Re: Welches mischöl ist besser
Ich fahre das Elf Öl Voll Mineralich 1:33 geht wunderbar.
Ich fahre das Elf Öl Voll Mineralich 1:33 geht wunderbar.
Das Thema hatte ich neulich erst mit einen Kumpel.
Das Wichtigeste ist immer drauf zu achten was für einen Flammpunkt das ÖL hat. Deswegen immer erst bei Google nach den Datenblatt des ÖLs suchen.
Kann auch bloß das Motul 800 Empfehlen.
Überlegt mal warun ein Kolbenklemmer meinstens am Ausslass kommt
fahre sowohl Kaufland öl, mittelweile hab auf folgendes Öl umgestellt: kostet bisschen mehr aber ich denke lohnt sich: http://%22http//www.ravenol.de/products?part=337%22 seit dem:Kein 2 Takt rauchen ausser beim Kaltstart, Kolben macht keine Rasselgeräusche bei geschwindigkeit ab 70
Bei uns im Team sin alle mit 747 unterwegs und das ohne Probleme!!! Bin vor Jahren motul gefahren auch da gabs nie Probleme!!! Bitte beachten viel hilft nich viel!!!!!?
Zitat von TazmanDas Wichtigeste ist immer drauf zu achten was für einen Flammpunkt das ÖL hat.
Ganz interessante Informationen dazu:
ZitatDer Flammpunkt ist übrigens keine relevante Größe, um die Eignung eines Öles für Tuningmotore festzustellen. Alle Öle bestehen aus mehreren Fraktionen, bei denen (namhaften Hersteller vorausgesetzt) immer eine spätsiedende dabei ist und da redet man von Regionen um 500°C !!! Speziell Zweitaktöle sind oft "vorgemischt", enthalten also Benzine, die den Flammpunkt rasant nach unten verschieben. Der Flammpunkt bezeichnet nur das Risiko für Tranport etc. nach GGV, ist also für uns nicht relevant, obwohl von großem Tuner vollmundig besungen...meine Weisheit stammt übrigens von Herrn Frings (Fuchs-Öle) und eigenen Versuchen zum Mischverhalten.
Zitat von Eds_S_H
Mit Shell Zeug hab ich mir meinen Metra und meiner 85/4 kaputt Gefahren.Gut ist das nicht finde ich
von shell gibts mehrere. gibt auch welche die einen extrem niedrigen flammpunkt haben. für luftgekühlte 2 takter. also jedenfalls tuningmotoren geht nur ein einziges von shell. weiß aber grade nicht welche es das ist. gibt glaube auch racing M oder so. das kannste auch für extrem hochdrehende kartmotoren verwenden. obs jetzt aber wirklich das "M" war kann ich nicht genau sagen
Ganz genau, und deshalb auch meine Frage nochmals:
Zitat
Klemmer gehabt oder wie?
Und was heißt mit Shell Zeug... mit dem Advance X?
Zitat von ElektromenschGanz interessante Informationen dazu:
Ich würde es trotzdem nicht riskieren ein ÖL zu fahren was laut Hersteller bloß einem Flammpunkt von sagen wir mal 80 Grad hat und beim Auslass nicht mehr schiemert.
Ich bin kein Chemikant der genau weiß was mit den ÖL beim Mischen mit Sprit und beim Verbrennen im Motor wirklich passiert aber man kann ja trotzdem zum etwas teureren ÖL greifen wenn man schön etwas mehr Geld in sein Motor gesteckt hat
Zitat von ELMOTracingWir verwenden ausschließlich motul 800 RR! Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht! Keine Kolbenfresser, auch bei extremer Belastung! Mit dem Shell Advance haben wir auch schlechte Erfahrungen gemacht, davon kann ich nur abraten! Mfg
Multiple Persönlichkeit?
Zitat von TazmanIch würde es trotzdem nicht riskieren ein ÖL zu fahren was laut Hersteller bloß einem Flammpunkt von sagen wir mal 80 Grad hat und beim Auslass nicht mehr schiemert.
Hast Du den Text eigentlich gelesen? Dann wüßtest Du, daß man für die Schmierfähigkeit stattdessen auch den Vitamingehalt hätte angeben können.
Ich fahre auch Motul 800 sowohl Off Road als auch das Road Racing, funktionieren beide gut. Beim Off Road finde ich gut dass es das in 4 Liter Kanistern gibt. Habe letztens mal das ELF Sport 2 Competition getestet, das geht genauso und riecht auch wie das Motul 800. Ich werde jetz bald noch das Motul Kart Grand Prix probieren, ich gehe mal davon aus dass dieses Öl auch keine Klemmer verursacht
MfG Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!