Hallo,
Möchte euch hier auch mal meinen neuen Motor vorstellen. Ist ein "üblicher" Big Bore 4 Athena Zylinder mit 54mm Hub Kurbelwelle, also 138cm³. Mein Ziel war, so viel Leistung rauszubekommen, wie es mir nur irgendwie möglich ist (abgesehen von der Auspuffverlegung, denn Rechtskurven möcht ich schon noch fahren können), da mir die Leistungen der bisherigen BB4 für ihren Hubraum immer recht "mager" vorkamen.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120701/temp/btl84ar3.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120701/temp/s596erlp.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120701/temp/5ua9i973.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120701/temp/syfmxfsb.jpg]
Für alle Zweifler auch gleich mit das Hinterraddiagramm. Die 6,1PS Verlustleistung lassen sich dadurch erklären, dass a) meine Kette sehr straff war und b) das Hinterrad etwas eirig ist, was sich bei um die 150km/h äußerst negativ bemerkbar macht (musste ich auch schon im Fahrbetrieb feststellen). Kurz gesagt: JA, die Kupplung trennt perfekt und die Motorleistung ist damit realistisch.
Hier auch noch ein Prüfstandsvideo von Timme:
http://%22http//www.vidup.de/v/LTUOp/%22
Mein Dank geht an:
- klappstuhl, für die Gehäuseschweißarbeiten
- Langtuning, für den "Spezial" Kurbelwellenbau
- meinen Kumpel Illig, der den Auspuff geschweißt hat
Den Rest hab ich komplett selbst gemacht. (Zylinder, Kopf, Gehäusefräsarbeiten, Auspuffmaße, - verlegung und Blecharbeiten)
Bis nächstes Jahr will ich noch ein paar Dinge verändern, eventuell auch nochmal einen komplett neuen Auspuff bauen. Desweiteren werd ich mir dann mal einen Tag für den Prüfstandslauf aussuchen, an dem nicht so eine Bullenhitze ist wie gestern in Schweickershausen war... Kbm hat die Erfahrung gemacht, dass trotz der Klimakorrektur des P4 bei so einer Hitze immer 1-2PS verloren gehen (thermische Belastung des Motors usw.)
Nunja, und dann hoffe ich, dass ich die 40er Marke irgendwann mal knacken werde
Ach ja, ihr wollt wissen wo das Geheimnis liegt? Ein paar Tropfen hiervon in den Tank wirken Wunder
[Blockierte Grafik: http://aranceles.org/images/2007-05/21071.jpg]
Grüße