Hallo,
Da bald der Herbst/Winter vor der Tür steht, will ich mit meiner neuaufgebauten Simson nicht mehr groß draußen rumfahren. Auf ein motorisiertes Zweirad will ich trotzdem nicht verzichten und mir deshalb eine Cross zulegen.
Bei eBay sowohl eBay-Kleinanzeigen bin ich auf der Suche nach einer komplett umgebauten Cross auf Simsonbasis nicht fündig geworden. Die Einzelteile für eine Simson-Cross mit ordentlichem Motor und Anbauteilen würde mit Sicherheit den preislichen Rahmen sprengen.
Vor kurzem durfte ich die KTM SX 85 (34 PS ) eines Freundes testen und bin angetan von der Leistung und Fahrwerk.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir eventuell auf eine Crossmaschine in der Richtung hole.
Nun meine Frage: Was für 2-Takter und maximal 125ccm könnt ihr mir empfehlen?
Ich will an keinen Rennen teilnehmen, deshalb sollte das Projekt auch nicht den preislichen Rahmen sprengen und es soll natürlich ein gebrauchtes Moped gekauft werden.
Im Moment find ich die Geländemodelle von Kawasaki KX, Honda CR und Yamaha YZ nicht schlecht, aber ich wollte mich erstmal nach der Meinung hier im Forum umhören.
Über Ratschläge wäre ich dankbar!
MfG