das mach ich ja auch nich...!
aber der schaffts ja grad so mal ein stückchen ausm keller, so das man kaum fahren kann, das ja mein prob. habn dann extra im stand etwas laufen lassen und dann leicht gas gegeben, da draht er minimal höher.... -
-
Ich würde mal sagen das es normal ist.
Das Problem habe ich bei meiner 150er TS und meiner Schwalbe sowie der S51 von meinem Cousin.
Wir machen den Motor an und dann machen wir uns fertig und dann kurz warm fahren.
Wo ist denn das Problem kurz warm zu fahren?MfG
-
Antreten und alles was geht
-
das warm fahren ist kein problem,aber ich kann ja garnich fahren, sie stotter ja teilweise auch beim anfahren...kenn das so extrem halt nich. hat ich vorher bei meiner 3 gang noch nie und bei meinem roller war das auch nie so...muss sie erst ne ganze weile tuckern lassen und dann noch 5-10min in ganz niedrigen drehzahlen fahren, mit denen ich leichte ansteigungen im dorf kaum schaff.
nach spätestens 10min is alles ok.
bin auch noch am einfahren... -
möglicherweise ist dann deine vergasereinstellung nicht gescheit?
-
mag sein, aber ich weiß da auch grad nich weiter, hab ich auch schon viel umher probiert... höchstens den schwimmer noch mal umbiegen....
HD is ne 105er (BVF 19)
nadel 2. kerbe von oben, das ganze läuft so auch am besten... -
Wie ist denn dein Kerzenbild ?
Seitdem ich bei mir was an der Zündung gemacht habe, tritt bei mir anfangs das Problem auch auf, nach 5 min fahren, was auch problemlos möglich ist, läuft sie dann allerdings komplett frei.
Hast du eine u- Zündung ?
-
nee, ich hab ne 6v E-Zündung,... meine kerze is ein bissl dunkler als reh braun, die kerze is aber neu und ich fahr 1:25...ja, ich hab mich jetz auch schon etwas dran gewöhnt
kann halt direkt nachm ankicken noch nich los fahren,lass sie bissl tuckern und dann sachte nach und nach....
-
Bei so einer dickflüssigen 1:25-Brühe würde mich das auch nicht wundern. Reicht denn zum Einfahren nicht 1:33?
Mit Schock antreten und dann paarmal schön Gas geben und Schock wieder ausschalten und der Motor sollte halbwegs vernünftig Gas annehmen. -
bin schonmal 1:25 gefahren, da war das a nich so...Mühli meinte auch dass ich den mit 1:25 einfahren soll...
-
gut gemeinter Rat, aber nach 10 km kannste das lassen
1:40 mit Motul
Das reicht locker
-
Ja würde ich auch sagen 1:40 reicht auf jeden Fall. MfG
-
naja die erste tankfüllung verheiz ich jetz noch
danach werd ich bestimmt 1:33 erst noch fahren...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!