elektronische Zündungen

• ich will meine Zündung erneuern da mir die spulen kaputt gegangen sind weil das polrad an ihnen geschliefen hat. Is ne 8305.2/2-100 (steht auf der Zündung drauf) Jetzt find ich bei http://%22http//www.akf-shop.de%22 keine passenden muss die Spule zwingend passend sein oder was für welche könnte ich noch nehmen für diese Zündung?

MfG

Flo

• Re: elektronische Zündungen

um was für ne zündung handelt es sich?
    warum besorgst du dir nicht einfach eine gute gebrauchte Grundplatte?
    warum hat das polrad geschliffen? gibt es dadruch -funktionsstörungen?

mfg

is ne elektronische Zündung oder was meinst?
    hmm gebrauchten kann ich dann auch nicht zu trauen dass sie problemlos laufen und kaputt is sie geangen weil das lager kaputt war und somit das polrad an den spulen entlang geschredert is!

Zitat von Doodle

is ne elektronische Zündung oder was meinst?
    hmm gebrauchten kann ich dann auch nicht zu trauen dass sie problemlos laufen und kaputt is sie geangen weil das lager kaputt war und somit das polrad an den spulen entlang geschredert is!

bei gebrauchten teilen kannst du aber sicher gehen das die Qualität top ist... weiß nicht wie das mit neuen spulen ist.

Schonmal in nem anderen schop geschaut?
    soviel unterscheiede wirds da nicht geben denk ich. 6v und die richtige watt zahl

mfg

Ne gebrauchte Zündung will ich nicht der kann ich wohl ja mal genau so nicht trauen wie den neuen AKF Spulen! wollte eig nur wissen was für spulen ich mir für diese Spulen kaufen muss weil diese nummer auf meiner Zündung steht: 8305.2/2-100
    bei akf gibts aber keine Spule mit genau dieser bezeichnung reicht es auch wenn es nur eine 8305 Spule is oder sind die folgenden Zahlen arg von bedeutung?

MfG

Flo

Mach mal ein Bild welche kaputt ist :thumbup: Spulen gibts bei Ost Oase in Zwickau einzeln.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Doodle
    Also die Ken.-Nr. dieser/deiner Grundplatte 8305.2/2-100 ist die Nimmer für eine GP vollständig.
    Dise GP ist für ein 12V-Bordnetz mit kontaktloser Zündung. Da ist eine 12V/42W Lichtspule für Halogenlicht, eine 12V/21W-Lade u. Bremslichtspule u. eine Ladespule für Zündung verbaut. Der Geber ist natürlich auf der GP vergossen.
    So nun mal zu den originalen einzelnen Kenn-Nummern der Spulen;
    Lichtspule 12V/42W Halogen = 8307.12-120/1
    Lade u. Bremslichtspule 12V/21W=8305.2-130/1
    Ladespule für Zündung = 8305.1-110/1 (auch für 6V Ausführung)

Nun hast du die genaue Bezeichnung der Spulen u. ihre originalen Nummern.
    Aber Vorsicht! Auf den Spulen stehen keine Nummern. Also nicht vertauschen!

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!