• Re: Husky vs Beta

da gibt dir eh jeder ne andere antwort, da jeder nen anderen geschmack hat.

ich würde auf alle fälle 4t nehmen und da ich mit ner hyosung schon gute erfahrung gemacht habe und die dinger richtig billig zu bekommen sind wäre es MEINE wahl.

Suzuki oder Honda.

Die Japaner sind einfach am zuverlässigsten. Evtl. die MZ RT 125, aber bloß keine ETZ.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Darum gehts nicht. Die ist genauso anfällig und wartungsintensiv wie das andere Ostzeug. Ein schönes Spielzeug, aber keine Alltagskarre.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von Poleman

Darum gehts nicht. Die ist genauso anfällig und wartungsintensiv wie das andere Ostzeug. Ein schönes Spielzeug, aber keine Alltagskarre.

das ist quatsch, mal abgesehen vom verbrauch ist sie genauso alltagstauglich wie andere 125er. was bitteschön ist an ner etz wartungsintensiv? im vergleich zu anderen braucht sie sogar weniger wartung( kette z.b.)

solange man die motorräder original lässt halten sie auch ewig... ist genauso wie bein der simme.

kann ich bestätigen mit der etz, das was man mal an "ausfällen" hat ist echt wenig. mal ne kerze und mal ein unterbrecher...das wars dann schon.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von Mr_Simson

Wer macht 125er um sich dann ne Krück zu holn?

Die 125er wird doch eh nichtmal 2 Jahre bewegt..also brauchs auch nicht so ne teure zu sein.
    Naja..irgendwie hab ich mich in die KTM EXE 125 verliebt, würde die nur nicht so viel schlucken :?

Simson S50 B2 '79; Original
    Ich kann mich einfach nicht zwischen MZ SM 125 und KTM EXE 125 entscheiden :/
    gefahren wird mit Rizinus, nicht mit Synthetikblörre!

tja so ist es mit Enduros mit ihre schlechte Aerodynamic dadurch hoher verbrauch, dann musst dir Sportliche 125er suchen oder eine 125er Tourer Maschine aber nicht mit übetriebenen gewicht sonst ist da 15ps kommt vor ob man gerade mal 7ps hat

für ne Sport bin ich viel zu groß..das schaut dann affig aus. und die einzige Tourer ist die Honda Varadero, aber die wiegt doch 170kg oder so.

Zitat von Simson Power51

tja so ist es mit Enduros mit ihre schlechte Aerodynamic dadurch hoher verbrauch, dann musst dir Sportliche 125er suchen oder eine 125er Tourer Maschine aber nicht mit übetriebenen gewicht sonst ist da 15ps kommt vor ob man gerade mal 7ps hat

so ein quatsch, hab mit meiner MZ SM damals nicht mehr wie 3,5l verbraucht, sehr zuverlässige und sparsame Maschine- klare Kaufempfehlung!

[COLOR="#FF0000"]S85[/COLOR]

Ja, die mz sm find ich gut. Aber ich les halt auch, dass die fahrwerksmäßig nicht viel bietet..

Zitat von motorburner

Ja, die mz sm find ich gut. Aber ich les halt auch, dass die fahrwerksmäßig nicht viel bietet..

was erwartest du von einer 125er??? wenn du richtig ins gelände willst kauf dir doch ne ktm, da haste dein fahrwerk, und eben auch nen schicken verbrauch.

ich glaube du weist selber nicht was du willst!

einmal solls sparsam sein, dann wieder fürs gelände, dann ne varadero, morgen vielleicht doch wieder was sparsames für die straße?

schlaf einfach nochmal drüber und überlege erstmal für dich selbst was du willst und wo du damit rumfährst.

ne varadero übrigens ist auch schick, fährt trotz des gewichts anständig und sieht größer aus als ne 125er. da sieht man auch mit 1,90 körpergröße anständig drauf aus.

Zitat von motorburner

Die 125er wird doch eh nichtmal 2 Jahre bewegt..also brauchs auch nicht so ne teure zu sein.
    Naja..irgendwie hab ich mich in die KTM EXE 125 verliebt, würde die nur nicht so viel schlucken :?

Na man sieht doch, das Du eher Richtung Gelände willst. Da ist natürlich die EXC die beste Wahl. Aber für den Zweck den Du am Anfang geschrieben hast, demütigst Du die EXC. Diese ist einfach fast nur für das Gelände gebaut worden. So über Land und Bundesstraßen magse nicht (monotones Gas geben). Gerade dieser Zweitakter will beansprucht werden. D.h. ab ins Gelände, Gas geben, Gas weg und wieder Gas. Der Lautstärkepegel ist auch recht hoch( stört beim Wettkampf oder beim Hobbyfahren aufm Acker keinen aber in der Stadt macht man sich damit keine Freunde) EXC ist ein geiles Teil ABER !. Da wäre ein Viertakter nicht so schlimm auch wenn es ne Sportenduro sein soll, spart mehr Sprit, kostet aber in der Anschaffung wieder mehr.

Nicht das man dich jetzt total verwirren will.

Also das wird so nicht richtig funktionieren. Wenn Enduro oder SM: Dann eine, die auf der Bundesstraße gut zu fahren ist und ab und zu auch mal etwas Gelände sehen darf und und dieses auch verträgt.

Wenn Sportenduro: Dann mit dem Kompromiss das man damit nur ab und an mal Straße fährt, denn diese sind fürs Gelände gemacht und halten das auch defenitiv aus.

Oder Du sagst: Nur die harten kommen in den Garten und fährst mit der EXC überall.

Es gibt keine totalen Festlegungen. Wenn Du Enduro fahren willst und damit aber mehr Straße fährst, dann ist das halt so, denn Dir selbst muss die Maschine gefallen.

S51 Enduro
    HS1

Hallo,
    nach Nächten des Nachdenkens bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich mich wohl zwischen einer MZ SM 125 und einer KTM EXE 125 entscheiden muss. Beide gibts zwar nur noch gebraucht, aber die KTM hat ziemlich viel Leistung und die MZ SM hat dafür einen der stärksten 4-Takt 125er Motoren (laut 125er Forum).. Naja, so viel Gelände will ich nicht fahren, außerdem muss ich bei der EXC ja wieder mischen :?
    mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!