Suche 50ccm Zylinder für cross rennen

• Hallo, ich suche einen Leistungsstarken 50ccm Zylinder für cross rennen. Hab bis jetzt nicht viel bezahlbares gefunden. Was haltet ihr von dem 50/5 von tkm?
    http://www.tkm-racing.com/simson%C2%B9/ ... ie_street/ (ganz unten auf der Seite rechts)

Es müssen 50ccm sein, wegen dem reglement.
    Und in einem Monat ist schon das Rennen, also die Zeit drängt ein bisschen.

Gefahren werden soll der Zylinder mit einem 16ner oder 19er bvf und einem aoa auspuff (für den m541 Motor)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Daniel

• Re: Suche 50ccm Zylinder für cross rennen

so einfach mitn AOA wirste den nicht fahren können weil der bestimmt relativ hoch dreht wo der reso vom ori auspuff schon lang raus ist kannst höhstens nen verstellbaren kegel rein machen wo man es wenigstens ein bisschen abstimmten kann und krümmer so schweißen das der richtig kurz ist

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

50ccm original rahmen und Motor, anbauteile sind beliebig.
    Allerdings fahre ich mit original Getriebe und Zündung(6v e-zündung)

zylinder und auspuff wirds bestimmt was geben , nur wird deine zündung das alles bissle versauen .

Wenn müsstes du dir auch um ne zündung gedanken machen.

-----------------------------------------------------------

Wenn du mitmischen willst nehm einen anderen zylinder von bekannten bzw besseren tunern als tkm. Z.b. Der 50RS von LT. Kannst du mit 20bvf fahren und reso mit originalmaßen also wir stino nur mit kegel drin. Andere Zündung muss es aber dann werden.

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Zitat von redd chilli

50ccm original rahmen und Motor

Anderer Zylinder (mit mehr Kanälen oder anderen SZ) = Motor anders, nicht mehr original. Wäre meine Auffassung...

R.I.P. Flori

Zitat von andi

Wenn er nicht viel ausgeben möchte oder kann ,wird es nichts mit RT oder LT.mfg :?

Braucht man auch nicht, das Fahrwerkt ist entscheidender als der Motor.

Ich würde mal bei MRS anrufen und fragen ob er dir statt nen 60/4 nen 50/4 bauen kann. http://mrs-racing.eshop.t-online.de/epages/Shop411…3/Products/Z604
    Die sind Gut und dazu noch günstig!

Oder bei RZT nach dem Fragen: http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
    Wie der mit dem Serienauspuff funktioniert.

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Zitat von andi

Wenn er nicht viel ausgeben möchte oder kann ,wird es nichts mit RT oder LT.mfg :?

das kit welches er angegeben hat kostet genauso viel ;)

138er MTX

13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

Der oben genannte Zylinder von tkm ist leider nicht mehr verfügbar, jetzt hab ich ein echtes Problem.
    Der von Rzt hat zu viel hubraum. Der von lt wäre optimal,ist aber viel zu teuer,und der von reich kommt wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig an.

Generell wäre ich auch zu was gebrauchtem bereit, hab allerdings keinen Zugang zum Markt

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
    Greets

Meinst Du Art.Nr. 1565? Die Warenkorb-Schaltfläche ist bei mir jedenfalls nicht durchgestrichen, also sollte das doch eigentlich bestellbar sein?

Aber ich frage mich immer noch, ob Du überhaupt mit Tuning-Zylinder das Rennen fahren darfst (s.o.).

R.I.P. Flori

Hab eine Mail von denen bekommen

Und ich hab mich oben undeutlich ausgedrückt, der Motor muss von einem Mokick stammen, darf aber beliebig verändert werden, solange er am Schluss nicht mehr als 50ccm hat

Zitat von redd chilli

Der oben genannte Zylinder von tkm ist leider nicht mehr verfügbar, jetzt hab ich ein echtes Problem.
    Der von Rzt hat zu viel hubraum. Der von lt wäre optimal,ist aber viel zu teuer,und der von reich kommt wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig an.

Generell wäre ich auch zu was gebrauchtem bereit, hab allerdings keinen Zugang zum Markt

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
    Greets

Hallo!

Der Hubraum unseres Zylinders wäre nicht das Problem, wir können den genauso mit knapp unter 50ccm bauen (über eine Welle mit anderem Hub). Das haben wir für diverse Rennserien -auch Cross- schon mehrfach gemacht und läuft recht gut. Das Problem wird aber mehr der Preis sein: Das ist ähnlich dem LT-Zylinder ein Wettbewerbsteil, da ist es nur mit dem Zylinder nicht getan. Du brauchst definitiv eine andere Welle und Zündung, ebenso Vergaser und Auspuff (wobei man hier je nach Reglement Anpassungen machen könnte). Ohne die passenden Anbauteile hast du (und ich auch nicht da ich dich laufend am Telefon habe!) keine Freude an dem Teil.
    Mein Tip ist auch eher Geld fürs Fahrwerk auszugeben und mittels einer Tuninganleitung selber bissl was!!! am Motor zu machen (Anpassung Auspuff, Getriebe...). Bringt warscheinlich mehr als xxx für einen High-End-Zylinder mit Standardkomponenten auszugeben.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ja, komisch. Wer weiß, was die für Lieferschwierigkeiten haben... hatte auch mal da angerufen wegen Verfügbarkeit eines Zylinders und ich sollte mich in 1...2 Wochen nochmal melden. Na mal sehen, ich bin gespannt.

R.I.P. Flori

Danke für die raschen Antworten
    Ich beabsichtige nicht unbedingt einen High end Zylinder zu erwerben, doch er sollte Leistungsmäßig schon über einem sportlinder liegen und leider sehe ich da nicht besonders viele Artikel auf dem markt (?)

Jungs, hört auf rum zu lametieren! Das wird bei dir sowieso bix mehr mit dem rennen, wenn du hier auf krampf einen zylinder suchst. Hör auf das was dir die netten Leute hier im Forum geschrieben haben. Einige haben jahrelange Erfahrung mit Simson, Rennsport oder der gleichen.

Ergreife selber die Initiative, eigen dir wissen an und bau den Zylinder der hier mit der Anleitung "geworben" wurde. Gerade das macht es (meiner Meinung) aus, sich mit simson zubeschäftigen und spaß daran zu haben an den Ostmopeds zu schrauben, basteln, tunen oder wie auch immer.

Gehen den Ratschlägen einiger User nach und habe spaß an simson.

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!