Hallo Leute, heute ist ja mein mrs 60/4 zylinderkit gekommen. hab es vorher gleich verbaut. Hab nun das Problem das mein Mopped nichtmehr anspringt ( Hatte ich bis jetzt noch nie nach einem Zylinderwechsel). Hab nun alles nochmal überprüft und ich bin mit meim Latein am ende. Verbaut ist ein 19mm Bvf mit einer 100Hd, Zündfunke ist da, Quetsch kante sollte auch stimmen. Ich bekomm mein Moped einfach nicht zum laufen, hab schon alles probiert hab ewig gekickt mit choke ohne, probiert anzuschieben alles erfolglos. Zylinderkopf hab ich auch schon kontrolliert , der ist dicht. Was könnte den noch sein ? Egal was für Zylinder ich bis jetzt draufgebaut hab von ori bis Tuning hatte ich bis jetzt noch nie das sie garnet mehr anspringt.
Mopped springt nach Zylinderwechsel nichtmehr an.
-
-
Re: Mopped springt nach Zylinderwechsel nichtmehr an.
Zündkerze ist noch gut?
Mach vorsichtshalber ne neue rein.
Motor lässt sich sauber durchtreten?
ZZP gemessen? -
Das passt alles, heut vormittag lief sie ja noch mit nem 60er stino ZZp ist 1,6mm vor OT. Zündkerze ist neu. Ja und der Motor lässt sich sauber durchdrehn.
-
Ist die Kerze nass?
Wenn Sprit und Zündfunke da ist, sollte sie zumindest husten.
-
Ja Kerze wird nass. Ist vlt. die Hauptdüse zu groß? Ich find das echt komisch mein total ausgelutschter 60er stino der schon min. 20000km draufhat kam nachm draufbauen schon nachem ersten mal kicken, obwohl die vergaser einstellung null gepasst hat. Der Mrs 60/4 hat gerade einmal 1200km runter, und kommt gar net ich kicken jetzt schon seit um 12 rum, mier tut langsam aber sicher schon der Fuß weh.
-
Kannst ja mal testweise ne 80er HD reinschrauben.
-
Das werd ich machen...... Hab eben schonmal einen anderen Zylinderkopf verbaut ohne erfolg.........
-
Liegt bestimmt wieder am Vergaser. Mach ne kleinere HD rein und dann schieb mal ohne Kerze ne runde. Den BVF Dingern trau ich irgendwie nicht
Bei mir hat alles auf anhieb funktioniert mit AMAL 19T
-
So hab ne 85 reingemacht, wie ichs nicht anderst erwartet hab ohne erfolg......... Und das tolle ist die 100hd fällt mir noch ins kies....... Mit meinen scheiß Zylinder hab ich nur pech, Ich fahr seit 1,5 jahren einen totalabgefuckten stino 60er und das mit Leo auspuff, weil der Zylinder nur als notlösung gedacht war, hatte mir eig. ein gefräst der kam jedoch nie vom Schleifen zurück, Bei nem 60er Sz wo ich von nem Kumpel gekrigt hat löst sich nach 2km fahrt der Kolbenclip, und jetzt das................. Ich bin echt fertig für heute ich mach jetzt seit um 12 rum............ nicht 1 mal ist sie ansatzweise gekommen.
-
Verkäufer kontaktieren.
-
Kolben richtig eingebaut?
Der Pfeil muss zum Vorderrad zeigen.
MFG
-
Das ist nicht der erste Zylinder denn ich einbaue und wer sowas nicht weis sollte die finger eh weglassen...................
-
Dann versuche doch mal deinen alten 16 Vergaser zu nehmen. Denn damit muss er ja laufen.
-
Ist mein Zylinder
Bei mir sprang sie immer kalt an, warm musste ich 10m Schieben dann liefs.
Zündkerze war irgendeine drin wo ich nie den Elektrodenabstand kontrolliert habeZuerst hatte ich das Problem das der Halbmond abgeschert war, da sprang sie auch nie an.
Vergaser hatte ich einen 19n1-11
35er Leerlaufdüse
90er Hauptdüse, meine ich
Plättchen von der Nadel hing auf 2. Stuff von Oben
Schwimmer war auf 27/32mm eingestellt -
jungens jungens...homo baut sich n zylinder rauf und muss jedes mal schieben wenn er ihn warm starten möchte, da will ich nich wissen was er sonst noch damit angestellt hat wenn er es nichtmal hinbekommt den zylinder vrnünftig laufen zu lassen...prüfe mal auf nebenluft am zylinderfuß und am vergaserflansch
-
Mein Motor hatte 40 000km runter und dementsprechend war alles ein bisschen undicht.
Er hat Getriebeöl gezogen, das war mein Problem! -
Meinen 60/4 musste ich warm auch immer anschieben. Lag am.ausgedrehten 16er...
Ich tippe hier ganz klar auf die Zündung. so verstellen kann man den gaser gar nich, dass sie nichmal hustet^^
-
Hallo,
Mach mal bitte den Gummi hinter dem Vergaser ab, ich denke, das der zu wenig Luft bekommt. Oder ist der Luftfilter schon umgebaut. Desweiteren bitte den Schwimmerstand kontrollieren, und auf 29mm geschlossen und 34mm offen einstellen.
MfG André M.
-
Also hab heute weitergekämpft. Anbekommen hab ich sie nun aber das anspring verhalten ist unter aller sau. Und wenn sie ausgeht geht sie auch so schnell nichtwieder an. Ich würds ja auf den Vergaser schieben aber wir haben ihn mal bei nem Kumpel an sein Rs 602 von Rzt gehängt, und der sprang auf der 1 Kick an. Und lief auch ganz ordentlich. Ich weis net mehr weiter. Ich denk ich werd naher erstma wieder mein stino 60er reinhängen, weil iwie muss ich ja morgen zur arbeit kommen.
-
Anschieben geht nach dem absaufen/ausmachen auch nicht?
Hat bei mir immer geholfenWobei am Zylinder kanns ja nicht liegen das sie nicht angeht oder schlecht. Das liegt doch meist daran das er zu wenig/zu viel Sprit bekommt oder halt zu wenig Luft usw.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!