Nachtbarin regt sich auf...

• gutn Tag^^

Bin heute mit meim neuen Auspuff im Hof rumgegurkt und hab natürlich die Bude mal voll aufgerissen bin dann voll durchn Garten und wieder hoch so nach ein paar runden kam eine nachtbarin naja was heißt nachbarin die wohn ca 20-30 meter weiter. Und nun wie alles Abgelaufen ist

Ich:Hallo
    Sie:Kannst du mal aufhören hier rumzufahren?
    Ich:Wieso es ist noch nicht nach um 8 und auserdem muss meine farbe vom auspuff noch ein bisschen eingebrannt werden.
    Sie:Na und das kann man auch wann anders machen!
    Ich:wenn ich aber morgen cross fahren gehen will? Und auserdem ist mein neuer auspuff den will ich auch testen oder denken sie ich kauf den mir umsonst?
    Sie:Na dann mach das wann anders!
    Ich:Ich fahr jetzt noch 2 runden und dann Stell ich sie ab
    Sie: Du bist den ganzen Tag schon gefahren ( war aber Arbeiten wie soll ich da fahren zuhause im Hof rumfahren)

Dann bin ich weggefahren weil es mir zu dumm wurde.

Eigentlich darf man doch von Montag bis Freitag von 14 bis 20 uhr Krach machen oder?

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Re: Nachtbarin regt sich auf...

Eigentlich schon, aber im Sinne der guten Nachbarschaft hättest du auch sagen können. Entschuldigung, ich wusste nicht das es so laut zu ihnen herüberschallt. Ich dreh nur noch 2 Runden und dann höre ich auf, musste nur kurz was einstellen.

So etwas fruchtet immer, die Dame ist glücklich weil sie glaubt ihren Willen bekommen zu haben und du denkst dir: Blöde Schnalle.

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

ja nur so wie die mich angefaucht hat. Und auserdem konnte die uns noch nie wirklich leiden nur hier freund oder mann

du kannst von 6-22 Uhr (Mo-Fr) in deinem Hof Kreise ziehen wie du willst

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

lool ich hab immer gedacht von 8 bis 12 dann 2 stunden mittagsruhe also bis 14 und dann bis 20 uhr
    und was würde das Ordnungsamt dazu sagen wenn die doch mal bei mir vorbeigucken. Die sehen ja sofort das die ne mehr original ist sprich dicken blasenauspuff usw. aber eigentlich ist das ja in einem eingezäunten Grundstück was meinem Dad gehört

Zitat von schwalbe2730

gutn Tag^^

Bin heute mit meim neuen Auspuff im Hof rumgegurkt und hab natürlich die Bude mal voll aufgerissen bin dann voll durchn Garten und wieder hoch so nach ein paar runden kam eine nachtbarin naja was heißt nachbarin die wohn ca 20-30 meter weiter.

So wie es aussieht, hat Deine Nachbarin völlig Recht, ausserdem hätte sie Dich auch wegen Ruhestörung anzeigen können. Du solltest also froh sein, daß Du nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen bist und in Zukunft Rücksicht auf Deine Nachbarn nehmen.

So einfach ist das.

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

Zitat von Homofuerst

du kannst von 6-22 Uhr (Mo-Fr) in deinem Hof Kreise ziehen wie du willst

Falsch!
    1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
    Ist das Ding zugelassen wenn du damit Cross fährst? Wenn nicht dürftest du nämlich garnicht damit in der Öffentlichkeit fahren! Ist es ein Sportauspuff oder Orginal? Alles in allem will ich kein Spielverderber sein aber ich kann die Frau verstehen und wenn du etwas mehr einsicht gezeigt hättest dann wäre sie beim nächsten mal eventuell nicht so schnell raus gekommen. Meistens liegt bei solchen Geschichten die Eigene Auffassung oft hinter der Wirklichkeit.

Zitat von Drake1979

Falsch!
    1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
    Ist das Ding zugelassen wenn du damit Cross fährst? Wenn nicht dürftest du nämlich garnicht damit in der Öffentlichkeit fahren! Ist es ein Sportauspuff oder Orginal? Alles in allem will ich kein Spielverderber sein aber ich kann die Frau verstehen und wenn du etwas mehr einsicht gezeigt hättest dann wäre sie beim nächsten mal eventuell nicht so schnell raus gekommen. Meistens liegt bei solchen Geschichten die Eigene Auffassung oft hinter der Wirklichkeit.

Moralisch super Beitrag, aber ich will wieder mal klugscheißen :D

Der StVO gilt nur im öffentlichen Verkehrsraum. Desshalb ist der §30(1) StVO nicht anzuwenden, da es sich um privaten Grund handelt.

Zutreffend ist der §117 OWiG, bzw. die jeweils gültigen Gemeindesatzungen.

Zitat

(1) Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlaß oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.
    (2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

MuZ, na, 5000 Euro Bußgeld sind doch mal eine klare Ansage.

Zitat von schwalbe2730

Dann bin ich weggefahren weil es mir zu dumm wurde.

Und dann das selbe nochmal, weil diesmal im öffentlichen Verkehrsraum ...

Gruss von Frank

Was isn hier los:

Mit: "Du bist den ganzen Tag schon gefahren" (Was offenbar gelogen ist)

hat sich die gute für jede weitere Diskussion disqualifiziert.....wer rumlügt um seinen Kleingeist zu stärken der braucht keine andere Reaktion zu erwarten.....

Ich kann den Threadersteller ganz und gar verstehen. Bei mir ist ein Radweg , so ein fetter Wanderradweg für beide Richtungen mit athrazitfarbenen Gehwegplatten.
    Der hat keine Moped Freigabe, leider. Wenn ich ihn befahre spare ich aber 4 oder so Ampeln zu Uni, Arbeit , quasi zum ganzen Norden der Stadt.

Und ich bin ja friedlich. Ich tuckere also mit Licht im niedrigst möglichen Gang mit kaum Geräusch und 25-30kmh feinsäuberlich rechts da vor mich hin. Sind vielleicht 700m , ist nicht weit aber spart n riesen Umweg. (Und getunt oder so ist bei mir auch nix :p )

ÜBERHOLT mich ein Radfahrer und schreit mich auf höchster Stimme an: " GEH MIT DEINEM DRECKSHOBEL VOM RADWEG RUNTER"

Meine Reaktion: "Sie sollten mal an ihr Herz denken , wenn sie so weitermachen leben sie nicht mehr lange."

Es gibt Leute , die sind halt so, ernstnehmen sollte man sie nicht. Aber er hat mir trotzdem den Morgen gründlich verdorben. Wer gibt ihm dazu eigentlich das Recht ? Gesetze sollen eigentlich Rechtsgüter schützen, oder ?, und genau deswegen sind viele so lächerlich, weil sie nix schützen. Wenn ich da mim Fahrrad gewesen wäre hätte das in der physischen Realität keinen Unterschied gemacht. Was im Kopf von dem Kerl abgeht, will ich nicht wissen :D

Wenn ich so ein Spruch vom Homofuerst lese fall ich echt vom Glauben ab.
    "Von 6-22 Uhr Krach machen wie man will."
    Hoffentlich mußt du mit 45 Schicht arbeiten und der 17 jährige hirnarme Sohn des Nachbars dreht nach deiner Nachtschicht morgens seine Runden im Hof.
    Dann würde ich dich gerne erleben,
    deine Toleranz nimmt da ganz andere Formen an, glaubs mir !

Ich nehme mir schon immer diesen Spruch zu Herzen:
    "Die Freiheit des Einzelnen endet wo er die Freiheit des Anderen beschneidet."

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Ich bin sowas gewohnt.
    hier fangen die Nachbarn schon kurz vor halb 7 mit dem Rasen mähen an oder kloppen sich was in ihrer Werkstatt zu Recht. Beispiele wie ich sie in meinen jetzt 1 1/2 Wochen Urlaub erlebt habe...
    Was soll man machen? Kann man nix machen und einfach mit leben

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ich frag mich wie die Nachbarn uns von 11(erster KR50) bis 19(weg zum Bund) ausgehalten haben, was schlimmeres als dieses Basteln, testen, Basteln, test.... gibts eigentlich nicht, dann noch laut Mucke dazu, und die Kumpels auch noch da, die hatten damals ne schwere Zeit aufm Dorf.
    Jetzt mit Kind plus neues Baby, wenn ich da wieder im dorf bei den Rasenmaehern, Kreissaegen bin, da koennte man schon nach ner halben Stunde die Nachbarn rausklingeln, weil einem das zu laut ist. Nur Jugendliche gibts in der Zone kaum noch, zumindest extrem weniger.

---->bitte HIER klicken <----

Es gab Zeiten, da konnte man sowas noch recht einfach regeln...

Ist der Nachbarbengel mit seiner quäkenden Zwiebacksäge zu lange durch Papas Möhrchen getourt, gabs mit der Durchlader einen kleinen Denknachfleck am verlängerten Rücken...

Die Kugeln haben keinen großen Schaden gemacht, aber dem Hirn schlagartig vermittelt, das der erzeugte Lärmpegel zu hoch war.
    Und nein, man hat sich nicht beschwert wegen dem Treffer, weil dann gabs entweder vom ABV oder dem Alten gleich noch eine mit...

Komischerweise kennt heute jeder kleine `` zensiert :D seine Rechte, aber von Pflichten will man nichts wissen. :heuldoch: :sorry:

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Wieso "testet" man überhaupt einen Auspuff im Hof?

Was bringt das hin und herfahren überhaupt?

Testen tut man das Ding doch auf der Straße / Feldweg ect. :rockz:

Ich kann den Threadersteller voll und ganz verstehen..
    meine Situation:
    Unsere Nachbaren sind alle >60 - sprich: 0 Verständnis für die Jugend. Sonntags um 14 Uhr Rasen Mähen und die Gartenpumpe laufen lassen, aber wenn man morgens mit dem Möp Möp zur Schule fährt, wird sich schön bei den Eltern beschwert, man könne doch mit dem Bus fahren. Traurig, aber wahr.

Simson S50 B2 '79; Original
    Ich kann mich einfach nicht zwischen MZ SM 125 und KTM EXE 125 entscheiden :/
    gefahren wird mit Rizinus, nicht mit Synthetikblörre!

Hierbei handelt es sich aber nicht um "morgens mit der Simme rücksichtsvoll zur Schule fahren", sondern der TE brüstet sich mit folgendem:

Zitat von schwalbe2730

Bin heute mit meim neuen Auspuff im Hof rumgegurkt und hab natürlich die Bude mal voll aufgerissen bin dann voll durchn Garten und wieder hoch so nach ein paar runden

Er fährt also wie ein Bescheuerter mit Vollgas und voll Krach durch den Garten (und danach auch noch auf der Strasse davon) und wundert sich dann, wenns Ärger gibt.

Ich kann die Nachbarn voll verstehen.

Gruss von Frank

Ich habe auch Nachbarn, die sich mal laut schreiend und übelst aufgeregt haben, dass ich am Auto und am Moped arbeite und die Fahrzeuge dann laufen lasse. Ich habe in einem höflichen Ton gesagt, dass mir deren Meinung relativ egal ist und ich auf meinem Grund und Boden mache, was ich will. Ich habe auch angeboten die Polizei zu holen um das zu klären. Das lehnten sie laut schimpfend ab. Seit diesem Vorfall interessiert mich deren Geschrei vom Nachbarsgrundstück nicht mehr. Ich ignoriere es schlichtweg.

Es kommt halt immer darauf an, ob man sich mit den Nachbarn gut stellen will oder nicht. Mir persönlich sind Nachbarn relativ egal. Manch einer sieht das anders, dann sollte man natürlich locker bleiben und es sich nicht verscherzen.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Wie hier einige wieder mit OWiG kommen, blöd nur das der Geltungsbereich im Inland von eben diesem Gesetz aufgehoben wurde unterschrieben von der guten Merkeln und dem damaligen Bundespräsidenten und noch anderen Kaspern! Siehe google...

Fazit OWiG hat im Inland der BRD keinen Geltungsbereich und ist demzufolge nichtig, jegliche Bußgelder und verfahren im bezug jeglicher Ordnungswidrikeiten sind für den hintern...

Wo liegt den der Geltungsbereich des Gesetzes wenn der Geltungsbereich aufgehoben wurde, auf dem Mond Mars oder dort bei mir hinten wo die Sonne nicht hinscheint?

Viel spaß noch und lasst euch nich verarschen von dem Pseudorechtsstaatbütteln... was du nicht weißt macht dich nich heiß so siehst aus. :thumbup:

Und nein ich bin kein Verschwörungstheoretiker dies sind alles belegbare Fakten, Augen auf und durch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!