Tuning Yamaha YFZ 350 banshee

• Grüße,

ein Freund hat mich gefragt ob ich seine Yamaha YFZ 350 banshee "tunen" kann. Sie soll "spritziger" gehen Verbaut sind:
    -Zweizylinder Original
    -36er Mikuni Flachschieber
    -4Klappen Membrane
    -Reso von FMF
    rest stino.

kann mir jmnd helfen bzw hat jmnd erfahrung mit so etwas?

ein paar motordaten

YAMAHA YFZ350 Banshee
    Motor
    Bauart Zwei Zylinder, Flüssigkeitsgekühlt, 2-Takt, Membranventil
    Hubraum 347 ccm
    Bohrung x Hub 64,0 mm x 54,0 mm
    Verdichtung 6,5 : 1
    Schmierung Vorgemischt
    Gemischaufbereitung Vergaser Mikuni VM26SS
    Zündung DC-CDI
    Getriebe 6-Gang, Mehrscheiben-Ölbadkupplung
    Sekundärantrieb O-Ring-Kette gekapselt
    Tankinhalt 12,0 Liter

Quelle:http://www.yamaha-zentrum-koeln.de/main/yamaha/pr…technischeDaten

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Re: Tuning Yamaha YFZ 350 banshee

Also wir haben 2 von den Dingern bei uns im Stall...
    http://mx-team-horn.de.tl/Galerie/kat-12.htm
    Die gehen von Haus aus schon derbe..Deinen Kollegen möchte ich gern mal fahren sehen, wenn ihm das Ding zu "unspritzig" ist...
    Unsere Beiden haben "lediglich" andere Vergaser und Birnen verbaut plus optimiertes Fahrwerk..ansonsten alles Stino...
    Ich find die Dinger einfach unfahrbar und finde auch, dass die zu recht den Namen "Todesfee" tragen..

Grüße. Er hat das teil auf straße umgebaut. Naja er möchte halt etwas mehr leistung haben. Bin das teil leider nicht gefahren. Sage es nur wo wir er es gern hätte. Wäre gut wenn jmnd helfen könnte. Andere zylinder will er nicht haben. Er hätte gern die originalen bearbeitet.

Thx mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Verdichtung von 6,5:1 da geht doch noch was.
    Und dann mal schauen ob es dafür passende Sportpötte gibt.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Mit der verdichtung is mir alles schon klar ;) sportauspuff hat er schon dran.
    Ich traue mich nicht an das teil wegen fehlendem wissen.

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Zitat von CrazyKevin

Mit der verdichtung is mir alles schon klar ;) sportauspuff hat er schon dran.
    Ich traue mich nicht an das teil wegen fehlendem wissen.

Mfg Kevin

Wenn dir da "alles klar" ist dann lass es lieber, die Japanesen geben nämlich das effektive und nicht das geometrische Verdichtungsverhältnis an.

Hallo CrazyKevin

Leistungsmodifikationen sind da eig über den Motor Möglich abgesehen vm Auspuff aber ist ja schon Passiert .....

Nachteil Teuer !

Interessant für ihn auch noch http://%22http//www.dbs-system.de/%22 ab nächste woche bei mir In Ladengeschäft erhältlich mit Einbau !

Leistungsdagramm ? kein Ding !

RMZ 450

PS:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120612/temp/agz365ma.png]

NM:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120612/temp/ce5lnsdz.png]

Mit sportlichen Grüßen

Daniel

"Was macht DBS-SYSTEM durch Nanotechnologie am Motor?

Es werden die relevanten Molekular-Strukturen und

Luftverwirbelungen in den Ansaugkanälen durch Nanochips verändert,

dadurch wird ein effizenterer Motorlauf garantiert.

Was macht DBS-SYSTEM am Fahrwerk?

Durch das Anbringen speziell konstruierter Frequenzbauteile

werden magnetische Fehlenergien in positiv wirkende Energie

umgewandelt. Dies bewirkt ein stabileres ruhigeres Fahrverhalten."

:crazy: :crazy: :crazy:

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Zitat von S105Fahrer

Das will ich sehen, wie positive Energie mein Fahrwerk verbessert! :thumbup: :cheers:

:thumbup: :cheers: :thumbup:

Nimm kein Blatt vor den Mund ich bin Skepsis gewöhnt ;)

Ich hoffe sehr das Herr streicher aus dem Forum die woche noch zu mir kommt auf nen Testritt ich habe ihn eingeladen ;)

Mit besten Grüßen

Daniel

Hi,

MX Extrem: habt Ihr auch was, wo ich die 2./4. und 8 harmonische meiner Kubelwellenunwucht
    direkt auf die verdichtete Molekülausrichtung der Luft-und Treibstoffmoleküle direkt in Ansaugrichtung umlenken kann? Dann könnte ich das Mikro-Delta-Teta des motorumgebenden Micro äh.. Nanocosmos doch zu ca. 50% vernachlässigen. Sollte aber nicht gleich 499€ kosten. :thumbup:

Gruß Oliver

Erstmal danke das hier überhaupt jmnd was schreibt, dachte keiner schreibt was.
    MX Extrem: ich versteh da null von dem link! Nanoschnultze was solln das? Fürs gewissen? :D

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Lest euch doch einfach den Artikel aus der MOTO X durch, der Link ist auf der Seite vermerkt.

Da haben die Redakteure und Testfahrer auch erst gelacht und dann war aber tatsächlich was spürbar
    Klingt auf alle Fälle sehr interessant.

Da steht auch was von Auto und Sparen, daraus schließe ich, dass man mit dem System eventuell Kraftstoff einsparen kann ja? Vielleicht wenn man auf eine Mehrleistung keinen Wert legt!?

MfG

Zitat von VWKaefer

Lest euch doch einfach den Artikel aus der MOTO X durch, der Link ist auf der Seite vermerkt.

Da haben die Redakteure und Testfahrer auch erst gelacht und dann war aber tatsächlich was spürbar
    Klingt auf alle Fälle sehr interessant.

Da steht auch was von Auto und Sparen, daraus schließe ich, dass man mit dem System eventuell Kraftstoff einsparen kann ja? Vielleicht wenn man auf eine Mehrleistung keinen Wert legt!?

MfG

Hallo ja es ist richtig ...... Das System ist auch fürs auto sehr gut geeignet !

Einfach mal auf meine Facebook Seite schauen da gibt es mehr wissenswertes !

Mit sportlichen Grüßen

Daniel / MX Extrem

Zitat von MX Extrem

Ich hoffe sehr das Herr streicher aus dem Forum die woche noch zu mir kommt auf nen Testritt ich habe ihn eingeladen ;)

Mit besten Grüßen

Daniel

Herr Streicher war da und hat einen Testritt gemacht. Wen es interessiert: www-mx-extrem-de-news-ladenlokal-t91569-30.html letzter Beitrag

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!