85er zlinderkit ZT oder 2TF

• welcher meinung nach ist für euch der besser zylinder. Der 85er 4kanal von ZT oder der Von 2takt Factory, ich kann mich einfach nicht endscheiden welchen ich nehmen soll.

soll für alltag werden aber halt ordentlich leistung haben würde ja gerne ma viedeo sehen von 2 takt factory zylindern aber fine nichts

• Re: 85er zlinderkit ZT oder 2TF

Zitat von Zinker

welcher meinung nach ist für euch der besser zylinder. Der 85er 4kanal von ZT oder der Von 2takt Factory, ich kann mich einfach nicht endscheiden welchen ich nehmen soll.

soll für alltag werden aber halt ordentlich leistung haben würde ja gerne ma viedeo sehen von 2 takt factory zylindern aber fine nichts

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=7AfoCdK3YJA%22

Um gemütlich mit 60-70km/h auf ein Rad rumzufahren reichts aus.. :thumbup:

2TF-Zylinder sind baugleich wie die von Andreas Lang.Er hat quasi sein Wissen und das nötige Know How an 2TF weitergegeben

RMBOrcng

Ich kann auch nur sagen dass der von 2TF richtig gut geht und für mich der absolut perfekte Alltagsmotor war. Wenns zu wenig dreht wirds schnell langweilig aber das is genau richtig bei dem von 2TF und trotzdem geht der für meine Begriffe untenraus noch echt ordentlich.

Also ich sage kauf den von 2TF!!!

MFG Markus

Gut dann werde ich das machen ich hoffe der drück seine 17.5 PS auch oder 17 weiß jemand was da ca vamax wird sind 110 mit 5gang schaffbar

Zitat von 2-Takt-Freak

Ich kann auch nur sagen dass der von 2TF richtig gut geht und für mich der absolut perfekte Alltagsmotor war. Wenns zu wenig dreht wirds schnell langweilig aber das is genau richtig bei dem von 2TF und trotzdem geht der für meine Begriffe untenraus noch echt ordentlich.

Also ich sage kauf den von 2TF!!!

MFG Markus

Hy

Über welche Ausführung des Zylinders von 2TF sprichst du? gibt ja drei Stück(85 D,85P,85)

schwalbe 85/4 BT

Was erwartest du denn von der Haltbarkeit?
    Das Ding hat 17PS!!!

Klar kann man den unterm Reso fahren. Meistens wirst du aber grinsend im Reso rumballern.
    Ich denke länger als 5-8tkm wird so ein scharfer 85er nicht halten.

Bedene, dass du dann auch ne BB Welle, 5L Kupplung und idealerweise nen 5 Gang brauchst.

In meinen Augen hat das nix mit Alltag zu tun. Isn reiner Spaßmotor für die Freizeit.
    Der LT85 Sport oder der LT85D wären da schon besser.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

also ich habe die 18PS Version von LM, vmax hatte ich 115km/h aber dazu muss es windstill sein und man auf dem Moped liegen aber 105-110km/h sind Aufrecht sitzend immer drin. ich fahr den Motor jetzt die zweite Saison und kann mich nicht beschweren ausser das ich nun bald auch mehr will :D

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

5gang sowieso , aber warum ist bb welle unbedingt notwendig , würde doch bestimmt auch ne s70 sport oder so reichen.

empfelung ist doch auch geldmacherrei ,würde bestimmt mit s70 sport auch gehen oder nicht ,oder wo ist da der endscheidende unterschied.

Merkste was?

Du willst nen haltbaren Motor, hast aber vor dir nen hochdrehenden Zylinder und ne bescheidene Kw zu holen.

Man holt sich nich nur ne BB Welle auf Empfehlung, sondern schon deshalb um nich 70km von Zuhause nen festen Motor zu haben.
    Wer so viel Schotter fürn.Simmizylinder hat, der hat auch die 60€ mehr für ne gescheite Welle.

Die Sport KW sind der größte Schrott, erstens ist da auch nur ein versilbertes Nadellager von MZA verbaut und das hält nicht so lange wie das Honda und zweitens kann man den Zylinder nicht einfach mit mehr Vorverdichtung(weniger KGV) fahren. Außerdem passt die Wuchtung nicht, alles in allem ein echt besch...eidenes "Tuningteil". Den Zylinder sollte man entweder mit einer verschweisten Welle oder besser noch mit einer Kurbelwelle bei der die Presspassung Hubwange><Hubzapfen stabiler ist also RZT 44S oder BB Kurbelwelle von ZT fahren.

MfG

Zitat von 2-Takt-Freak

Die Sport KW sind der größte Schrott, erstens ist da auch nur ein versilbertes Nadellager von MZA verbaut und das hält nicht so lange wie das Honda und zweitens kann man den Zylinder nicht einfach mit mehr Vorverdichtung(weniger KGV) fahren. Außerdem passt die Wuchtung nicht, alles in allem ein echt besch...eidenes "Tuningteil". Den Zylinder sollte man entweder mit einer verschweisten Welle oder besser noch mit einer Kurbelwelle bei der die Presspassung Hubwange><Hubzapfen stabiler ist also RZT 44S oder BB Kurbelwelle von ZT fahren.

MfG

Kann ich die MZA s70 Sportkurbelwelle kaufen, das rote Plastik rausmachen und dann für meinen 85 Sport von MRS im Gelände benutzen ?
    Vorher natürlich auf den Kolben wuchten..!?

Erkläre mir mal, wie du die 70er Welle für 85ccm wuchten willst?
    Material aufschweißen oder abfräsen?

Ich habe noch nie nen 70er Kolben hier gehabt, sonst hätt ich die mal gewogen. Ob die 85er Kolben so viel schwerer als die 70er sind wage ich nämlich zu bezweifeln...

Beim 85er eig immer eine unten geführte Welle verbauen da meines wissens die Barikit / ZT Kolben die so gut wie alle verbauen nicht für die " normale " Führung mit Anlaufscheiben gedacht sind..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!