Police Fail: S51 auf Rollenprüfstand

• Re: Police Fail: S51 auf Rollenprüfstand

Und, haben sie dir nahe gebracht, dass ein Simson Moped mit Scheibenbremse, Kegelrollenlagern, Kastenschwinge und Mikuni nichtmehr ordnungsgemäß sondern fahruntüchtig ist? Würde ich sofort ran nehmen als Polizist, wer weiß was sonst noch alles an ordnungswidrigen Delikten herbeigeführt werden kann :oops:
    Bei einer Beichte vom Umbau auf 85ccm³ Drehmomentzylinder ist dann natürlich Sabbat, das darf nicht sein!!! :hammer: Der ist ja garnicht in der Lage sowas zu beherrschen! Das steht nicht so im Gesetzt, laut Paragraph ... Ja da muss ich jetzt 1000 Formulare ausfüllen weil ichn liebe langen Tag in meiner C-Klasse sonst nichts zu tune hab. Das ist ein Verstoß und den muss ich jetzt hier und sofort ahnden, falls in der Zeit pöbelnde Idioten Leute belästigen und handgreiflich werden habe ich zumindest schon was zu tun 8-)

Ich muss auch mal zu soeinem Seminar, denn ich glaube ich habe bisher irgendwie ne andere ansicht der Dinge. So kann ich mich da schön berieseln lassen, um gegen den allgemeinen Verstand/Menschlichkeit auch Herr zu werden.

Will hier auch mal meinen Senf zu geben:

Die Grünen haben mich damals auch ineiner 30er Zone angehalten. Standen an einer recht-vor-links Kreuzung hinter mir und der eine schrie aussm Fenster: 'EEYYY, WIR WOLLN MA DEIN MOFA SEHN!''
    Naja gut, ich rechts ran, die erstmal das Übliche weil wegen Führerschein, Papiere.
    Die mir an den Kopf geworfen: Ja du, du bist gerade mit 80 Sachen durch die xxx Straße gefahren (30er Zone, und dazu noch mörderisches Kopfsteinpflaster mit solchen Verlangsamungserhebungen.)
    Ich auch nur so: Man wär' ich froh, wenn die 80 fahren würde... ^^

Naja, die mich noch gefragt, warum ich keine Blinker an meiner S51 B2-4 habe. Ich meinte nur: Ja, das B steht da für 'Basic', die kamen ohne Blinker aussm Werk.

Joa, schönen Tag noch und fahr vorsichtig :D

Und ich habe echt nicht getuned :D

Zitat von Tempokamille

Moin zusammen,
    ich wollte auch mal meinen Beitrag zu diesem Thema beitragen. Ein Freund von mir ist mit seiner S51 und LT 50 Sport Zylinder mit guten 70 über die Landstraße gefahren. Ein Mannschaftswagen der Rennleitung kam ihm entgegen und hat promt gewendet und ist ihm hinterher. Bedingt durch das Blaulicht hält er natürlich an. Aus dem Wagen stiegen 3 Leute aus und packten direkt einen Elektronischen Prüfstand aus. Blabla hin und her... Der Polizist schiebt das Moped auf den Prüfstand und versucht die Kiste anzutreten, bekommt es aber nicht gebacken. Kollege geht hin "soll ich ihnen die Kiste anmachen ? Wissen sie wie man schaltet und Kuppelt. Der Polizist:" Ach da, muss man auch Schalten, ja gut dann machen sie das besser ". Mein freund startet und zieht den 1 Gang hoch, den 2 Gang, den 3Gang bis 58 kmh/h und einer grässlichen Drehzahl. Er nimmt das Gas weg, so viel geht, aber mehr hält mein Motor nicht aus. Der Kommentar vom Polizisten: " Ja tut uns Leid ihnen das zu sagen aber ihr Moped läuft nicht mal die erlaubten 60 km /h ". Mein Freund: "Oh wie schade, Naja ist ja auch schon älter, einen schönen Tag noch "......

So kann es gehen... ^^

Gruß Tempo

so geil alter das muß ich mir merken.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende.

@ hallo-stege : Wenn man den Thread hier mal so durchliest, dann erkennt man das du so einer bist der die Jugend bei jeder Kleinigkeit anschei*t.. :hammer:

:heuldoch: aber solche Leute braucht keiner!

freundlichste grüße :D

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Zitat von Fre3eman

@ hallo-stege : Wenn man den Thread hier mal so durchliest, dann erkennt man das du so einer bist der die Jugend bei jeder Kleinigkeit anschei*t.. :hammer:

Danke für Dein Kompliment, aber warum sollte ich ??? Ich bin nur jahrelang Unfallsachverständiger gewesen und hab mir die Akten mit den Bildern von den Leichen Jugendlicher mit frisierten Mopeds (oder von Alkoholunfällen) angucken dürfen.

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

Zitat von Fre3eman

Zitat von hallo-stege

Nöö, ich muss nur die, die es nicht 100% nehmen, nur dauernd rausboxen (lassen), egal, ob Vater von jugendlichem Tuner, der nervöse Jungspund selbst, Polizist oder Sachverständiger mich anruft ...

Für mich klingt das irgendwie nicht so.. :oops:
    Und er hat zumindest meist recht mit dem was er schreibt.
    Jede Woche gibts hier ein neues Thema, wo irgendein Horst schreibt das er geschnappt wurde und nun gerne wissen will was auf ihn zu kommt (als ob man das nicht vorher wüßte). Nun schreibt mal jemand vom Fach etwas dazu, dann ist es auch wieder verkehrt..

mfg Thomas

...nicht gerade nett, wie hier miteinander umgegangen wird. Dieses Forum hier wird irgendwie immer niveauloser. Da schreibt einer, der das ganze als Sachverständiger sehr gut kennt einen sachlichen Kommentar- und wird hier gleich wieder doof angesabbelt.
    Irgendwann gibts hier echt nur noch Ahnungslose, weil die Leute die wirklich was zu sagen haben keinen Bock mehr haben sich auf so einer Ebene zu unterhalten...
    Ich fahr auch gern schnell und trotzdem hat der Herr Stege recht.
    Gruß, Markus Selmer

Natürlich hat er recht.

Und wenn irgend ne richtige Scheiße passiert ist und der Sachverständige das Moped in Augenschein nimmt und merkt das was unerlaubt verändert wurde da habt ihr dann halt den Dreck.
    Da ists egal ob das nen 50er SZ oder nen 130er MTX war.
    Jeder weiß es, die meisten machen es und ALLE Ignorieren es.
    Dann müsst ihr auch ggf mit den Konsequenzen leben.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!