Hallo ich habe mit einem fremdländischen zwei Löcher in die kühlrippen vom Zylinder gebort aber ich bekomme die Federn da nicht.rauf eine habe ich aber die zweite ? Da mach ich schlapp . . . Gibt's da ein Trick ?
Gruß
Hallo ich habe mit einem fremdländischen zwei Löcher in die kühlrippen vom Zylinder gebort aber ich bekomme die Federn da nicht.rauf eine habe ich aber die zweite ? Da mach ich schlapp . . . Gibt's da ein Trick ?
Gruß
Re: Bekomme kalotte nicht ran
die feder in den schraubstock spannen und sie nen Hauch länger dehnen...dann geht das... sind scheiß straff sonst!!
Am besten erst oben und dann in die Laschen einhängen.
Nach unten ziehn is leichter und lässt sich besser einfädeln.
Ich machs mit `ner Rohrzange beim LT Set...
ja hab ich auch gemacht mit einer Rohrzange aber durch den KraftAufwand ist die Feder unten schon ein wenig verbogen ...
wie meinst du das mit dem Schraubstock ?
länger drehen ? ich weiß nicht wie ich das machen soll
Ein Ende in den Schraubstock spannen und am anderen Ende ziehen...
Wenn die "Haken" der Federn jetzt schon verbogen sind solltest Du bessere kaufen.
Hmm ob das klappt den ich bekomme die ja so schon kaum bewegt ...
naja es ist noch grenzwertig
wenn man bisschen Muckis in den Armen hat sollte die verformung der Feder Null Problemo sein...mit der rohrzange ziehen umgeht das verformen der lasche vielleicht!
Viel Erfolg
ich versuche es morgen mal
danke erstmal
oder du baust dir eine Einhänghilfe.Einfach nen Flacheisen nehmen,oben eine Kerbe zum Federneinhängen dranmachen und unten einen T-griff zum ziehen.
Das grösste Problem ist doch meistens das beim ziehen der Federn die Zange rausrutscht und man sich die Händer blutig schlägt.
Warum einfach wenns auch kompliziert geht !?
Also mann nehme ein alten Bowdenzug von der Simme ( am besten noch mit Stahlgeflächt ) Hängt die Federn oben am Zylinder ein nimmt die mitte des Bowdenzugs hängt sie in den Federbogen und zieht an beiden enden des Bowdenzugs gleichmäßig & hängt sie ein.. Die Kraft dazu hat sogar ein 9 jähriges Kind ( hebelgesetz )
Feder aufdrehen
Feder in den Zylinder einhängen dann, nimmst nen alten stabilen Kleiderbügel hak die Feder ein und spann das ding bis zur Halterung. Es funktioniert auch ein einfacher Strick (als ring zusammen knoten und die Feder einhängen)den du als Spannhilfe nimmst den mußt danach halt durchschneiden.
Mit solch einer Spannhilfe bekommst du 10mal mehr kraft auf die Feder als z.b. mit einer Zange
Zur not bau oder kauf dir so etwas:
http://www.louis.de/_30efe9120af5f0de58 ... r=10003991
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!