Re: Big Bore 4 mit 40++ PS
Na dann sags doch gleich, p4 natürlich ![]()
Na dann sags doch gleich, p4 natürlich ![]()
Zitat von S50BenniBei der PVL beeinflusst der kleinere Durchmesser das detlich mehr das das bissel Alu da dran. Weil besonders leicht ist die Schwungmasse auch nicht.
Also meine ist aus alu, ist halb so groß vom durchmesser und wiegt sicher nicht mehr wie 200g, glaub die vape wiegt 800g. Also der unerschied ist schon deutlich finde ich.
Zitat von jadegruenmetallic
Also meine ist aus alu, ist halb so groß vom durchmesser und wiegt sicher nicht mehr wie 200g, glaub die vape wiegt 800g. Also der unerschied ist schon deutlich finde ich.
Ich denke er meint eher dass man nicht immer von der Masse sondern vom Massenträgheitsmoment sprechen sollte.
Selbst ein Rotor mit 100g und einer extremen Form kann es schaffen den Halbmond abzuscheren.
(DAS IST NUR EIN BEISPIEL, es wird sicher keinen Rotor mit der geringen Masse geben also jetzt bitte nich dran hochziehen^^)
mfg
Kai
Das ist klar.um so kleiner der durchmesser um so weniger drehmoment entsteht am hubzapfen beim hochdrehen und beim runterdrehen.
und was ist rausgekommen aufn p4? ![]()
Nichts,ist leider was dazwischen gekomm,ich guck nach den feiertagen nochmal ![]()
wahnsinn das teil & die esse sieht richtig gut aus ![]()
Abgesehen davon das deine hintere Felge nun einem Drahtigel bei vollem Betrieb gleicht will ich beim Prüfstandslauf nicht daneben stehen ![]()
Joar 5 edelstahlspeichen nach 10km spricht für sich.
Da muss ich mir noch was einfallenlassen,aber gussfelge geht garnicht!
Nehme normale Speichen, die Edelstahlspeichen brechen ja auch viel schneller, die sind mir in der cross auch immer flöten gegangen, seitdem ich normale hab bricht da nix mehr.
MfG
Zitat von Eds_S_H[quote="Boogie Woogie":2rxquftc]Joar 5 edelstahlspeichen nach 10km spricht für sich.
Da muss ich mir noch was einfallenlassen,aber gussfelge geht garnicht!
Ronge hat 4 mm Speichen im Shop.
MfG[/quote:2rxquftc]
Müssen dazu die felgenbohrungen aufgebohrt werden?
"- die Löcher in der Felge und in der Nabe müssen geringfügig aufgebohrt werden"
http://www.ronge-motorsport.de/epages/6 ... D=32350398
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!