• Re: 85er Ruckelkiste...

    Zitat von gStar_88

    Liegt im Rahmen. Aber komisch anhören tut er sich, da geb ich dir Recht.

    Find der tourt auch scheise ab.....

    Wie meinst du das, mit dem scheisse abtouren? Wenn man vom Gas geht, fällt er eigentlich wieder relativ schnell in die Standgasdrehzahl zurück. Eigentlich normal, finde ich.

    Meinst du, weil er so unruhig läuft? Man sieht es auch im Video, wie der sich im Rahmen schüttelt.

  • Re: 85er Ruckelkiste...

    jop, und das Abtouren find ich nicht ganz normal, kann aber auch am Video liegen. Ferndiagnose is halt sogut wie unmöglich

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Re: 85er Ruckelkiste...

    Ich glaube, ich hab die Ursache für das Ruckeln und den ungesunden Motorlauf gefunden. :(

    Hab jetzt nach und nach mal alles abgebaut.

    Zylinder und Kolben: sieht eigentlich alles noch relativ gut aus

    Danach hab ich das Primärritzel an der Kurbelwelle abgebaut, weil das Ding beim Drehen immer noch gehakt hat, nachdem die Garnitur abgebaut war.
    Nachdem das Primärritzel entfernt war, lässt sich der Fehler ziemlich auf die Kurbelwellenlager eingrenzen.

    Wenn man jetzt an der Kurbelwelle mit der Hand dreht, hakt sie. Normalerweise sollte die eigentlich schön weich laufen.

    So ein Shit...
    Ich kann mir auch vorstellen, was beim Zusammenbau verkehrt gelaufen ist. Beim ersten Mal zusammenbauen liefen die Wellen alle wunderbar leicht im Motor. Danach kam ich auf die grandiose Idee mit einem Schraubenzieher zu schauen, wie die Schaltung funktioniert. Plötzlich lag die Ziehkeilwelle auf dem Fußboden. -.-
    Also musste alles nochmal auseinander. Ich hatte die Hoffnung, dass die Lager den erneuten Zusammenbau gut überstehen. Hat auch anfangs so ausgesehen.
    Aber dem ist wohl nicht so.
    Die Moral von der Geschicht: Die Funktion der Ziehkeilwelle mit dem Schraubenzieher prüfen, lieber nicht! :wallknocking:

    Das heißt, der Unterbau muss nochmal komplett auseinander und neu gelagert werden.

    Danach muss man weiter sehen.
    Wenn man jetzt so weit ist, wäre eine Lösung für die krummen Gewinde im Vergaserflansch auch nicht verkehrt.

  • Re: 85er Ruckelkiste...

    eigentlich krass, das du erst den zylinder tagelang schlecht machst und wenn du dann den motor hinschicken sollst den fehler über nacht findest!
    ob sich alles dreht wie es soll prüft man bevor man andere schlecht redet!

  • Re: 85er Ruckelkiste...

    Zitat von willy-goergen

    Ich glaube, ich hab die Ursache für das Ruckeln und den ungesunden Motorlauf gefunden. :(

    Hab jetzt nach und nach mal alles abgebaut.

    Zylinder und Kolben: sieht eigentlich alles noch relativ gut aus

    Danach hab ich das Primärritzel an der Kurbelwelle abgebaut, weil das Ding beim Drehen immer noch gehakt hat, nachdem die Garnitur abgebaut war.
    Nachdem das Primärritzel entfernt war, lässt sich der Fehler ziemlich auf die Kurbelwellenlager eingrenzen.

    Wenn man jetzt an der Kurbelwelle mit der Hand dreht, hakt sie. Normalerweise sollte die eigentlich schön weich laufen.

    Mal die Schwungmasse runter machen und dann nochmal probieren, das rastet auch wie ein. Das merkt man gerade bei ner Vape Zündung sehr deutlich wenn man da durchdreht.

    Bei krumm eingesetzten Gewinden am Flansch hab ich den Stehbolzen eingeschraubt ne Mutter drauf gemacht und den VORSICHTIG "krumm" geklopft, dass der Bolzen dann einigermaßen gerade steht.

  • Re: 85er Ruckelkiste...

    Zitat von onkel1981


    eigentlich krass, das du erst den zylinder tagelang schlecht machst und wenn du dann den motor hinschicken sollst den fehler über nacht findest!
    ob sich alles dreht wie es soll prüft man bevor man andere schlecht redet!

    Ich würde an deiner Stelle erst mal die Finger still halten. Noch ist gar kein Fehler gefunden.
    Den kompletten Motor incl. Vergaser verschicke ich, gerade in diesem Fall hier, ziemlich ungerne.

    Noch hab ich hier niemanden schlecht gemacht. Der Verdacht steht im Raum, dass irgendwas am Motor nicht passt.

    Zitat von S50Benni


    Mal die Schwungmasse runter machen und dann nochmal probieren, das rastet auch wie ein. Das merkt man gerade bei ner Vape Zündung sehr deutlich wenn man da durchdreht.

    Bei krumm eingesetzten Gewinden am Flansch hab ich den Stehbolzen eingeschraubt ne Mutter drauf gemacht und den VORSICHTIG "krumm" geklopft, dass der Bolzen dann einigermaßen gerade steht.

    Danke... bin auch grade drauf gekommen, dass es ohne Grundplatte leichter geht. ^^
    War die Grundplatte, die das Haken verursacht hat.

    Ohne GP geht alles ganz normal.

    Bin grade am Zweifeln, ob dem Unterbau überhaupt was fehlt.
    Es dreht sich alles, wie auch schon vor dem Einbau, leicht und ohne Geräusche.

    Na ja... mit Herumklopfen am Versagerflansch wäre ich vorsichtig. Am Ende verziehst du den ganzen Flansch, wenn du das so machst.

  • Re: 85er Ruckelkiste...

    Nachdem jetzt der Motor sowieso auseinander ist, kann man glaub ich auch mal anfangen, die ganze Sache zu analysieren. Ihr könnt ja gerne mitmachen, falls ihr Lust und Laune habt. ^^

    Irgendwie kommt mir die ganze Sache etwas komisch vor...
    An meinem Unterbau konnte ich erst mal nichts auffälliges erkennen. Von daher ist das vielleicht mal eine Gelegenheit etwas tiefer zu bohren.

    Das ist der Kolbenboden nach gut 1.000km. Ich bin da nicht mit den Fingern drauf rumgefahren.

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    Was sagt ihr zum Spülbild auf dem Kolbenboden?
    Bin leider nicht so der Experte für solche Dinge.

    So wirklich symmetrisch sieht das ja alles irgendwie nicht aus. Aber vielleicht täuscht mich mein Holzauge und es ist alles nicht so schlimm.

  • Re: 85er Ruckelkiste...

    Zu fett gelaufen ist der Motor eigentlich nicht. Die Vergasereinstellung hat gepasst, würde ich mal sagen.

    Der Motor ist halt ziemlich unregelmäßig gelaufen. Dabei hat er vermutlich nicht das ganze Gemisch verbrannt. Zumindest es dann ziemlich aus dem Auspuff gequalmt, wenn der Motor mal wieder ins Stocken gekommen ist.

    Ich hätte den Vergaser auch gar nicht mehr anders einstellen können...

  • Re: 85er Ruckelkiste...

    Also an meinem Unterbau ist, so wie es scheint alles in Ordnung.
    Die Wellen drehen alle leicht und ohne Geräusche, trotz meines kleinen Unfalls beim Zusammenbau.
    Falschluft hat der Motor auch keine gezogen.

    Von daher kommen die komischen Geräusche, wie man sie im Video gehört hat, ganz sicher nicht.

    Liegt wohl am Zylinder... oder woher soll das sonst noch kommen?

    Den Zylinder kann ich einschicken, den Motor incl. Vergaser werde ich, nachdem ich mir den Zylinder genauer angesehen habe, ganz sicher nicht weggeben.

    EDIT:
    Ich hab mir den Zylinder jetzt mal intensiv angesehen.

    Kanten sind teilweise gar nicht gebrochen, die Überströmer nicht symmetrisch, der Einlass total außermittig in der Buchse und auch noch krumm. Auf einer Seite macht er schon auf, während er auf der anderen noch zu ist.
    Der Auslass ist genauso krumm (an den Verrundungen oben) gefräst. Die Fasen, die dann doch irgendwie gefräst oder gefeilt worden sind, sehen teilweise aus wie rausgebissen.
    Ich glaub der "Qualitätssicherung" würde ich mal ganz tief in den Arsch treten.

    Wundert mich irgendwie nicht, dass der Motor nicht so recht will.

    Dazu gab es einen Zylinderkopf, bei dem man es nicht mal für nötig gehalten hat, drauf hinzuweisen, dass es sich um ein gebrauchtes Teil handelt.

    Diese miserable Leistung für 185,-€? Und jetzt hab ich noch den ganzen Ärger damit?!? Langsam setzt es mal wieder bei mir aus. Da krieg ich echt zu viel... :hammer:

    Jemandem, dessen Arbeitsweise mich an das hier erinnert:
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=AfhfWBYZrMs%22
    ...geb ich sicher keinen ganzen Motor in die Hand.

    Mir dann noch indirekt vorzuwerfen, ich wäre zu blöd nen Vergaser einzustellen, setzt der ganzen Sache das i-Tüpfelchen auf!

    Ich glaub, ich muss mal fünf Minuten vor die Tür gehen... :wallknocking:

  • Re: 85er Ruckelkiste...

    Glaub mir, ich kann lesen...

    Da sind überall die Wellendichtringe drin, die auch rein sollen.
    Die Maße weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, aber ich hab sie hier auf dem Rechner.

    Ich hab peinlich genau drauf geachtet, den WD für die Kurbelwelle links nicht mit dem zu verwechseln, der in den Kupplungsdeckel kommt.

    Für mich sieht das eher so aus, als würde BFT nichts gescheites verkaufen.

  • Re: 85er Ruckelkiste...

    Schreib ihm ne PN in der du deine Feststellungen erklärst.
    Sollte er wirklich schlecht gemacht sein wird er sicher mit sich reden lassen...

    "Für mich sieht das eher so aus, als würde BFT nichts gescheites verkaufen"

    Sicher biste sauer, aber das ist einfach nur Dünnschiss.

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

  • Re: 85er Ruckelkiste...

    Zitat von Simmi-Thimmy

    "Für mich sieht das eher so aus, als würde BFT nichts gescheites verkaufen"

    Sicher biste sauer, aber das ist einfach nur Dünnschiss.

    Ok... die Aussage war auch eher provokativ gemeint. ^^

    Auf der anderen Seite sollte es verständlich sein, dass ich, nachdem ich eh schon keinen guten Eindruck von BFT habe, ihm gleich nicht noch den ganzen Motor hinterher schicke. Der Zylinder von ihm sieht bei näherer Betrachtung, gelinde gesagt, einfach scheisse aus.

    Wundert mich echt nicht, dass das Ding nicht recht läuft.

    Zumal... und das ist der eigentliche Grund, warum ich mich ärgere, man an dem Unterbau absolut keinen Mangel feststellen kann.

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