Bekannter Ausserorts bergab mit 70 angehalten.

• Grüße.

Ein Bekannter wurde außerhalb der Ortschaft bergab mit 70kmh angehalten und nun wollen ihm die Kollegen wohl ans Beim pinkeln. Wie macht man denen deutlich, dass man das nunmal nicht regeln kann. Ist ja nicht gedrosselt oder ähnliches. Moped ist komplett orginal, lediglich Papiere müssen noch beim Kba bestellt werden.
    Jemand eine Idee wie man da raus kommt?

• Re: Bekannter Ausserorts bergab mit 70 angehalten.

Wie ist der Kollege denn mit der Polizei verblieben?
    Soll er zu einem Gutachter oder dergleichen?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Hat sich scheinbar geklärt. Seine Mutter hat nochmal mit denen geredet. Soll jetzt nur Papiere besorgen. Trotzdem danke

Dann hat er rein rechtlich gesehn dafür zu sorgen das sie Bergab auch nur 60 läuft..
    Klar macht eh keiner, aber Drosselungsmöglichkeiten gibts ja genug :)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Doch kann mann weil Flugzeuge im freienfall bis zu 2000kmh schnell werden :thumbup:

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Als die blau/weißen mal mit 70 innerorts hinter mir gefahren sind meinten sie auch so schnell darf die nich fahren.

naja, die gute meinte dann nur dass es ja normal ist, dass die schneller laufen, ich aber nur bis 60 aufdrehen darf :heuldoch:

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Zitat von MuZ

im Vakuum ;)

:thumbup:

Dann schießen wir die Simme eben zum Mond, dann brauchen wir sie auch nur einmal beschleunigen und können dann ohne einmal nachzutanken durch die Galaxie reisen :D

btt...
    Mich ham se mit der 70ccm Schwalbe aufn Rollenprüfstand gezogen...
    Ergebnis war 72 Km/h nach abzog der Toleranz.
    Sie meinten es sei an der Grenze, aber weil sie Original ist lassen sie es durchgehen.

Zitat

Ergebnis war 72 Km/h nach abzog der Toleranz....

Könntest du davon evtl. mal näheres berichten ? ( wo nach haben sie geguckt ect....) :ask:
    Du bist nämlich einer der Wenigen die ich kenne die jemals mit einer Simson auf der Rolle ware :exclamation:

Greetz

Ob die bremsen einwandfrei packen, ob die Blinker gehen, Bremslicht normallicht Fernlicht, ob der Auspuff dicht ist und so weiter. Das volle Programm.
    Vergaser war zum glück ein bing mit Abe

Rolle mit der Schwalbe habe ich auch schon hinter mir, wohne in Rheinlandpfalz...
    Ich hab nen umgebauten Luftfilter und nen 32 mm krümmer, packeca 75-80, je nach witterung usw eben.
    Bei uns werden riesen Kontrollen gemacht, die stehen mit 5 Autos an den Hauptverkehrswegen und haben eben die Rolle dabei, Motorradpolizist, der einem nach fährt wenn man abhaut usw. Ziehen dann alle Zweiräder raus. Haben sich dann Papiere geben lassen, die Schwalbe wegen dem bemalten panzer dumm angeschaut und dann hieß es ab auf die Rolle, Polizisten haben sich noch gestritten weil die schwalbe krumm ist und somit die flucht vom Hinterrad nicht stimmt, dann musste ich mich draufsetzen, in den 4ten gang schalten und die wollten dann gas geben, hab den aber gesagt, dass sie den "Extraheben" alias Choke mitbetätigen müssen. Gab dann 55 km/h und ne Menge Qualm und ich durfte weiter.

=auch ohne FDJ Hemd blau=

Bin mit meiner originalen S51 3Gang mal 90km/h gefahren. Am meisten hat der Wind geschoben und es ging leicht berg ab :D Hätte ich nie gedacht dass das unter günstigen umständen geht auf der straße

Zitat von Mr_Simson

btt...
    Ergebnis war 72 Km/h nach abzog der Toleranz.
    Sie meinten es sei an der Grenze, aber weil sie Original ist lassen sie es durchgehen.

Du hast deine Schwalbe von denen auf den Prüfstand stellen lassen? Hätteste ganz einfach verweigern können, wollten se mit mir und meiner S51 auch machen. Du musst es nur gut begründen können, bei mir war es so 1. mein Moped war während der Kontrolle abgekühlt (jeder weiß das man ein kalten Motor nicht hochdreht), 2. Sind die Simsonmotoren Luftgekühlt, wenn die kein starken Luftventilator da haben können se es gleich vergessen, da die Simme ja die Fahrtwind zum Kühlen benötigt. So bin ich zumindestens um die Kontrolle rum gekommen. Brauchte ja sowieso keine Angst haben das se mich zum Gutachter schicken da ich ja zu dem Zeitpunkt noch mit Orginalen 50ccm gefahren bin. =D

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!