Ist das noch aktuell? (Led-Rücklicht Stumpfsinn)

  • Moin,

    vor 3-4 Jahren war hier nen Typ unterwegs, der scheinbar nen Bekannter der Admins oder Mods war und der behauptet hat, dass er ein Patent für Led-Rücklichter haben würde.
    Er selber hat dann seine Produktionen (ne passend geschnittene Platine mit nen paar LEDs und nem Spannungswandler) hier uebers Forum verhökert.

    Jedenfalls wurden damals wegen dem Typ einige User gebannt die Tutorials veröffentlicht haben um sich etwas derartiges selbst zu bauen, ist diese Verarsche noch aktuell?

    Und Verarsche ist hier der durchaus angebrachte Ausdruck, da man sich alles mögliche zu Hause selbst nachbasteln darf (wobei ich dieses Patent eh fuer ne Farce halte (= dieses Patent gab es garnicht)) solange man es nur privat nutzt und nicht weiterverkauft.
    Meiner Ansicht nach ging es damals nur darum den Absatz des entsprechenden Users zu sichern.

    Wuerde mich mal brennend interessieren! Es wundert mich naemlich, dass es ein solches Tut immernoch nicht gibt.

    Gruss Felix

  • Re: Ist das noch aktuell? (Led-Rücklicht Stumpfsinn)

    Die Person, die solche LED-Rücklicht-Einsätze gebaut hat, heißt: Prinz_Eisenherz.

    Allerdings ist dieser schon lange nicht mehr hier im Forum aktiv.

    Die Einsätze müsste es allerdings noch zu kaufen geben.

    MfG

    Zweitakt Freaks Wahles

  • Re: Ist das noch aktuell? (Led-Rücklicht Stumpfsinn)

    haben die led rücklichter nich meistens ne E nummer?

    Wer gut schmiert.......der gut Fährt

    Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

    Alltagsmoped: wird noch dran gearbeitet:)

  • Re: Ist das noch aktuell? (Led-Rücklicht Stumpfsinn)

    ohne es zu wissen, ich bezweifle auch sehr stark die existenz dieses patents, einfach aufgrund der tatsache das das NULL sinn macht, weder inhaltlich noch finanziell... (und da erst recht nicht)
    und es wurde NIEMAND gabannt der ein tutorial erstellt hat, du kannst gern eins erstellen.
    die komponetnen die du brauchst, bzw die schaltpläne gibt es zu hauf im internet, ist also kein großes geheimnis.
    die schwierigkeit liegt aber ganz woanders, und das ist auch der grund warum das kaum einer zuhaue nachbastelt.

  • Re: Ist das noch aktuell? (Led-Rücklicht Stumpfsinn)

    Naja, es wurden damals jedenfalls Beitraege geloescht (darunter auch das entsprechende Tut) und einige User gebannt mit denen sich der besagte Prinz_Eisenherz dann angelegt hatte.

    Der Banngrund (fuer mehrere User) war dann halt offiziell "Beleidigung", wobei es den besagten Eisenherz irgendwie nicht getroffen hat, der den Usern zuvor immer mit "Klage" gedroht hat.

    Ist mir an dieser Stelle auch Wumpe, ich wollts nur wissen weil ich kuerzlich das Tutorial-Forum durchwühlt habe und nicht entsprechendes gefunden habe.

    OT: Zur Schwierigkeit, die Schwierigkeit ist eindeutig ne konstante saubere Gleichspannung, ich wuerde an der Stelle allerdings nicht im Ruecklicht versuchen zu regeln sondern gleich den ganzen Laderegler rausreissen ;)
    Aehnlich wie dieser Kunde das hier gemacht hat:
    http://%22http//www.ebay.de/i….m1423.l2649%22
    Bei dem laufen dann auch alle Verbraucher mit ner echten Gleichspannung, er will sein Werk aber nicht preisgeben, hatte ihn deswegen angeschrieben.
    Die Leistung erreicht er indem er die beiden Spulen fuers Licht rausreisst und durch 42W Spulen tauscht und paralell schaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!