Welches mischöl ist besser

• hay leute ich habe mir gerade ein neues zylinderkit für mein simson seitenwagen bestellt es ist ein 85er4kanal von mrs. Jetzt weiß ich nicht welches öl ich nehm soll entweder modul800 oder das castrol a747.

welches von den beiden ölen ist das beste und hat den geilen duft nach "crossmaschiene" ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

MFG Robert

• Re: Welches mischöl ist besser

Ich find das Motul besser ... musst nicht so auf die Eigenschaften achten und duften tut da Road Racing auch super :thumbup:

wobei das Castrol auch kein schlechtes Öl ist ...

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Nimmt sich doch alles nicht viel...

Und damits dir noch leichter fällt :D :

- Motul 800
    - Stihl HP
    - Shell Advance Racing X
    - Castrol A747

Sind alles sehr gute Öle wobei der Flammpunkt beim Castrol am niedrigsten ist.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Quote from Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

und mach damit bitte noch einen reifenthread auf

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Nico K, Laktose intolerant und zu viel Milch getrunken? :/
    Is doch Sinn eines Forums? ;)
    Fand ich jetzt nicht schlecht das hier zu lesen, viele Leute , viele Erfahrungen mit vielen Ölen, lieber fragen bevor man sich i.nen Mist reinkippt.

Ich fahr auch Motul 800, kann aber wegen meiner Laufleistung noch nicht wirklich was dazu sagen.
    Kumpel von mir fährt aber auch mit selbstmichendem Zweitaktöl vom Obi und sein Zylinder lebt noch...ich geh da doch lieber auf Nummer sicher :D

Das Leben ist eindeutig zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten ;)

Ich habe am Anfang 2-Takt Öl von "liqui moly" (Teilsy., Blaue 1 Liter Plastikflasche) gekauft war sehr zufrieden damit,
    danach habe ich mir das wohl jedem bekannte "Addinol" gekauft (grüne Flasche).

Was mir beim Addinol gefällt ist, dass die Simson nicht mehr so arg "raucht" :D
    Nachteil ist wie ich finde dass es beim mischen nicht farbig ist, d.h. man sieht im Kanister schlecht ob es sich
    bereits um gemisch handelt.
    Das Liqui Moly hat ein bisschen mehr geraucht, was nicht unbedingt schlimm ist :D , im gemischten Zustand
    färbt es den Benzin Rot.

Ein Bekannter von mir fährt das Kaufland-Öl (Gelbe Plastikflasche) und ist auch vollkommend zufrieden damit.

Ich fahr auch mit Addinol Öl,allerdings Rotes!
    Fahre den Stino schon seid über 2000km mit dem Zeug,ohne Probleme!
    Hinundwieder mal mit mehr,mal mit weniger Öl gefahren!
    Mein Kumpel fährt mit Öl ausm Thomas Phillips,ich weiß nich ob ihr das kennt,is nen Discount-Markt hier in Dresden!
    Obwohl das extrem Billig ist (um die 5e für 5l) schwört er auf das Zeug! Es riecht derbe nach Bratkartoffeln wenns verbrannt wird und Qualmen tuts auch,aber es schmiert seine Alltagshure mit Stinomotor seit fast 6000km!
    ....die Ablagerungen im Auspuff sind aber auch derbe,da ist eine "Kohleschicht" keine Bezeichnung für,der wurde vor den 6000km ausgebrannt und lagert sich immerwieder zu!
    MFG MrPilleXD

When Life Gets Tough, the Tough Gets Going

Quote from Basner

- Shell Advance Racing X
    - Castrol A747

auf rizinusbasis......... das 747 is eigentlich viel zu teuer und selten geworden

Mit Shell Zeug hab ich mir meinen Metra und meiner 85/4 kaputt Gefahren.

Gut ist das nicht finde ich

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Klemmer gehabt oder wie?
    Und was heißt mit Shell Zeug... mit dem Advance X?

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Quote from Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Quote from MrPillexD

Mein Kumpel fährt mit Öl ausm Thomas Phillips,ich weiß nich ob ihr das kennt,is nen Discount-Markt hier in Dresden!
    Obwohl das extrem Billig ist (um die 5e für 5l) schwört er auf das Zeug! Es riecht derbe nach Bratkartoffeln wenns verbrannt wird und Qualmen tuts auch,aber es schmiert seine Alltagshure mit Stinomotor seit fast 6000km!
    ....die Ablagerungen im Auspuff sind aber auch derbe,da ist eine "Kohleschicht" keine Bezeichnung für,der wurde vor den 6000km ausgebrannt und lagert sich immerwieder zu!

Nee danke, das klingt irgendwie nach umetikettiertem Salatöl. ;) Bei dem Preis kann man nix erwarten.

R.I.P. Flori

also das beste Öl was ich bis jetzt gefahren bin war das Pole Position von Addinol, das normale Addinol geht auch super aber sonst bin ich eigentlich fast nur 15W40 gefahren geht zum einfach eigentlich gut wenn man da eh 1:25 mischen (da wirds nicht zu teuer und wenn man dann fertig ist mit einfahren kann man den rest vom öl was übrig geblieben ist in den Rasenmäher rein haun :heuldoch: )

Aber das Pole Position riecht sehr gut :thumbup:

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Wir verwenden ausschließlich motul 800 RR! Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht! Keine Kolbenfresser, auch bei extremer Belastung! Mit dem Shell Advance haben wir auch schlechte Erfahrungen gemacht, davon kann ich nur abraten! Mfg

bei mir zum beispiel war es so das ich mit dem Castrol angefangen habe und nachdem mein 105er damals breit war dann auf Motul umgestiegen bin... und ich seitdem ob es beim 105er war oder jetz beim 130er oder auch im freundeskreis nie irgendwelche Probleme

mfg

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Quote from Basner

das 747 is eigentlich viel zu teuer und selten geworden

A747 und Motul sind beide sehr gut und riechen auch nebenbei noch super :D

Ich hab mir mit nem Kumpel einen 12er Pack A747 geholt (vor einem Jahr) und da lag der Literpreis bei ungefähr 12,50-13Euro.

Dem 130er schmeckts und sonst haben ich oder Kollegen von mir noch keine Probleme mit dem Öl gehabt.
    Man sollte es nur nicht im Winter nehmen

Quote from Robert110

hay leute ich habe mir gerade ein neues zylinderkit für mein simson seitenwagen bestellt es ist ein 85er4kanal von mrs.

Hallo,

Bist du dir sicher das du ein Zylinderkit bei MRS bestellt hast, denn ich habe keinerlei Bestellung von Dir erhalten, nicht das da etwas schiefgelaufen ist und der Tuner wieder der Böse ist!! Zum Öl kann ich die auch das Motul800 empfehlen, das verwenden wir auch ohne Irgendwelche Probleme.

Gruß Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!