Alterszulassung Kindersitz Schwalbe

• Re: Alterszulassung Kindersitz Schwalbe

würde mich auch interessieren!
    Ich wage zu behaupten, das die gar nicht mehr erlaubt sind.
    Wenn doch- würde ich sagen 3-6Jahre

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Ich dachte mal gelesen zu haben das die erlaubt sind weil es in der DDR das so gegeben hat usw... Ohne Gewähr. Mal von der Gefahr abgesehen ich würde damit maximal in der Ortschaft fahren und dann auch nur zum Spaß ne Runde so hab ichs auch gemacht. Aber mittlerweile ist der kleine 6 Jahre und passt fast hinter mir als vor mir.
    Also ich denke so 2,5- 5 Jahre wenn er noch draufpasst...

Blub

Zumindest der vom Roller bis 25 kg, mehr als früh zum Kindergarten bringen würde ich nicht machen. Eis essen oder so etwas. Die Dinger sind mit ihren 60 sowieso zu schnell. Meine sitzt ab 2,5 drauf und ist jetzt fast fünf. Hinten kommt die bei der Schwalbe fast auf die Soziusrasten. Die singen und drehen sich dann rum, quatschen die ganze Zeit, Konzentration ist angesagt. Blinker Pflicht, weil die Plagen schon mal gegenlenken, oder loslassen oder sonstwas.

---->bitte HIER klicken <----

Die sind für Kinder bis 6 Jahre und max. 20kg gedacht. Und das Kind muss sich halt schon gescheit festhalten können und darf halt nicht das Sichtfeld verdecken. Als Richtwert gilt wohl das der Scheitel nicht über die Nasenspitze des Fahrers gehen darf.

http://www.ostmotorrad.de/setframe.php4?…tframe=left.php
    (seh gerad das verlinken will nicht so richtig, müsst also selber mal auf Montageanleitung klicken ;) )

Wegen der heutigen Zulassung spalten sich irgendwie die Meinungen. Der eine hat halt bei der DEKRA ein ok bekommen, bei anderen gabs wohl bei der Polizeikontrolle ärger aber es kam nichts weiter nach.
    Kann man sich entweder selbst ne Meinung zu bilden oder du fragst halt selber mal bei TÜV oder DEKRA nach und lässt dir evtl. nen entsprechenden Text dazu geben.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Hinter drauf ist halt auch nur dann sinnvoll, wenn man sicher ist, dass sie auch drauf bleiben. Und Beim Auf und Absteigen wenn die Kiste umfällt beid den Anschnlalldingern habe ich schon etwas Angst. Vore sehe ich halt was los ist. Das mit dem drüber schauen ist schon so ne Sache. Sehe muss man natürlich können.

Also ein spezielles Gesetzt gibt es nicht, der Tüv sagt ab 2,5Jahren bis 7 Jahre muß ein spezieller Sitzvorhanden sein, mit Festhaltemöglichkeit und Fußrasten. Diese Kriterien erfüllt auch ein Kindersitz an der Simson von Anschnallen usw steht nix drin.
    Ab 7 müssen die normalen Fußrasten genutzt werden.
    Jeder kann sich aber ausmalen was bei einem Auffahrunfall passieren kann wenn sich das Kind zwischen Lenkerhaltegriff und Fahrer befindet.
    Wer sich also dieses Risikos bewußt ist und auch so fährt hat viel Spaß und die Zwerge noch mehr. Meine Kinder freuen sich immer riesig wenn ich sie vom Kindergarten abhole :D
    Der führende Kindersitzhersteller bei Motorrädern gibt auch die 2,5 Jahre an
    [url="http://www.zweirad-stadler.com/shop/stamatakis/stamatakis-motorrad-kindersitz.html,a11442"]http://www.zweirad-stadler.com/shop/sta ... tml,a11442[/url]

Es gibt immer noch einen Bestandsschutz. Was also zu ddr Zeiten erlaubt war kann jetzt schlecht verboten sein, gerade weil fast alle schon Oldtimer sind.
    natürlich ist es auch immer ne ermessenssache der rennleitung.
    ich lass es def. Drauf ankommen, wenn es bei mir soweit ist.
    der sitz liegt schon da :thumbup:

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!