• hey guys

wollte mein sprintmoped mal hier im forum vorstellen da ich sie schon mal bei facebook hochgeladen hatte und die resonanz doch eigentlich recht positiv ausfiel....

joar eigentlich sieht man ja alles soweit was verbaut ist^^

-Fahrradgabel (keine gabelklemmung mehr)
    -verschraubbarer heckumbau (starr und etwas kürzer als orginal obergurt/federbeinaufnahme)
    -vorne ne 2.25er sava weißwand pelle
    -hinten notgedrungen^^ nen 80/90 sava mc26
    - Fahrradlenker "straight" ^^ war halt an der gabel dran als ich die ausm schrott gezogen hab
    -Selfmade wheeliebar (ebenfalls abnehmbar)

joar motor...

-63/5 membran wassergekühlt auf malossi basis ... geschärft von jeffrey
    -3 gang :)
    -renn pvl
    -kurbelwelle auf kolbengewicht und einsatzdrehzahl gewuchtet ....inclusive besserer nadellager
    -kupplung von rzt 4L/1,6er
    -auspuff noch der alte wakü auspuff von ehemals Noz-pipes (bastel vll nochmal selber was :) )
    -Dellorto PHBH 28 BS

hier noch ein paar bilder:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120723/u88tq7hp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120723/m3vrhszx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120723/gax6rwi9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120723/sm5n9qxa.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120723/ghlahvpj.jpg]

ndmss WiZi :strange:

• Re: Sprinter RS

Coole Sache aber ist der Schwerpunkt nicht bisschen hoch?

PS.: Warum verheimlichst du das Video :thumbup:

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Geil, gefällt mir! :cheers:
    Vorallem die Fahrradgabel! :thumbup: :thumbup:

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Joar der schwerpunckt is bissel hoch aber kann man verschmerzen mit der wheeliebar ^^..aber ich bin auch 1,90 groß da hahatte ich kein boch wie der affe aufn schleifstein zu sitzen von daher passt das finde ich ganz gut.....leistung werd ich mal gucken ob i h ihn aufs harri mal auf die rolle stelle .

Ndmss WiZi :strange:

Gut bei der Größe versteh ich das ;) Wie schwer ist denn das Gefährt?

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

jo denke auch ....... außerdem ists ja langweilig wenn jedes sprintmoped gleich aussieht ......endurobrück(so tief gelegt wie geht), stummellenker und streben statt federbein........wäre zu einfach gewesen^^

gewogen hab ichs nicht aber man kann es noch hochheben ......denke nich das ich viel gewicht reduziert hab....alleine der motor ist extrem schwer(guss zylinder) und dazu natürlich der kühlkreislauf und wheeliebar........... wenn ich unter 80 bleibe freue ich mich auf jedenfall :thumbup:

optisch find ichs auf jedenfall gelungen. ein hingucker ist das schon.
    kommt die kiste denn so extrem aufs hinterrad, dass der wheeliebar da schon nötig ist? in der offenen klasse kann ich das schon nachvollziehen, aber bei 63ccm ists vielleicht doch bissel too much. ist eben alles gewicht was deine konkurrenten nicht haben. ne längere schwinge hätte da den gleichen effekt und wiegt einiges weniger als der wheeliebar. dazu vorn die gabel noch bissel kürzen zwecks schwerpunkt und die gefahr dass es vorn hochkommt ist schon mal um einiges minimiert.
    klar ich kann dich verstehen, es kommt eben gut an, aber ich dachte bei beschleunigungsrennen zählt nur wer als erster ankommt und der rest ist egal :)

ich hoffe auch mal für dich dass deine sitzkonstruktion hält, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es die streben auf denen deine sitzkonstruktion abgestützt ist ordentlich durchbiegt. besser wäre da noch eine zusätzliche abstützung am hauptrahmen.

kicker könnte eigentlich auch noch ab und 4gang dürfte wohl nochmal einiges an zeitersparnis bringen, auch wenn du sicherlich mega kurz übersetzt hast. meiner meinung nach is 3 gang einfach nichts für beschleunigungsrennen. umbau auf 4 gang habicht/sperber wäre eine investition die sich auf jedenfall lohnen würde

ja sicherlich würde es warscheinlich auch eine lange schwinge tun aber da musst du dann immernoch mit der kupplung aufpassen und mit der bar kannst du halt echt fliegen lassen bei fast vollgas und ab gehts .......ich persönlich finde das es sich auch bei 60/63ccm lohnt sowas dran zu haben .......ich denke da komm ich recht fix weg vom start .....bringt mir eventuell sogar die paar cm mehr die mir nachher aufgrund des 3 gangs fehlen könnten(wenn sie denn fehlen sollten :D ).......das mit der gabel kürzen ist soeine sache ich wollte da nicht noch groß rumexperimentieren und war eigentlich nur froh das ich ne fahrradgabel gefunden hatte die plug and play passte ......da wollte ich nicht riskieren sie zu vermurksen falls das mit der tieferlegung in die hose geht verstehst du? :)

ich muss auch gestehen das ich beim bau jetzt nicht extrem verbissen auf gewicht geachtet habe ....ich habe halt das angebaut was nötig war und gut wars...........wenn ich leichtbau angestrebt hätte hätte ich den heckumbau warscheinlich auch aus alu gebaut soweit mir das möglich gewesen wäre wegen schweißen etc......... naja ist halt mein sprintmoped so wie ich das thema "beschleunigungsmoped" interpretiert habe und wenns nicht konkurenzfähig ist ist das eben so da brech ich mir auch kein zacken aus der krone ........spass haben und gas geben dadrauf kommts mir an :cheers: :thumbup:

das mit der abstützung der sitzfläche etc sieht wacklig aus da geb ich dir recht ich wollte es auch erst noch verstärken aber ich bin jetzt schon relativ viel gefahren und es hat sich nichts gebogen bzw gebrochen...... sieht zwar nicht danach aus aber es hält ^^

trozdem danke fürs kritische feedback das sind meinungen auf die es mir ankommt :rockz: :thumbup: :cheers: ......

PS: Das mit dem 3 gang getriebe und 13/51 rennt besser als man vermuten würde ......ich denke nicht das ich mit meinem renn athena und 4 gang sperber getriebe schneller bin .........und ich muss einmal mehr schalten mit der gefahr mich zu verschalten .......ist ja alles schon passiert von daher seh ich das entspannt mit dem m53 das wird schon :D

Harzring ist ja vorbei, warste auf der Rolle?
    Weißte was mir jetzt erst aufgefallen ist? Da du ja nen Membraner hast, werden wir wohl bei den Rennen nie offiziell gegeneinander fahren dürfen :(

MfG Ifram

Die Kupplung wollte nicht ... Kein B-rennen und auch keine Rolle leider.

MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Oha ärgerlich. Geht sie denn mittlerweile wieder?

MfG

ne hab den scheißhaufen in die garage geschoben.....fresse erstmal dick von dem teil :D ......war noch nich wieder dran aber hatte überlegt da wieder ne verstärkte s50 kupplung einzubauen......vll auch nich muss ich mal sehen.......hab auch nur ne garage wo alles drinsteht da ist das schrauben sogut wie unmöglich ..... ....kp wann ich mich wieder dransetzt....vll noch diese woche ....am we is beschleunigungsrennen für jedermann ...also auto, motorräder, quads, dragster, roller....1/4 & 1/8 meile.....vll schlag ich da auf ...weiß noch nich wie die lust mitspielt^^

naja es ist ja nicht überall so das membran und schlitz gestrennt ist......in gadebusch wo ich jedes jahr bin ist die erste klasse zb "bis 63ccm"......also kann man auch pech haben und man muss mit nem 50er sz gegen nen LTM60 fahren :thumbup:

vll klappts ja irgendwann man weiß ja nie ;)

Klingt doch gut.

An was lags denn genau an der Kupplung? Ist ja eine S51 Kupplung mit passendem Mitnehmer oder?

Bei meinem Sprintmoped wollte ich die S50 Kupplung nämlich auch mit einem S51 Kupplungspaket verbauen. Einfach weil man dann eine andere Tellerfeder verbauen kann und und auch so variabler bei der Kupplung ist.

Dann sollten wir nächstes Jahr mal ein Date in Gadebusch machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!