Ich hab jetzt nicht wirklich ein Problem mit meinem Moped, sondern ich wollte mich eigentlich nur etwas informieren.
Die Sache ist die:
Momentan besitze ich zwei Simmen. Eine hat einen 85er (von BFT) drin. Das Teil läuft übrigens toll! Da war nur eine Sache, die mich gestört hat. Das gehört aber nicht zum Thema.
Bei dem 85er Motor habe ich eine 1.8er Tellerfeder mit vier Lamellen verbaut. Ich finde, die Kupplung geht echt traumhaft. Schön leicht, standfest, mit sehr angenehmem Druckpunkt, der auch nicht wandert. (seit knapp 1500km)
In meinem Alltagsschleifer hab ich die Stinokupplung. Alles (fast) Stino quasi. Nur leider kotzt mich die Kupplung seit kurzem echt total an. Sie kommt extrem spät. Und ansonsten finde ich sie auch total schwammig. Kein Vergleich zu der Kupplung in meinem 85er.
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Kupplung so hin, dass sie etwas früher kommt. Das wäre vielleicht eine kleine Abhilfe. Eine 1.8er Tellerfeder für einen 60er würde ich jetzt etwas übertrieben finden, von der Alltagstauglichkeit der 1.8er TF ganz abgesehen.
Ich habe überlegt, vielleicht die Distanzscheibe unter dem Kupplungskorb zu wechseln. Also quasi einer dünnere wählen. Wäre das eine Möglichkeit?
Ich habe keine Lust, das Getriebeöl ein paar Mal abzulassen.
Sonst könnte ich mir das vielleicht auch selbst (ohne zu hier Fragen) irgendwie hinbasteln.