Hallo,
ich habe ein Kr51/1. Wenn ich den Kickstarter betätigen will ist beim ersten Greifen sehr oft ein Blockieren. Ich muss es manchmal mehrfach antippen bis die Verzahung ineinender richtig ist. Dann gehts bis ich wieder tretten will.
Also immer so tipp tipp tippp tipp tret.
Ist das norml? Oder eine Krankheit und man lebt einfach damit?
Kickstarterwelle rastet schlecht ein
-
-
Re: Kickstarterwelle rastet schlecht ein
Normal ist das nicht. Evt. sollte da mal nach der Ursache gesucht werden, schätzungsweise klemmt da etwas immer mal wieder.
-
Ich hatte das gleiche Problem, kam zwar nicht oft vor aber war vorhanden.
Schlimm fand ich es jetzt nicht aber mir hat es die Kickstarterwelle abgedreht als er wieder
blockiert hat.MfG
-
Wenn Ihr den mal offen habt, dann seht Ihr das Zahn auf Zahn jederzeit moeglich ist, also klemmts halt mal.
-
das wäre dann aber sehr schlecht gelöst und auf Dauer ein geht da was dann kaputt. Dabei wäre das doch leicht behebar mit Führung hin zur richtigen gegenüberstellung. Andere Mopets haben da sicher doch auch was gelöst. Das dürfte doch ein altes Problem sein.
-
Da wirst du wohl die Kickerwelle wechseln müssen,es sind bestimmt die ersten Zähne abgenutzt.Das hatte ich erst letztens beim Duo.
-
genau so sieht es aus. wenn sich mister herkules mal wieder bei einem verhakten kickstarthebel (was durchaus mal passieren kann) auf den hebel stellt um das moped trotzdem zu starten ist der bruch der ersten zähne vorprogrammiert. danach ist die gefahr natürlich noch viel größer dass zahn auf zahnstumpf zum stehen kommt.
somit bleibt zu sagen: der threadersteller kann momentan gar nichts machen außer eben tipptipptritt und wenn der motor irgendwann mal geöffnet wird kannst du die neue kickstarterwelle gleich dazubestellen.
-
Zitat von totokinggenau so sieht es aus. wenn sich mister herkules mal wieder bei einem verhakten kickstarthebel (was durchaus mal passieren kann) auf den hebel stellt um das moped trotzdem zu starten ist der bruch der ersten zähne vorprogrammiert. danach ist die gefahr natürlich noch viel größer dass zahn auf zahnstumpf zum stehen kommt.
somit bleibt zu sagen: der threadersteller kann momentan gar nichts machen außer eben tipptipptritt und wenn der motor irgendwann mal geöffnet wird kannst du die neue kickstarterwelle gleich dazubestellen.
doch kann er, den ofen etwas nach vorne oder hinten schieben... dann sollte es klappen!
mfg
-
-
damit wird der Kicker aber auch nicht wieder heile....Also bei Gelegenheit wechseln.
-
Die Geschichte mit der Kupplung wird seit alten Zeiten praktiziert. Wegen Zahn auf Zahn macht keiner nen Motor auf.
-
Je nachdem wie schlimm es ist, sollte man sich schon drum kümmern. Am S 50 B1 die ich hatte war das auch immer mal wieder. Ich hab den Trick mit dem Kickstarter auch genutzt, aber bei mir ist das alle 50 Starts vielleicht einmal passiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!