Hi alle miteinander habe mir vor kurzem einen neues 105ccm zylinderkit gekauft, motor legeneriert, aufdrehen lassen schweißen lassen und alles was so dazu gehört, verbaut ist momentan ein 20er gaser mit 100 hd, 70er primär und 16er ritzel zylinder ist ein 2 kanal mit kolbenfenster wie ich sehen konnte jetzt das problem laut hersteller soll er locker 100kmh schaffen jaaaaaaa
Dem ist aber leider nicht so er fährt mit mir (100kg) auf der geraden knappe 80 kmh bis zur nächsten windböe
Woran haperts frage ich mich
Mfg
105er er läuft einfach zu langsam
-
-
Re: 105er er läuft einfach zu langsam
ohne genauere angaben ist das schwer zu sagen!
Welcher Auspuff?
welche Zündung?
was sagt dein Tuner dazu?
4 oder 5 Gang?
Schlitz oder Membran? -
Ein 2 Kanal und Kolbenfenster? Klingt mir eher nach einem 3 Kanäler..
Was hast du für einen Auspuff verbaut und was für einen Luftfilterumbau?
Wie sieht die Kerze aus? -
Also verbaut ist vape welche 1,4 vor ot zündet kerze ist rehbraun ja zylinder hat halt unter dem kolbenring auf der einlassseite ein kleines fenster das meinte ich hersteller kann sich keinen reim drauf bilden
Mfg -
Achso ist nen schlitz auf 4 gang motor auspuff ist nen aoa mit alem drum und dran plus 32 mm krümmer lufi ist nach lt umgebaut
Mfg -
der hersteller des zylinders kann sich nicht erklären warumer so bescheiden geht?
-
Genau er meinte da ist was faul habe ihm alles geschilder aber irgendwie hatte er auch keineen erklärung
Mfg -
Sorry für die schnotter schrift hab wurstfinger in verbindung mit iphone
-
klingt so als wenn alles vernünftig eingestellt ist ....vape auf 1,4; passenden auspuff (neu nehme ich mal an) , kerze rehbraun, ........
wer hat den zylinder denn gebaut?
100 km/h ist immer eine etwas schwammige aussage ...... mein 63er damals rannte auch 85 aber kaum kam ne windböhe ging er in die knie .....und an dem lief garantiert alles wie es sollte^^.......klar 100ccm kann man nicht wirklich mit 63ccm vergleichen aber du verstehst was ich sagen will?!......
deswegen auch meine frage nach dem erbauer des zylinders wenn dieser namenhaft ist kann man einen falsch oder schlecht bearbeiteten zylinder ausschließen ............alleine die tatsache das er keinen rat weiß bei deinem problem lässt mich hellhöhrig werden ...105er bauen aber dann beim einstellen und problemsuche ratlos
ndmss WiZi
-
Ich würd ja gern mal nen Bild vom Zylinder/Kolben sehen.
Die Kolben, fürn 105er sind rare Ware, vor allen Schlitzer.
Fenster haben dann nur Noch AssoOhne Fenster kommen nur Autisa (werden nich mehr Gebaut, nur noch Restposten selbst die sind Schwer zu Finden im 0 Maß 55mm) mit 12mm Bolzen in Frage, oder Meteor mit Reduzierhülsen.
Vertex wird keiner nehmen für GG, zu mal es keine Nachschliff Größen Gibt.
Danach Grandsport Kolben im Letzten Maß!Weitere Kenn ick nicht!
Gruß Vincent
-
Baut SSW nun etwa auch 105er?
-
Hallo um das klar zustellen ich möchte hier niemanden schlecht machen und nur aus dem grund möhte ich den erbauer nicht nennen und ja ich würde ihn als namenhaft bezeichnen und nein nicht ssw kolben habe ich mir leider nicht gemerkt
Mfg -
Achso ich habe irgendwie auch das gefühl das er ziemlich träge ist jetzt nicht übertrieben träge jedoch ohne 105ccm druck
-
Und der hat mit gegenwind wirklich probleme? Sonst klingt das nämlich nach zu kurz übersetzt
-
Zu kurz du meinst wohl zu lang
-
Zitat von v-powerHallo um das klar zustellen ich möchte hier niemanden schlecht machen und nur aus dem grund möhte ich den erbauer nicht nennen und ja ich würde ihn als namenhaft bezeichnen und nein nicht ssw kolben habe ich mir leider nicht gemerkt
MfgKann ja dann nur Reich, Stammberger oder SM sein.. ??
Die anderen Tuner haben den Altmodischen 105er Schlitz Mist doch nich mehr im Angebot^^
-
bist ja nen lustiger
bitte kein spam hier
-
Zitat von v-powerbist ja nen lustiger
bitte kein spam hier
Er hier^^ Nen 105er Schlitz im S 51 Kühlkörper wird nie auf die Leistung von den heutigen 85er der Namenhaften Tuner kommen..
Was ich damit sagen will...
Ev haste dir auch einfach zuviel davon versprochen..
-
Eventuell passt ja dein Auspuff und die Übersetzung garnicht zur Motorcharakteristik.
Vielleicht hat der Tuner deines Vertrauens ja dem 105er etwas *schärfere* Steuerzeiten verpasst und jetzt kann der Motor garnicht so drehen wie er will, weil der mikrige Reso ihm zu nem ganz bescheidenen Ladungswechsel verhilft.
Hast du mal das Quetschmaß gemessen?
MfG Niklas
-
Ich hab neulich meinem Kollegen(wiegt etwa 90-100kg) einen 85er mit recht *scharfen* Steuerzeiten gebaut, den er auch mit einem (nicht optimalen) Aoa3 fährt. Der geht so geil(zumindest mit meinem 20er Miki(aufgedrehter 20er u. 19er Bvf funzen nie!?) . 90km/h(mit 4Gang) sind trotz seinem Gewicht problemlos drin.
Bau mir gerade einen 100er und da der 85er sehr geil läuft, bau ich den genauso. Mal sehen, ob der 100er trotz seiner 20ccm Hubraum+ trotzdem beschissener geht...;)
Das ich flächenmäßig, ohne großartig Material aufzutragen, keine 4 Kanalspülung unter kriegen ist schon klar. Die 2 nun recht großen Haupströmer senken zwar die Strömungsgeschwindigkeit, können aber mit nem schön saugenden Auspuff auch ein gutes Ergebnis erzielen..
Nichts desto trotz ist die Leistung immernoch von der Kraft abhängig, welche mit wachsendem Hubraum ansteigt.
Vielleicht geb ich mal bescheid, wie der 100er so läuft, wenn er denn läuft -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!