jarp is aber gut..denn so planlos-...das wird nischt..ich denk mal da du ehh den ganzen tag zeit hast für sowas..machste das schon :mrgreen:
[PROJEKT]: Checkliste für Simson (ähnlich Windowshilfe)
-
-
ganzen tag zeit hab ich nu net stehe ja erst um 11e auf udn naja hof dun Haus muss auch gemacht werden udn ein Schicker star aufn Dachboden wartet auch noch auf sein glück, sowie eien vape die eingebaut werden will (wenn sie denn morgen endlich kommt
)
so gesehen habe ich nun nicht ganz soooooo viel zeit ..
Außerdem wird mal faul wenn man nichts so recht zu tun hat
gegen Mittag setzt dann ehh die Mittagsfaulheit ein. (ich glaub ich halt morgen mal nen nickerchen nachm Mittag -
bring lieber mal dei Funkenkontrolle rein, also ob Funken am Kabel kommt, denn dann brauchste Kerznestecker und Kerze nicht ernst kontrollieren. und vergiss nicht die MAssekontakte!!! gern gesehener Fehler... Farbe auf den AMssekontrakten... könnt ich ausrasten...
-
Och menno - jetzt gibts dazu schonwieder 2 Threads:
http://%22http//web1.bluesystemz.de/forum/ftopic8911.html%22
Da wurde schon die richtige Richtung gefunden, jedoch hat sich niemand weiter gemeldet.
-
so ich muss euch nochmals vertrößten
ich hänge momentan voll in der Restauration von meinem Star Heuet wollte dann noch die Vape verbaut werden.
Also alles im allen hänge ich den ganzen Tag in der Werkstztt rum -
was wird nun mit der graphischen aufarbeitung ?! stehe immernoch zur verfügung. brauch blos ne ex zeichnung.
-
Also was mir auch auf den Zeiger geht ist dieses ständige LED hin, LED her. Wer hat denn schonmal ein LED-Dings gebaut?? Also so richtig mit Spannungsregler und Klemme 58 und so???
Kann mal jemand der Ahnung hat ein TUT bauen?? Stehe da gern mit Rat und Tat zu Verfügung. BITTE!!!
Genauso Bleigel hier, Bleigel da. Ist analog zur LED.
Ich krieg die Männle!!! -
Naja tut was willste da machen ?
RÜcklicht nehmen auf batterie Klemmen fertig ist doch wohl kein ding mal 3 Kabel um zu stecken -
Einige scheinen damit aber schon auf Probleme zu stoßen. Sonst würden ja nicht immer wieder Fragen dazu auftauchen.
-
Wenn man die umsetzung über html machen würde das total easy sein und sau shcnell gehn. nen passendes grafik fenster siehts aus wie windows hilfe ;D
-
hi ho...
also wenn ihr schon von der windows hilfe sprecht...warum sollte das ganze dann nicht auch als windows programm geschrieben werden ?
und wobei geht es denn mit dem "LED hin und her" ?
sorry...bin so selten hier...aber vielleicht klärt ihr mich ja mal auf
mfg
-
mhh jungs ich stehe nun vor einem Problem.
also entweder einer erklärt sich dazu bereit das Projekt in die Hände zu nhemen oder wir müssen es abbrechen.
Denn ich hab auf grund meiner Lehre keien zeit mehr um nahc feierabend noch so ein projekt auf die beien zu stellen.
Also vieleicht findet sich ja einer ? -
hi ho...
hab ich das so richtig verstanden...?
ihr wollt ein programm, das wie ihr sagt so ähnlich aufgebaut sein soll wie die windowshilfe. zuerst werden einem verschiedene mögliche probleme angezeigt (z.b. vergaser läuft über, dreht nicht voll aus, blinker gehen nicht mehr,...etc.) und wenn man dann auf eines dieser probleme klickt sollen einem mögliche ursachen und die dazu gehörigen gegenmaßnahmen angezeigt werden.
wenn das so in etwa stimmt könnte ich eine kleine alpha version programmieren...die gucken sich dann alle an und sagen was anders gemacht werden soll etc.
müsster halt bescheid sagen.
mfg
-
jo immer her damit.
-
link anklicken und dann auf reperaturanleitung starten :mrgreen:
bin mir ziemlich sicher das ihr das so machen wollt:
-
naja so in der art
-
hi ho...
hab da mal was zusammengebastelt...is noch nix richtiges...soll nur mal ein beispiel sein, wie es hinterher in etwa aussehen könnte.
müsst mir sagen ob ihr es euch so gedacht habt...
hier könnt ihr euch den hilfe-file downloaden:
mfg
-
jo so wäre schon gut
-
hi ho...
ok...dann müsst ihr jetzt aber die inhalte zusammentragen. aber net einfach drauf los tippen sondern mit etwas system wenns geht.
fangen wir also mit dem "hauptmenü" also der ersten seite an. bis jetzt steht da ja nur eine kurze einleitung und dann eben die links zu den "kapiteln".
ich mache jetzt einfach mal den anfang. würde euche bitten die art der numerierung zu übernehmen weil man sonst net durchsteigt.
1. motor
2. fahrwerk
3. ekektrik1.1. motor springt nicht an
1.2. motor fängt im hohen drehzahlbereich an zu stottern
1.3. motor geht aus wenn er warm wird[list:3fmzwwsw]1.1.A: kontrollieren ob zündfunken und benzin vorhanden sind...
[/list:3fmzwwsw]
2.1. federgabel taucht beim bremsen stark ein.
[list:3fmzwwsw]2.1.A: die gabelfedern sind verschlissen. gegen neue tauschen...
[/list:3fmzwwsw]
so das war jetzt natürlich nur ein beispiel. die menüpunkte und die antworten etc. könnt ihr erweitern. ich habe eben nur einen unterpunkt benutzt und danach gleich die antwort angezeigt. ihr könnte natürlich auch mehrere unterpunkte einfügen.
entscheidet euch wie ihr es macht. jeder kann seinen beitrag leisten. einfach das vom "vorredner" geschrieben kopieren, mit den eigenen infos ergänzen und posten...denke so wird das am besten sein.
also...ich bin gespannt was dabei jetzt rumkommt.
mfg
-
kannst ja shcon mal das was wir geschrieben haben einsetzen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!