Guten Tag erstmal^^
Ich weiss, es ist nicht schön, sich in einem Forum anzumelden und sofort einen Thread zu eröffnen, aber leider habe ich keinen annähernd ähnlichen Thread gefunden, da mein Problem wirklich etwas "einzigartig" ist ;D
Sollte dem nicht so sein, lasse ich mich selbstverständlich gerne eines Besseren belehren ![]()
Ausgangssituation:
-Simson Schwalbe von Papa nach etwas mehr als 10 Jahren aus der Scheune geholt.
-Vergaser gereinigt, lief mit kleinen Einschränkungen.
-Leider verbrachte sie die letzten 2 Jahre durch Zeitmangel wieder in der Scheune.
-Jetzt kommts:
Ich hab das schicke Teil vor ein paar Tagen mit einem Freund aus der Scheune geholt, um sie wenigstens zum laufen zu bringen.
Vergaser ausgebaut, gereinigt, Gaszug zur Reinigung aus dem Vergaser entfernt.
Beim Einsetzen des Gaszuges dieses kleine Plättchen, das von einer goldenen Nadel "durchstochen" wird, aus Versehen durch Unachtsamkeit in den Ansaugstutzen rutschen
lassen.
Hört sich bescheuert an, ist es auch....
Dieses Plättchen haben wir mit Fingern nicht aus dem Ansaugstutzen herausbekommen, mein Kumpel hat die Vermutung, es könnte in den Motor gerutscht sein.
Diesen haben wir mit ein paar Schwierigkeiten ausgebaut, haben jetzt jedoch ein wenig Angst, diesen auseinanderzunehmen, um dieses blöde Plättchen herauszuoperieren^^
Er ist sich sicher, dass das Plättchen in die Nähe der Kurbelwelle gerutscht sein muss, am Kolben vorbei.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eventuell einige hilfreiche Ratschläge oder Tipps zu meinem Aussergewöhnlichen Problem geben könnte.
Bitte helft mir, der Schwalbe das Leben zu retten ;D
MfG,
Grillmaster