Umbau RG 80 Bremse hinten mit Scheibenbremse

• Hallo , war lange Zeit nichtmehr hier...

Wollte mal fragen ob es jmd gibt der das Vorderrad von der rg80 samt scheibenbremse als Hinterrad in seiner Simson hat?!

Ich habe das bei mir so, bin jedoch noch nicht fertig und suche nun jemand zum Erfahrungsaustausch!

Weiterhin suche ich eine Bremsscheibe mit kleinerem Durchmesser für das Rg 80 Vorderrad!

Mfg Tom

• Re: Umbau RG 80 Bremse hinten mit Scheibenbremse

Ouhha, da hat sich also einiges getan xD

naja egal, ich habe meinen Umbau ja eh so gut wie fertig, und möchte weiterhin das RG80 Rad benutzen, damit es genauso aussieht wie vorne...von daher muss es jetzt so bleiben!

Aber wie ich sehe bieten die auch Bremsscheiben an..

Hallo!

Es gibt jemanden in der Simson GP der so eine RG80 Felge, fertig Umgebaut als Hinterrad verkauft.
    Und in der Tuning50 Klasse der SimsonGP ,fahren zwei Fahrwerke mit so einem Umbau.

MfG Gym!

MS85

aus Freude am fahren...

Wie gesagt fertig ist meins eigentlich auch also achse mitbehmer und dustanzen und so, muss nur noch die bremsankerplatte fertig fräsen!

Kannst du mir sagen wer die fährt? Oder finde ich irgendwo Bilde davon?

Mfg Tom

Was ist denn das für ein Bremssattel hinten ?
    Sieht aus wie einer vom Fahrrad (wegen Bowdenzug) , oder habe ich mich jetzt nur verguckt?

Was mich interessiert wären mal Detailaufnahmen vom Mitnehmer, also wie du den aufgebaut hast usw.

und dann natürlich die andere Seite auch, was hast du da für ne scheibe drauf? Ich hab noch die originale RG80 dran, mit RS 125 Bremssattel und Pumpe. Auch die Bremssattelbefestigung interessiert mich

Und was hast du für ne Übersetzung? ich habe nen 105er wakü und weiß nicht was da für ne Übersetzung gut wäre!

Getriebe ist original 4 gang

mfg Tom

primär ist rückgedämpft,
    bremsystem ist vom fahrrad

tommi
    zeig doch mal bilder von deinem angefangen umbau,
    dann kann man dir besser weiterhelfen.

mfg
    Phillip

JA ich will aber nichts kaufen sondern meins fertig bauen...

wollte halt mal ein paar andere Beispiele sehen...

Bilder habe ich irgendwie gar nicht so wirklich..muss ich mal machen...

Was hast du für eine Bremssscheibe drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!