Re: Probleme mit Kettenlänge S51 , S51 ?
Dann stimmt aber die Proportion nicht mehr. Mit anderen Worten; Der Radstand ist zu lang!
Außerdem hat die Schwalbeschwinge eine andere Aufnahme für die Stoßdämpfer. Das sollte eigentlich auffallen.
Jason
Dann stimmt aber die Proportion nicht mehr. Mit anderen Worten; Der Radstand ist zu lang!
Außerdem hat die Schwalbeschwinge eine andere Aufnahme für die Stoßdämpfer. Das sollte eigentlich auffallen.
Jason
Zitat von jason1Also ich mache es immer so dass die Kette im "entspannten" (unbelasteten) Zustand am unteren Kettenteil ca. 2cm Spiel hat.
Beim Einstellen der 2 cm muß unbedingt einer auf dem Moped sitzen!
Solange die Kette nicht zu kurz ist...
Wenn sie zu lang ist, würde ich nicht lange fackeln und sie einfach kürzen. Geht zur Not auch ohne Kettennieter im Schraubstock: 5er Nuß als Auflage und dann mit einer M3-Schraube den Niet rausdrücken, fertig.
Ja schwalbenschwinge hin oder her brauche halt mal den Unterschied zwischen den schwingen. Irgendwas stimmt halt nicht da mein haubtstaender auch nicht bis zum Boden reichte und ich ne Distanz dranhaengen musste.
was haste denn für stoßdämpfer hinten drin?
Und wie das mit der Schwalbeschwinge , auffällt very nice...
S51 mit Schwalbeschwinge und ES 150 Vorder Dämpfern steht mit Seriengabel sauber auf dem Ständer und mit den schrägen Federn auch huebsch und Nicht irgendwie verbastelt da, das gibt nen stimmiges Gesamtbild, ne Radstandverlaengerung einfacher gibt's net.
..
Paar Bilder
noch Bilder
hab auch mal noch ein paar Maße:
Stoßdämpfer Auge zu Auge = 360mm
Schwingenachse zu Stoßdämpferaufnahme = 320mm
Schwingenachse zum Radlanglochmitte = 410mm
hab auch noch 2 andere Schwingen und die haben die selben Maße.
S51 Schwinge...
Vorne die 3,4mm Federn in der Gabel?
Oder doch SR Gabel verbaut!? (Die Klötzer unterm HS sind ja tierisch...)
zumindest steht jetzt fest das es eine S51 Schwinge ist
Vorne is ne stärkere verbaut ja und die Feder war au länger als die alte wo ich sie eingebaut habe.
Sollte aber nur 1-2cm ausmachen im Gegensatz zu 3,2er Federn.
Aber die Gabel ist nicht vom Roller?
(Hast Du die Kettenglieder spaßenshalber mal gezählt?)
hmm die federn waren min. 30 - 40 mm länger. Aber das hab ich hier auch mal gepostet das ich unter den Ständer 30mm hab machen müssen, da hab ich mir überlegt einfach einen Seitenständer dranzumachen.
gezählt hab ich sie nicht nein. glaub ich bestell mir einfach eine mit 2 oder 4 Glieder mehr und gut ist.
Dann kauf dir gleich `ne verstärkte Kette.
Die IRIS Ketten bei zB. RZT sind gut und günstig.
Und Du ersparst dir das lässtige Nachspannen bei den Stinokettchen...
Ne Rollerschwinge würde gar ni passen für die großen Räder, oder sehe ich das falsch?
bei den verlängerungen am HS schleift der doch hochgeklappt sicher am Rad, oder?
weil ich hab hinten MZ stoßdämpfer drin und vorn die 3,4er federn und hab ca. 1-1,5cm unterm ständer luft und er schleift bremsstangenseitig am reifen und klappt auch nicht ganz hoch, da er am kettenschlauch anschlägt. alles bedingt durch die langen dämpfer hinten
Der Bock ist hinten zu hoch, das faellt ganz schoen auf.
also wie geschrieben, haben die Stoßdämpferaugen zueinander 360mm weiß ja net ob das normal ist.
@ Sebbel, was haste dann gemacht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!