Hatte grad nen kleinen Unfall, wenn man es so nennen kann

• Bah ich hab grad so einen Hals ey, also es ist folgendes passiert, ich kam eben von der Schule zurück durch ne Straße wo 30km/H erlaubt ist, bin da vllt 20-25km/H gefahren, da sie sehr uneben ist und Kopfsteinpflaster hat.
    Dann komm ich auf die kleine Kreuzung zu, im Gegenverkehr parkt ein Auto. Ich bin also auf Höhe des parkenden Autos und da kommt von rechts ne junge Vo*** in ihrem Corsa um die ecke geheizt, sieht mich und fährt mir voll gegen den Spiegel, konnt mich grad noch mit den Beinen halte, sonst hät ich mich dabei hingelegt, weil das so erschreckend war.

Bin dann sofort rechts ran auf den Bürgersteig, ein Passant kommt zu mir und meint nur "Na das war ja knapp, und die doofe kuh fährt einfach weiter"
    Ja die alte ist einfach weitergefahren ohne kurz stehen zu bleiben. Hab mir das Kennzeichen notiert und noch ein Moment gewartet ob die vllt doch noch zurück kommt. Tat sie nicht.

Spiegel ist nur weggeknickt und ne Delle in der Kanten drin (Glas ist heil)
    Und mein Lenker ist mir Links etwas entgegengekommen.

Meine Frage, sinnvoll zur Polizei zu gehen damit? Ist es evlt Fahrerflucht ihrerseits?

Will ja nun niemandem was böses, aber sie hätte wenigstens anhalten können und fragen ob alles klar ist.

gruß Christoph

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Re: Hatte grad nen kleinen Unfall, wenn man es so nennen kan

Natürlich ist das Fahrerflucht. Wenn man nicht völlig zugedröhnt ist, wird man das ja wohl mitbekommen.
    Wenn es klar ihre Schuld war und du die Personalien der Zeugen und das Kennzeichen hast, dann ab zur Polizei.

http://www.schadenfixblog.de/fahrerflucht-w…fe-zu-erwarten/

Aber ob ich mir an deiner Stelle das Theater antun würde nur wegen nem Spiegel kann ich dir auch nicht sagen. Ich denke mal ich würde mich zwar ärgern, aber hätte dann doch besseres zu tun.. :oops:

mfg Thomas

Ja hab auch nicht so lust auf den Papierkrieg der bei sowas losgeht, wegen nem 14€ spiegel. Das ist ja garnicht mal so schlimm, aber mir wärs auch recht wenn die nen denkzettel bekommt, das man nach sowas nicht einfach weiter fährt, sondern wenigstens mal anhält.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Ich würde Anzeige erstatten. mir ist sowas im letztem Wimter auch passiert, mir wurde die Vorfahrt genommen und bei der Bremsung hatte ich die Wahl zwischen hinlegen und ins Auto rein fahren. Meine Wahl fiel auf ersteres. Allerdings machte sich der feine Autofahrer dann ganz fix aus dem Staub. Kz konnt ich leider nicht erkennen :motz:
    Und wenn's einmal gut geht,...

Passant als Zeugen nehmen und ab zur Polizei!
    Die wird sich freuen, Fahrerflucht ist nicht ganz billig in Sachen Geld und Punkten.

Die wird beim nächsten mal freiwillig n Zwacken in die Hand drücken damit dir n neuen Spiegel kaufen kannst :D

edit mal gegoogled

§ 142 StGB mit Sachschaden bis 250 EUR
    => 15 Tagessätze und ein Fahrverbot zwischen 1 und 3 Monaten.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Als Ich 14 alt war bin ich immer auf Feldwegen gefahren, das natürlich auch im Winter :thumbup:
    Naya irgend wann ist es dann passiert ich stand in einer kurve und musste mal vergaser ausbauen naya Auto wollte bremsen ist aber voll ins Moped rein gerutsch Tank verbeult und ich hatte kleinen blauen flek er stieg aus und fragt : ist alles i.o ? ich sagte ja .
    PS. : der Hatte n'e Fahne gehabt aber vom Feinsten hatt mir dann 50 Euro gegeben wenn wir es ohne polizei klären ich war damit total einverstanden :p

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Es geht nicht um den wert des spiegels, sondern um faherflucht. Hätte ja auch sein können das du schwer verletzt wurdest.wie will das eine person in einen wegfahrenden auto einschätzen können!
    Ich vermute aber einen anderen grund!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Außerdem ist fahrerflucht kein kavaliers delikt! Für mich ist das auch noch unterlassene hilfeleistung. denn wer an einen unfall vorbei fährt, macht sich strafbar.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ich hoffe du hast die Nummer von dem Typen? Weil ohne festen Zeugen kann das in die Hose gehen.. selbst schon miterlebt.

MfG Mulification

Auch wenn spuren am auto sind?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Hab leider keine Daten etc vom Zeugen, hab in dem Moment garnicht dran gedacht.

Ich schätze mal dass am Auto auch spuren sein müssen, schließlich hats mir ne Delle in den Spiegel gehauen dabei.

Naja der Wagen steht auch auf dem Schulparkplatz, werd die Person mal ansprechen.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Das nenn ich mal glück im unglück!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Mach eine Anzeige. Mehr als das es eingestellt werden wird, kann nicht passieren. Und schon wenn die Dame einen Brief der Polizei bekommt, reicht es vielleicht, damit sie lernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!