Sperber zylinder Luffi umbau

• Will in die Duo nen 3 gang mit kupplung + einen Sperberzylinder einbaun und ein 3 gang halbautomat mit sperber fürn kollegen in seiner schwalbe... Frage:

Welcher Schlauchdurchmesser für den Luffi umbau braucht man circa ? Der Schlauch der in den Luftkasten bei der Schwalbe geht..
    Der Zylinder soll ja eine drehorgel sein..

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

• Re: Sperber zylinder Luffi umbau

Leg den schlauch tot und setzt auf den luffi kasten ein kleinen sportluftfitler.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Es ist ziemlich sinnlos in meinen Augen im DUO einen Sperberzylinder zu montieren. Nicht umsonst hat der Sperber 4 Gänge. Das Leistungsband ist ziemlich schmal und im Duo alles andere als toll zu fahren. Auf jeden Fall schlechter als der Serienzylinder.
    Überleg dir das gut. Insbesondere ist der Luftansaugweg beim Sperber enorm lang. Diese beruhigte Luft braucht der Zylinder auch. Ein Sportluftfilter trägt im Gegensatz dazu sicher nicht zu besonders gleichmäßig schwingender Luftsäule bei.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Der sperber zylinder ist freilich nicht die beste wahlt, das stimmt schon. Dann lieber einen 63/2. Der luffi umbau funktioniert bei mir bestens. Außerdem kann man auch einen schlauch zwischen luffi und kasten stecken ;)
    Bei mir ging es ohne schlauch etwas besser voran.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Glaube ich nicht, das der MO SE Umbau übertrieben ist.
    Schau dir doch mal das Sperber Luftfilter Konstrukt genau an.
    Viel hilft Viel. :cheers:

mfg Micha

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!