hi hab das problem das sich meine krümmermutter immer lockert weil ich kein sicherungsblech hab. deshalb hab ich mir ma eins zugelegt. wies dran kommt weiß ich(so das sich nasen an zylinder und mutter festklemmen). allerdings wenn ich die mutter richtig fest angezogen hab dann ist das blech noch so weit vom zylinder weg das die nasen nicht zum tragen kommen...sprich das blech kann man immer noch bewegen wie man will
sicherungsring krümmer
-
-
Re: sicherungsring krümmer
Nimmste ne Zange und biegst es hin wie dus brauchst.
Die Nachbaudinger taugen das bestellen nicht.Wenn du noch irgendwo nen olles verranztes liegen hast dann nimm lieber dieses.Mit den Nachbaudingern lockert es sich wieder ganz lustig vor sich hin.
-
Knick einfach das Blech noch ein bisschen ein, bis es passt.
-
ich glaub nachbiegen bringt da au nichts. es is au n altes von nem kumpel
-
Du sollst ja auch nicht glauben, du sollst es ausprobieren!
Falls er es mal im Zuge von Auspuff-ausbrennen mit dem Gasbrenner "gereinigt" hat kannst du das teil wegschmeißen, dann federt es nicht mehr.
-
Es gibt ja noch diese Sicherungsschellen, z.B. hier:
http://www.ost2rad.de/Simson-Ersatzteil ... IMSON.htmlDummerweise ist die Qualität wie gewohnt so grottenschlecht, daß der angepunktete "Nippel" ganz schnell wieder abgeht. Ich hatte sogar mal eine geliefert bekommen, da fehlte der Nippel ganz! Man muß also wohl oder übel die Chromschicht in dem Bereich wegschleifen/-bürsten und dann schön ordentlich nachschweißen (noch Zinkspray drüber, damit es nicht gammelt). Dann hält das auch und die Krümmermutter kann sich von alleine nie wieder lösen.
-
Ich geh mal von mir aus: Hast du die 2 Dichtungsringe drunter?
Eigentlich kann man den nicht wirklich bis zum ende des Krümmergewindes drehenDem nach sollte sich das Sicherungsblech auch nicht so verbiegen das es nicht mehr hält
-
jo ich hab 2 dichtungsringe drunter...also sollte ich den oberen wieder raus nehmen oder wie
-
Ne lass drunter is besser! Wegen dichtigkeit und so, zweitakt Staudruck is ne andere Geschichte
-
mutter bis maxium festziehen(natürlich mit allen Dichtringen), dann ne kleine Lasche(Form wie ein U ) dranschweißen und mit Spannfeder am Zylinder einhängen
-
Den Dichtring zwischen Krümmer und Mutter kannste rausnehmen, wenn du zwischen Zylinder und Krümmer nen neuen reinmachst (die alten, plattgedrückten dichten nicht mehr richtig), am besten wäre nen Dichtring aus Vollkupfer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!